Foto: Decord - stock.adobe.com

Fokus: Storekonzepte für Verkaufsförderung

Starre Konzepte, wenig Raum für Inspiration und standardmäßiges Design – das war einmal. Heute muss der stationäre POS schneller, emotionaler und überraschender werden, um Shopper  immer wieder aufs Neue zu begeistern. Damit Einkaufen zum Erlebnis wird, sind Storekonzepte gefragt, die sich im Online-Zeitalter behaupten. Welche Formate zukunftsweisend sind – für Sie hört sich display bei Ladenbauexperten um.

Spezial: Loyalty und Kundenbindung

Verkaufsförderung und Shopperaktivierung durch gezielte Kundenbindungsprogramme entwickeln sich stets weiter. Digitale Angebote sprechen Shopper individuell an und eröffnen neue Möglichkeiten. Zu den Klassikern gehören Rabattmarken, Sammelpunkte oder Prämien – getreu dem Motto „Es lohnt sich“. Was Loyalty heute leistet, stellen Experten in der kommenden display-Ausgabe vor.

Foto: CozyDigital - stock.adobe.com
Foto: chendongshan - stock.adobe.com

POS Check: Tiernahrung

2023 lebten 34,4 Millionen Haustiere in deutschen Haushalten. Der Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche beträgt etwa 7,1 Milliarden Euro. Die Zahlen zeigen: Der Markt ist riesig – und Tiere werden von ihren Haltern als Wegbegleiter und Freunde wertgeschätzt. Wie der Handel von dieser Tierliebe profitiert und welche POS-Aktionen die Besitzer von Katze, Vogel und Hund ansprechen, zeigt display in der kommenden Ausgabe.