display Magazin
  • Startseite
  • Magazin
  • Ausgaben
    • 2025
      • 01/2025
      • 02/2025
    • 2024
      • 06/2024
      • 05/2024
      • 04/2024
      • 03/2024
      • 02/2024
      • 01/2024
    • 2023
      • 06/2023
      • 05/2023
      • 04/2023
      • 03/2023
      • 02/2023
      • 01/2023
    • 2022
      • 06/2022
      • 05/2022
      • 04/2022
      • 03/2022
      • 02/2022
      • 01/2022
    • 2021
      • 06/2021
      • 05/2021
      • 04/2021
      • 03/2021
      • 02/2021
      • 01/2021
  • Themen
    • SPEZIAL
    • EDITORIAL
    • FOKUS
    • MARKEN & KAMPAGNEN
    • POS-CHECK
    • MESSEN & EVENTS
    • DISPLAYSZENE
    • DIGITAL POS
    • POS-TECHNIK
    • LADENBAU
    • VORSCHAU
  • display.de
  • Mediadaten
  • Abo

Ausgabe 02/2021 | Startseite

Inhalt: Ausgabe 02/2021
  • SPEZIAL
    • Warenpräsentation: Auf der Pole Position
    • Perfect Data: Smart werben am POS
  • EDITORIAL
    • Kein Mangel an Herausforderungen
  • FOKUS
    • Erzähl mir mehr – Storytelling & occasion based shopping
  • MARKEN & KAMPAGNEN
    • Natur und Heimat erleben
    • Italian Lifestyle to go
  • POS-CHECK
    • Nägel mit Köpfen
  • DISPLAYSZENE
    • Erfolg im Portfolio
    • Bühne frei für Wow-Auftritt
  • DIGITAL POS
    • Powering Evolution
  • LADENBAU
    • Industrial Look trifft Urban Design
  • VORSCHAU
    • Vorschau
Warenpräsentation

Warenpräsentation im Regal: Die Shelf-Experience

Warenpräsentation: Auf der Pole Position

Am POS treten Marken und Produkte direkt mit Shoppern in Kontakt. Daher trägt die Warenpräsentation im Regal maßgeblich zur Verkaufsförderung bei. Welche Instrumente steigern die Aufmerksamkeit? display bietet einen Überblick. Weiterlesen

Weitere Artikel in dieser Ausgabe

Storytelling, Ocasion based shopping, Anlassbezogene Promotion
FOKUS

Erzähl mir mehr – Storytelling & occasion based shopping

Ist erst ein Anlass gefunden, wird gerne eingekauft. Daher profitieren Händler und Markenartikler von anlassbezogenen Käufen – dem Occasion Based Shopping. Zwar bescheren Weihnachten, Ostern und Fasching einige Umsatz-Peaks. Jedoch hat sich in den letzten Jahren ein Trend abgezeichnet: Am POS werden vermehrt Anlässe geschaffen und mit Storytelling-Methoden umgesetzt, ...

MARKEN & KAMPAGNEN

Natur und Heimat erleben

Viel Holz, eine Haustierfotowand und farbige Schilder zur Orientierung – der Verkaufsraum vermittelt direkt auf den ersten Blick Wohlfühlatmosphäre. Im neu eröffneten ZG Raiffeisen Markt in Stockach finden Shopper alles für den Garten, regionale Lebensmittel und Tiernahrung sowie Holzbrennstoffe und Arbeitskleidung. In der Warenpräsentation und Ladengestaltung geht die Genossenschaft ...

Heimwerken POS check
POS-CHECK

Nägel mit Köpfen

Deutschlands Baumärkte und Gartencenter gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise. In der ersten Welle strömten zahlreiche Shopper in die Märkte. Das Interesse fürs Werkeln und Selbermachen bleibt weiterhin groß. Denn nun haben viele Menschen Zeit, sich Heimprojekten zu widmen. Zudem finden viele mit DIY ein neues Hobby, das ihnen ...

DISPLAYSZENE

Bühne frei für Wow-Auftritt

Um Kunden auch in Zukunft zu begeistern, stellt decor metall sich neu auf. Ob personeller Zuwachs im Vertrieb, neuer Online-Auftritt oder Investitionen in Digitalisierung und Technik – die Zeichen stehen auf Veränderung. „Mit der Neuausrichtung fokussieren wir uns noch stärker auf die Markeninszenierung. Wir verfolgen das Ziel, Wow-Effekte bei ...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt display Verlag
  • Über uns