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Shopper, display, Magazin

Wir alle schwimmen inmitten eines Ozeans aus Kommunikation und Wettbewerb. Uns „Aktive“ in der Verkaufsförderung beziehungsweise Shopper-Aktivierung spornt dies besonders an. Ist es doch unsere Aufgabe, unser Produkt, unsere Dienstleistung im vielen Blau des weiten Ozeans den Konsumentinnen und Konsumenten vorzustellen und schmackhaft zu machen. Keine leichte Aufgabe! Hierfür stellt Ihnen das display-Team ein sorgfältig recherchiertes Themenportfolio zusammen, das nicht nur informiert, sondern inspiriert, Ihre Strategien im POS-Marketing zu schärfen und neu zu denken.

Unsere Reise beginnt mit dem Blick auf den display Superstar und den display Summit (Seite 8-9), markieren Sie sich den 15. und 16. Oktober bereits heute in Ihrem Kalender. Finden Sie heraus, wie sich dieses Event in den letzten drei Jahrzehnten zum Hotspot für Vordenker und Innovationstreiber entwickelt hat und warum Sie das Event auf keinen Fall verpassen sollten.

Anschließend lenken wir Ihren Blick auf eine oft unterschätzte Bühne der Kundeninteraktion: den Kühlbereich (Seite 13-20). Eisige Stille? Von wegen! Entdecken Sie, wie dieser Bereich, der einst als kalt und steril empfunden wurde, Kunden heute durch eine einladende Gestaltung und aktivierende Verkaufsförderung begeistert.

Über den Frischekick hinaus reinigen wir auf den Seiten 26-34 unsere Perspektive auf WPR-Produkte. Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind mehr als nur Alltagsgegenstände; sie sind Spiegelbild unserer Gesellschaft, unserer Werte und unseres Putzverhaltens. Tauchen Sie ein in die Welt der Sauberkeit, wo Marken Klartext sprechen.

Die Exzellenz der Präsentation am POS oder im POS-nahen Umfeld vertiefen wir in einem ausführlichen Bericht über Large Format Printing (S. 10 ff.). Mitnichten nur ein Spielbereich, in dem Marken Großes wagen und Konsumenten mit überdimensionalen Erlebnissen faszinieren. Von beeindruckenden Außenfassaden bis zu packenden In-Store-Inszenierungen – erleben Sie, wie Größe im wahrsten Sinne des Wortes eine Rolle spielt.

Abschließend präsentieren wir Ihnen in einer Case Study auf den Seiten 47-48, wie Retail Media in modernen Kiosken Realität wird. Entdecken Sie, wie das Zusammenspiel von Digital Signage und Programmatic Advertising neue Ertragsquellen generiert und den klassischen Kiosk in eine innovative Anlaufstelle für interaktive Werbung verwandelt.

Jeder Artikel, jede Idee in dieser Ausgabe ist mit dem Gedanken ausgewählt und konzipiert, Sie zu motivieren in unserem Marken- und Handelskonzert ein beeindruckendes Solo zu spielen.

In diesem Sinne

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display