Das bayerische Unternehmen Enggruber designt für die Kosmetikmarke Dr. Jart+ einen POS-Auftritt aus bedrucktem Acrylglas und sorgt damit einmal mehr für einen echten Hingucker.

Die aus Südkorea stammende und inzwischen weltweit etablierte Hautpflegemarke Dr. Jart+ setzt im deutschen Einzelhandel auf ein minimalistisches, medizinisch inspiriertes Design, kombiniert mit kreativen, farbenfrohen Designelementen. Um die Markenwerte am POS sichtbar zu machen und für eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung in den Müller-Drogeriemärkten zu sorgen, hat Enggruber nun eine POS-Lösung für das Kosmetikunternehmen entwickelt. Die Spezialisten für individuelle POS-Lösungen aus Kunststoff haben sich, um den Ansprüchen von Dr. Jart+ an Design, Wirkung und Präsentation gerecht zu werden, für eine Gondelverkleidung aus bedrucktem Acrylglas entschieden, die zum einen visuell zum anderen aber auch funktional überzeugt, mit dem Ziel, die Marke aus dem Umfeld hervorzuheben.

Material mit Wirkung

Das Unternehmen Enggruber, das sich seit mehr als 35 Jahren der Herstellung von POS-Lösungen aus Acrylglas verschrieben hat, setzt bei der Inszenierung der Kosmetikmarke auf hohen Wiedererkennungswert und stimmt die Farbigkeit und Gestaltung des Acrylglases exakt auf das visuelle Erscheinungsbild der Marke ab. Die Verkleidungselemente der Gondelkopflösung zeigen ein lebendiges, buntes Design, das sofort ins Auge fällt.
„Durch den hochwertigen Siebdruck auf Acrylglas entstehen brillante Farben und gestochen scharfe Details, die die kreative Markenwelt von Dr.Jart+ perfekt transportieren. Gleichzeitig sorgt die glänzende Oberfläche des Materials für eine edle Anmutung – ganz im Sinne des Premium-Anspruchs der Marke“, unterstreicht Thomas Enggruber, der gemeinsam mit seinen Kindern Lisa und Max Enggruber das Familienunternehmen leitet. Weshalb sich Dr. Jart+ für genau dieses Material entschieden hat, liegt laut Enggruber auf der Hand: „Acrylglas ist für solche Anwendungen ideal. Es verbindet gestalterische Freiheit mit hoher Haltbarkeit. Der Druck bleibt auch bei starker Beanspruchung brillant, die Flächen sind pflegeleicht und widerstandsfähig – perfekt für den täglichen Einsatz im Handel.“

Klares und schlichtes Design zeichnen die POS-Lösungen aus Acryl für die Kosmetikmarke aus. Foto: Enggruber

- Anzeige -

Design trifft Funktion

Neben der auffälligen Optik überzeugt die Lösung auch in der Anwendung. Sie besteht aus fünf aufsteckbaren, farbig bedruckten Acrylglas-Abdeckungen mit Rückwand, einem steckbaren Kasten mit Plakatwechselrahmen, vier doppelten Maskenaufstellern, zwei Podesten und zwei Produkthaltern. Die modularen Verkleidungselemente lassen sich unkompliziert montieren und an unterschiedliche Filiallayouts anpassen. Zudem erfüllt das Material alle Anforderungen an Stabilität und Pflegeleichtigkeit im Handel. Es ist UV-beständig, kratzfest und leicht zu reinigen – beste Voraussetzungen für eine langlebige POS-Installation.

Erfolgreiche Markeninszeniierung

„Mit der neuen Regalgestaltung erzielt Dr.Jart+ eine deutlich stärkere Präsenz am POS. Kundinnen und Kunden erkennen die Marke auf den ersten Blick – und das in einem Umfeld, das oft durch visuelle Reizüberflutung geprägt ist. Die auffällige Gestaltung schafft Aufmerksamkeit, Vertrauen und Wiedererkennung – zentrale Faktoren für den Verkaufserfolg“, fasst Enggruber zusammen.