display Magazin
  • Startseite
  • Magazin
  • Ausgaben
    • 2025
      • 01/2025
      • 02/2025
    • 2024
      • 06/2024
      • 05/2024
      • 04/2024
      • 03/2024
      • 02/2024
      • 01/2024
    • 2023
      • 06/2023
      • 05/2023
      • 04/2023
      • 03/2023
      • 02/2023
      • 01/2023
    • 2022
      • 06/2022
      • 05/2022
      • 04/2022
      • 03/2022
      • 02/2022
      • 01/2022
    • 2021
      • 06/2021
      • 05/2021
      • 04/2021
      • 03/2021
      • 02/2021
      • 01/2021
  • Themen
    • SPEZIAL
    • EDITORIAL
    • FOKUS
    • MARKEN & KAMPAGNEN
    • POS-CHECK
    • MESSEN & EVENTS
    • DISPLAYSZENE
    • DIGITAL POS
    • POS-TECHNIK
    • LADENBAU
    • VORSCHAU
  • display.de
  • Mediadaten
  • Abo

Ausgabe 03/2023 | Startseite

Inhalt: Ausgabe 03/2023
  • SPEZIAL
    • Daten als Schlüssel
  • EDITORIAL
    • Summit & Superstar: innovativ und nachhaltig
  • FOKUS
    • Anmelden und dabei sein
    • Wartet am Ende das Goldtöpfchen?
  • POS-CHECK
    • Sommer, Sonne, Marketing-Displays
  • DISPLAYSZENE
    • Herausforderungen kreativ meistern
    • Nachhaltiger Erfolg am POS
    • Neuer Standort in Hanau
    • Interaktiv inszeniert
  • DIGITAL POS
    • Das Digitale Bauhaus
  • POS-TECHNIK
    • Wellpappe in Form bringen
  • LADENBAU
    • Frisches Licht gegen Grau
    • Lokaler Lebensmittelpunkt
  • VORSCHAU
    • Vorschau
Instore Analytics– Daten als Schlüssel

Instore Analytics: Die Vermessung der Fläche

Daten als Schlüssel

Online-Shops erfassen alle Aktivitäten der Nutzer und geben daraufhin personalisierte Produktempfehlungen. Im Gegensatz dazu bleibt die Customer Journey im stationären Handel weniger durchschaubar. Wie können Instore Analytics dazu bei­tragen, dies zu ­ändern? Weiterlesen

Weitere Artikel in dieser Ausgabe

FOKUS

Anmelden und dabei sein

Aus dem Appendix einer Messe ist eine eigenständige Veranstaltung erwachsen. Und dieses wird am 17./18. Oktober 2023 wieder das Who is Who der Branche in Mainz versammeln. Die Grundzutaten: Showroom, Branchenwettbewerb und Kongress. Der Branchen-Wettbewerb display Superstar Award mit Showroom beziehungsweise Ausstellung gelungener POS Promotions des vergangenen Jahres findet ...

Marketing Displays für Reiseartikel kurbeln den Abverkauf gerade im Sommer an.
POS-CHECK

Sommer, Sonne, Marketing-Displays

Das Jahr 2023 könnte zum Reise-Rekordjahr werden. Trotz schwieriger weltpolitischer Lage und Inflation, zeigt sich der Deutsche Reiseverband (DRV) optimistisch: „Unsere Erwartung ist, auf dem Umsatzniveau des Rekordjahres 2019 – also Vor-Corona – abzuschließen“, heißt es in einer Mitteilung. Entsprechend gut seien Reisebüros und Reiseveranstalter in das Jahr gestartet. ...

Shopper Marketing, Wirges
DISPLAYSZENE

Nachhaltiger Erfolg am POS

Matthias Wirges ist Geschäftsführer der Agentur brand on fire und blickt auf jahrelange Erfahrung in der Werbebranche zurück. Er ist Gründer verschiedener Start Ups, von denen er eines 2007 an die Börse brachte. Als einen seiner wichtigsten beruflichen Meilensteine bezeichnet er die jahrelange Zusammenarbeit mit Nivea, für die er ...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt display Verlag
  • Über uns