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Feastables – schokoladiges Highlight
DS Smith bringt MrBeast an den POS
DS Smith, der führende Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Verpackungen und Displays, unterstützt seinen Kunden C.M.C The Food Company bei der Markteinführung der Schokoladenmarke Feastables des amerikanischen Influencers „MrBeast“ in Deutschland.
DS Smith liefert bei dem aufmerksamkeitsstarken Display alles aus einer Hand: von der Entwicklung der Konstruktion des Displays, über die Artwork-Erstellung des Designs bis hin zur Produktion der fertigen Lösungen in nur wenigen Arbeitstagen. Damit zeigt das Unternehmen, welchen umfangreichen Service und Mehrwert es seinen Kunden bieten kann.
James „Jimmy“ Donaldson ist vielen besser unter dem Namen „MrBeast“ bekannt. Mit über 300 Millionen Abonnenten auf YouTube betreibt der 26-jährige US-Amerikaner den weltweit erfolgreichsten Kanal der Videoplattform. „MrBeast“ ist vor allem durch die Ausrichtung aufwendiger und teilweise hochdotierter Wettbewerbe auf YouTube bekannt geworden. Im Jahr 2022 gründete er das Unternehmen Feastables und launchte unter dem Namen „MrBeast Bars“ eigene Schokoladenriegel in drei Geschmacksrichtungen. C.M.C The Food Company, Marktführer in der Einführung von Lebensmittelprodukten aus den USA, Kanada, Mexiko, Indien und Südafrika in Deutschland, realisiert den Launch der „Feastables“-Produkte und setzt dabei auf die Erfahrung der Display-Experten von DS Smith. Wichtigster Bestandteil der Marketingkampagne rund um den deutschlandweiten Produktlaunch ist eine Zweitplatzierung am Point of Sale (POS) mit einem nachhaltigen Display und zusätzlichem Deko-Aufsteller aus Wellpappe von DS Smith.
Von der Konzeption bis zur Produktion wurde das Display für „MrBeast“ vollständig von DS Smith betreut. Durch umfassende Beratung und langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Displayprojekten konnte DS Smith den Kunden in diesem Projekt vor allem im Bereich des Displaydesigns überzeugen, das oftmals von Agenturen übernommen wird. Dadurch konnte der Mehrwert für den Kunden erhöht und die Markteinführung beschleunigt werden.
One-Stop-Shop für wirkungsvolle Displaylösung
Das Display ist vollständig faserbasiert, enthält keine Plastikteile und besteht ausschließlich aus recyceltem Papier. DS Smith hat die Zweitplatzierung so konzipiert, dass nur so viel Material wie nötig verwendet wird. Nach Gebrauch kann das Display problemlos im Altpapier entsorgt und so in den Recyclingkreislauf für Wellpappe und Papier zurückgeführt werden – ein großer ökologischer Vorteil.
Mit dem aufmerksamkeitsstarken Branding und einem konturgestanzten Aufsteller zieht das Display die Blicke im Einzelhandel auf sich. Die Konstruktion erlaubt eine strukturierte und aufgeräumte Präsentation der vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Schokoriegel und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, je nach Marktgröße zwischen zwei unterschiedlicher Bestückungen zu wählen. Das hochwertig im digitalen Rollenvordruck bedruckte Display verfügt außerdem über einen QR-Code, der „MrBeast“-Fans zu einem exklusiven Gewinnspiel führt.
Ronny Zimmerman, Geschäftsführer bei C.M.C. The Food Company GmbH, kommentiert: „Das Team von DS Smith hat bei diesem Projekt seine Flexibiltät und Kreativität eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da DS Smith neben der Entwicklung des Displays auch die Gestaltung des Artworks übernahm, konnten wir wertvolle Zeit sparen und den anspruchsvollen Zeitplan für den Produktlaunch in Deutschland einhalten. Wir sind begeistert vom Ergebnis. Die umfangreiche Schulung unseres Co-Packing Partners durch DS Smith war ein weiterer Erfolgsfaktor.“
Niels Gaury, Key Account Manager Display & Retail bei DS Smith, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden C.M.C mit unserem ganzheitlichen Ansatz überzeugen konnten. Unser erfahrenes Team hat in kürzester Zeit und in flexiblen Produktionsabläufen eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die den Anforderungen des Kunden vollumfänglich entspricht und die Marke des weltbekannten YouTubers am Point-of-Sale inszeniert.“
DS Smith
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Verpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle in der Wertschöpfungskette verschiedener Sektoren, darunter E-Commerce, Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und die produzierende Industrie.
Mit dem Unternehmenszweck „Verpackungen für eine sich wandelnde Welt neu zu definieren“ und seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Jetzt. Und zukünftig.“ hat sich DS Smith das Ziel gesetzt, den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft anzuführen. Das Unternehmen liefert seinen Kunden und der Gesellschaft Kreislauflösungen, ersetzt bedenkliche Kunststoffe, treibt die Reduzierung von CO2-Emissionen in den Lieferketten voran und bietet innovative Recyclinglösungen an. Die Designkompetenz, die Innovationsstrategie und das maßgeschneiderte „Box-to-Box in 14 Tagen“-Modell stehen dabei im Mittelpunkt.
DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Das Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern tätig, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und ist ein strategischer Partner der Ellen MacArthur Foundation. Die langjährige Erfahrung geht dabei auf ein Verpackungsunternehmen zurück, das von der Familie Smith in den 1940er-Jahren gegründet wurde.
Mehr erfahren Sie unter http://www.dssmith-packaging.de