display Magazin
  • Startseite
  • Magazin
  • Ausgaben
    • 2025
      • 05/2025
      • 04/2025
      • 03/2025
      • 02/2025
      • 01/2025
    • 2024
      • 06/2024
      • 05/2024
      • 04/2024
      • 03/2024
      • 02/2024
      • 01/2024
    • 2023
      • 06/2023
      • 05/2023
      • 04/2023
      • 03/2023
      • 02/2023
      • 01/2023
    • 2022
      • 06/2022
      • 05/2022
      • 04/2022
      • 03/2022
      • 02/2022
      • 01/2022
    • 2021
      • 06/2021
      • 05/2021
      • 04/2021
      • 03/2021
      • 02/2021
      • 01/2021
  • Themen
    • SPEZIAL
    • EDITORIAL
    • FOKUS
    • MARKEN & KAMPAGNEN
    • POS-CHECK
    • MESSEN & EVENTS
    • DISPLAYSZENE
    • DIGITAL POS
    • POS-TECHNIK
    • LADENBAU
    • VORSCHAU
  • display.de
  • Mediadaten
  • Abo

Ausgabe 05/2023 | Startseite

Inhalt: Ausgabe 05/2023
  • SPEZIAL
    • Visual Merchandising und Dekoration
  • EDITORIAL
    • Kühne Bühne
  • FOKUS
    • LEH goes digital
    • Treffpunkt der Branche
  • MARKEN & KAMPAGNEN
    • Italienisches Flair
    • Die Welt „entplastifizieren“
    • Orangina bringt den Sommer an den POS
  • POS-CHECK
    • Trend und Tradition
  • DIGITAL POS
    • Bewegender Blickfang
  • POS-TECHNIK
    • Kreativität und Flexibilität im Fokus
  • LADENBAU
    • Dynamik in allen Bereichen
  • VORSCHAU
    • Vorschau 06/2023
Visual Merchandising und Dekoration

Kühne Bühne

Visual Merchandising und Dekoration

Hoher Wettbewerbsdruck, steigende Online-Umsätze und gesunkene Kauflaune – Händler werden derzeit stark herausgefordert. Um Shopper auf die Verkaufsfläche zu locken, sind neue Erlebnisse gefragt. Wie Visual Merchandising und Dekoration entscheidend dazu beiträgt. Weiterlesen

Weitere Artikel in dieser Ausgabe

FOKUS

LEH goes digital

Mit Pauken und Trompeten hat sich Rewe im Juli von seinen Printprospekten verabschiedet. Zumindest wurde wenigen Themen in den vergangenen Monaten so viel Aufmerksamkeit in der Branche zuteil wie dieser weitreichenden Entscheidung des Lebensmitteleinzelhändlers. Die Meinungen zur Digitalisierung von Handzetteln gingen dabei weit auseinander. Während manch einer große Umsatzeinbußen ...

MARKEN & KAMPAGNEN

Die Welt „entplastifizieren“

Das Start-up everdrop aus München hat sich dem Thema Nachhaltigkeit im Haushalt verschrieben. Mit innovativen Refill-Produkten haben sich die Unternehmensgründer Christian Becker und David Löwe zum Ziel gesetzt, „die Welt ein bisschen sauberer zu machen und zu entplastifizieren“. Schon früh nahm das Unternehmen nachhaltige Waschmittel in sein Portfolio auf ...

POS-CHECK

Trend und Tradition

Brot, Käse und Wurst – so sieht das typisch deutsche Abendbrot aus, das traditionell kalt serviert wird. Dieser Brauch kommt Kulturwissenschaftlern zufolge aus der Arbeitswelt der 1920er-Jahren. Im Unterschied zu landwirtschaftlichen Strukturen in Nachbarländern wie Italien oder Frankreich überwog hierzulande die Industrie, die den Arbeitsalltag maßgeblich prägte – mit ...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt display Verlag
  • Über uns