Foto: Robert Kneschke – stock.adobe.com

Fokus: Regaloptimierung

Das Regal ist weitaus mehr als ein Aufbewahrungsplatz für Ware. Dort werden Produkte präsentiert, ganze Markenwelten erlebbar gemacht und Aktionen aufmerksamkeitsstark beworben. Entsprechend vielfältig zeigen sich die Tools für die Verkaufsförderung. Dazu zählen Licht, Shelf Packs, Werbewobbler, Fachtrenner, Grips und Clips sowie klassische Warenvorschübe und vieles mehr. Welche Bedeutung hat das Regal für die Markenartikelindustrie und welches Potential bietet es?

Spezial: Druck und Veredelung

Auf der drupa in Düsseldorf haben Aussteller ihre Neuheiten rund um Großformat-, Textil, Sieb- und Digitaldruck vorgestellt. Auch das Thema Veredelungen stand im Fokus. Im kommenden Spezial zeigt display, welche Trends die Branche beleben. Zudem berichten Druckexperten von ihren Highlights der drupa und erläutern, welche Effekte sich mit den jeweiligen Druckverfahren erzielen lassen – und damit zur Verkaufsförderung am POS beitragen.

Foto: picoStudio – stock.adobe.com
Foto: Nomad_Soul – stock.adobe.com

POS Check: Baumarkt (Werkzeug)

Heimwerken lag während der Pandemie voll im Trend und hat sicher einige DIY-Fans dazugewonnen. Ob selbstgebaute Einrichtung, Dekorationen oder Gebrauchsgegenstände – für viele sind solche Projekte zum Hobby geworden. Auch kleinere Reparaturen nehmen viele in die eigene Hand. Zu all diesen Themen finden sich auf Social Media unzählige Beiträge. Um sich mit Werkzeugen einzudecken und sich inspirieren zu lassen, sind Baumärkte Top-Anlaufstellen. Wie sich Hammer, Akkuschrauber, Sägen & Co. präsentieren, zeigt display im kommenden POS Check.