Retail Media
Foto: Generative AI - stock.adobe.com

Spezial: Retail Media – Status Quo

Retail Media ist seit Jahren ein großes Thema im POS Marketing. Doch was versteht der stationäre Handel darunter genau und welche Bedeutung misst er dem Thema bei? Zudem zeigt sich Retail Media in verschiedenen Formen wie Apps, Online-Shops oder Digital Signage: Auf welche Kanäle setzen die Händler? Wie vermarkten sie ihr Retail-Media-Angebot und welche Erträge wollen sie damit erzielen? All dies hat display abgefragt – die Ergebnisse folgen in der kommenden Ausgabe.

Fokus: Druck und Verarbeitung – Print gewinnt

Auf der Fespa werden Aussteller ihre Neuheiten rund um Großformat-, Textil-, Sieb- und Digitaldruck präsentieren. In der kommenden Ausgabe berichtet display über Trends, die die Branche beleben. Zudem verraten Druckexperten, welche Highlights das Fachpublikum erwarten und gehen darauf ein, welche Effekte sich mit den jeweiligen Druckverfahren erzielen lassen – und damit das Branding stärken sowie den Verkauf am POS fördern.

Foto: DmyTo - stock.adobe.com
Foto: karandaev - stock.adobe.com

POS Check: Spirituosen

Im Handel sind Spirituosen eine attraktive Warengruppe, die für Spaß, Feste und Genuss steht. Zudem verkörpern sie einen individuellen Lifestyle, der häufig am POS Emotionen weckt. Kein Wunder, dass viele Marken auf Displays und Promotions setzen – sowohl für impulsgetriebene Kampagnen als auch zur dauerhaften Stärkung der Markenidentität. Wie es gelingt, die Shopper am POS in Feier- und Kauflaune zu bringen, zeigt display im POS Check.

Ausgabe 02/2025

  • Erscheinungstermin: 1.4.2025
  • Druckunterlagenschluss: 18.3.2025
  • Anzeigenschluss: 12.3.2025