Shopper, display, Magazin

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem sich einiges getan hat! Als allererstes möchte ich da den display Superstar Award sowie den display Summit erwähnen. Mich hat es außerordentlich gefreut, viele von Ihnen vor Ort begrüßen zu dürfen. Der Branchentreffpunkt ist ein Stück Heimat und Innovationsschau zugleich. Heimat, weil ein Wiedersehen mit vielen vertrauten Menschen. Innovationsschau, weil die Vorträge des Kongresses display Summit viele Impulse liefern. Ebenso wie der Showroom des display Superstar Award natürlich, dessen Exponate dieses Jahr von den Juroren als besonders vielseitig gelobt wurden. Details hierzu können Sie ab Seite 10 oder im beiliegenden Jahrbuch display Superstar Award nachlesen.
So wie mir der persönliche Kontakt mit Ihnen Spaß macht, geht es ebenso den Shoppern, wenn sie am POS den Vertretern der Marken begegnen. Unter der Überschrift „Persönlich punkten“ widmet sich diese Ausgabe ab Seite 19 Events am POS. Vielseitig gestaltbar als Verkostung oder Produktberatung bringt eine Personal Promotion eine besondere Dynamik in die Shopping Experience. Lesen lohnt sich!
Und wenn einmal kein Personal am Touch Point Retail verfügbar ist, kommen andere Strategien infrage. Eine gute Story und ein passender Anlass helfen beispielsweise oft, eine normale Zweitplatzierung in einen Uplift boost zur verwandeln. Wie das geht, haben wir ab Seite 16 für Sie zusammengetragen. Und natürlich erhalten Sie in dieser Ausgabe auch einen umfangreichen Case in Sachen Emotionalisierung, Story und Sales uplift. Display-Spezialist Gissler & Pass hat für den Wein- und Spirituosen-Distributor Eggers & Franke entsprechende Zweitplatzierungen kreiert. Mehr dazu ab Seite 26.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen. Genießen Sie die besinnlichen Tage und starten Sie gut ins neue Jahr. Und für dieses gebe ich Ihnen schon einmal einen wichtigen Termin an die Hand: Am 28. Oktober 2025 finden wieder der display Superstar Award sowie der display Summit statt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen und vielen weiteren.

In diesem Sinne

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display

-Anzeige-