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Flexibles Konzept für Marken und Handel
Shop-in-Shop: Zukunft des Einzelhandels

Impulse für Impulsgeber
Vor Ihnen liegt eine neue Ausgabe vom Magazin display mit vielen wichtigen und interessanten Impulsen für das Business mit den Kaufimpulsen. Besonders ans Herz möchte ich Ihnen den display Superstar Award 2025 legen, der am 28. Oktober in Mainz stattfindet. Und das ist mehr als ein tolles Event. Es ist eine Bühne für innovative POS-Kampagnen sowie ein Ort des Austauschs über aktuelle Trends im Trade Marketing und in der Shopper-Aktivierung. Einzelheiten hierzu können Sie ab Seite 8 nachlesen.
Des Weiteren widmen wir uns ab Seite 12 dem „heißen Eisen“ Self Checkout und dessen Einfluss auf Impulskäufe. Die SB-Kassen sind auf dem Vormarsch, was viele nachvollziehbare Gründe hat. Es ist kein Geheimnis, dass der Shopper beim Scannen und Bezahlen der Ware keinen Kopf mehr zum Greifen nach Kaugummi, Schokoriegel und Co. hat. Die vielgescholtene Quengelzone wird zur impulsfreien Zone. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, wie meine Redaktion herausgefunden hat.
Ein weiteres Thema, das wir ab Seite 16 erkunden, ist das Shop-in-Shop-Konzept, das weiterhin Erfolg im Einzelhandel verspricht. Mit Best Practices aus dem Lebensmitteleinzelhandel zeigen wir Ihnen, wie Marken und Retailer zusammenarbeiten können, um ein konsistentes und ansprechendes Einkaufserlebnis zu schaffen.
Zu guter Letzt beleuchten wir ab Seite 25 die Marktentwicklung im Bereich der süßen und salzigen Snacks, die sich als impulsstarkes Segment im Einzelhandel etabliert haben. Wir zeigen Ihnen, wie clever zweitplatzierte Produkte und aufmerksamkeitsstarke Promotions dazu beitragen, das Shopperverhalten positiv zu beeinflussen. Wir hoffen, Sie mit dieser Ausgabe in die Welt innovativer POS-Lösungen entführen zu können und freuen uns auf spannende Lese- und Diskussionsimpulse.
Zusätzlich freue ich mich, Sie auf den Artikel auf Seite 32 hinzuwesen. Dort berichtet Bernd Neumaier, Area Director Central Europe bei HL Display, dass hocheffiziente Regalpflege und ordentliche Warenpräsentation essenziell für maximale Verkaufsperformance ist. Einen neuen Impuls setzt auch IPP mit dem Mehrwegdisplay Rudi, das in Zusammenarbeit mit Mars und Edeka Koch getestet wurde. Ab Seite 26 erfahren Sie, dass dieses Display am POS nicht nur effizient, sondern auch ökologisch nachhaltig ist.
In diesem Sinne
Simon Dietzen
Geschäftsführender Chefredakteur