Spezial: Licht am POS
Dem Thema Licht kommt eine entscheidende Rolle am POS zu. Innovative Lichtkonzepte rücken nicht nur Produkte ins beste Licht, sondern wecken zudem Emotionen und haben einen positiven Einfluss auf die Kaufentscheidung. Wie mit durchdachten Lichtstrategien gezielt Akzente gesetzt, Produkte hervorgehoben werden und eine einladende Atmosphäre geschaffen wird – verraten Expertinnen und Experten anhand aktueller Beispiele in der Oktober/November-Ausgabe von display.

Foto: Alekss – www.stock.adobe.com
Foto: Rekalawa – www.stock.adobe.com

Fokus: Dekoration – Visual Merchandising
Dekoration und Visual Merchandising sind wesentliche Elemente, um das Einkaufsumfeld zu gestalten und die Kaufentscheidung der Shopper zu beeinflussen. Dekorationselemente, Farbgestaltung und Themeninszenierung tragen dazu bei eine unverwechselbare Markenidentität zu schaffen. Profis verraten mehr über kreative Gestaltungsideen und bewährte Techniken, um POS-Lösungen zu echten Eye-Catchern zu machen.

POS Check: Papier, Büro und Schreibwaren (PBS)
Im POS Check steht die Kategorie Papier, Büro und Schreibware (PBS) im Fokus. Denn Schulanfang und Beginn des Wintersemesters sind ein willkommener Anlass, um Stifte, Block und Co. am POS so richtig in Szene zu setzen. Der Markt für PBS ist groß. Wie der Handel von solchen Anlässen profitiert und welche POS-Aktion die Shopper ins Staunen versetzt – display hat sich umgehört.

Foto: deep press – www.stock.adobe.com