- SPEZIAL
- EDITORIAL
- FOKUS
- MARKEN & KAMPAGNEN
- POS-CHECK
- DISPLAYSZENE
- DIGITAL POS
- POS-TECHNIK
- LADENBAU
- VORSCHAU
display Summit & display Superstar Award 2024
Zukunft der POS Promotion
Am 15. und 16. Oktober lädt der display Verlag in die Rheingoldhalle und das Hilton Hotel Mainz zum display Summit und display Superstar Award 2024 ein. Besucher können die neuesten Trends und Technologien der POS-Branche live erleben. Eine einmalige Gelegenheit für alle Fachbesucher!
Die Rheingoldhalle Mainz und das Hilton Hotel Mainz verwandeln sich erneut in den Treffpunkt der POS-Branche. Beim prestigeträchtigen Wettbewerb display Superstar Award werden die innovativsten Köpfe hinter den besten POS-Aktionen des Jahres geehrt. Der Showroom bietet dabei erneut eine Bühne für rund 60 Exponate, die die neuesten Entwicklungen und Trends aus der Welt der POS-Displays und der Verkaufsförderung am POS präsentieren. Die Möglichkeit zum direkten Erleben und Begutachten der Exponate steht im Vordergrund und macht den Showroom zur unerschöpflichen Inspirationsquelle der Branche.
Summit mit Zukunftsthemen
Begleitet wird die beeindruckende Ausstellung vom display Summit, der in diesem Jahr ein umfassendes Vortragsprogramm bereithält. Die Veranstaltung beginnt am 15. Oktober um 13:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und Begrüßung. Um 13:30 Uhr startet das erste Panel unter dem Titel „Promotion am POS: Trends und Möglichkeiten“. Den Auftakt gestaltet Alexander Kunert, Geschäftsführender Gesellschafter imi salesmarketing, und beleuchtet den aktuellen Status quo. Ihm folgt Andreas Grathwohl, Geschäftsführer Schoepe Display, der sich dem Thema „Time-to-Market“ widmet und aufzeigt, wie Markenartikler schneller am POS agieren können.
Im zweiten Panel des display Summits dreht sich alles um regulatorische Themen. Die EU-Entwaldungsverordnung bringt zahlreiche neue Anforderungen für den Einsatz von faserbasierter Verpackungen und weiterer Anwendungen mit sich. Welche im Einzelnen, erklärt Christian Schiffers, Geschäftsführer Fachverband Faltschachtelindustrie. Nach einer weiteren Pause geht es im dritten Panel thematisch um die digitale Shopper-Ansprache am POS. Nach einer Einführung in den Themenkomplex Retail Media zeigen Dr. Fabian Schühle, Geschäftsführer Deinzer, und Florian Geiger, Vertriebsleiter Deinzer, auf, wie Instore Media in bekannte Permanent-Display-Systeme integrierbar wird. Wie die Botschaft vom Screen in die Hand gelangt, erläutert Hubert van Doorne in seinem Vortrag „enhance your digital signage with haptic shopper experience“ und demonstriert, dass trotz aller digitaler Elemente Haptik weiterhin der Schlüssel einer erfolgreichen Shopper-Ansprache ist.
Programm display Summit
13:00 Uhr: Begrüßung
Panel I – Promotions am POS: Trends und Möglichkeiten
13:15–13:40 Uhr: POS Promotions – aktuelle Trends,
Alexander Kunert, imi salesmarketing
13:40–14:05 Uhr: Schneller und innovativer am POS – Plotten/Stanzen vs. Laserschneiden, Andreas Grathwohl, Schoepe Display
14:05–14:15 Uhr: Diskussions- und Fragerunde
14:15–14:45 Uhr: Pause / Showroom display Superstar
Panel II – Nachhaltigkeit und Promotion
14.45–15:15 Uhr: Impact der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) auf Display und Faltschachtel, Christian Schiffers, Fachverband Faltschachtelindustrie e.V.
15:15–15:45 Uhr: Pause / Showroom display Superstar
Panel III – Digitale Shopper-Ansprache am POS
15:45–16:00 Uhr: Retail Media: Booster am POS oder Buzz Word?, tba
16:00–16:25 Uhr: Instore Media meets Permanent Display,
Dr. Fabian Schühle & Florian Geiger, Deinzer
16:25–16:50 Uhr: Enhance your digital signage with haptic shopper experience, Hubert van Doorne, Nexmosphere
16:50–17:00 Uhr: Diskussions- und Fragerunde
17:00 Uhr: Ende display Summit
18:30 Uhr: Preisverleihungsgala display Superstar Award
Auszeichnung der Besten
Die Veranstaltung findet ihren krönenden Abschluss am Abend des 15. Oktober mit der feierlichen Preisverleihungsgala zum display Superstar Award im Goldsaal des Hilton Hotels Mainz. Hier werden die besten POS-Aktionen ausgezeichnet und die Macher hinter den Innovationen gebührend gefeiert. Die Gala bietet eine festliche Kulisse für den intensiven Austausch zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen und setzt damit einen glanzvollen Schlusspunkt.
Das Fazit der Redaktion display lautet: Der display Summit, der umfangreiche Showroom und die abendliche Preisverleihungsgala sind ein unverzichtbares Event für alle Akteure der POS-Branche. Ob Kreative aus der Agenturszene, Hersteller und Lieferanten von POS-Materialien oder Vertreter der Markenartikelindustrie und des Handels – dieses Event bietet eine einzigartige Plattform für Austausch, Inspiration und Networking. Daraus ergibt sich ein Dreiklang aus Sehen, Hören und Feiern, der seinesgleichen sucht.