- SPEZIAL
- EDITORIAL
- FOKUS
- MARKEN & KAMPAGNEN
- POS-CHECK
- DISPLAYSZENE
- DIGITAL POS
- POS-TECHNIK
- LADENBAU
- VORSCHAU
display Summit & display Superstar Award 2024
display Summit: Zukunft der POS-Displays
Am 15. und 16. Oktober lädt der display Verlag in die Rheingoldhalle und das Hilton Hotel Mainz zum display Summit und display Superstar 2024 ein. Besucher können die neuesten Trends und Technologien der POS-Branche live erleben. Eine einmalige Gelegenheit für Fachbesucher und Experten!
Die Rheingoldhalle Mainz und das Hilton Hotel Mainz verwandeln sich erneut in den zentralen Treffpunkt der POS-Branche. Beim prestigeträchtigen Wettbewerb display Superstar Award werden die innovativsten Köpfe hinter den besten POS-Aktionen des Jahres geehrt. Der Showroom bietet dabei erneut eine Bühne für über 70 Exponate, die die neuesten Entwicklungen und Trends aus der Welt der POS-Displays und der Verkaufsförderung am POS präsentieren. Die Möglichkeit zum direkten Erleben und Begutachten der Exponate steht im Vordergrund und macht den Showroom zur unerschöpflichen Inspirationsquelle der Branche.
Summit mit Zukunftsthemen
Begleitet wird die beeindruckende Ausstellung vom display Summit, der in diesem Jahr ein vollständig erneuertes Vortragsprogramm bereithält. Die Veranstaltung beginnt am 15. Oktober um 13:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und Begrüßung. Um 13:30 Uhr startet das erste Panel unter dem Titel „POS-Displays neu gedacht: KI, Tech und Designtrends“, das bahnbrechende POS-Designs unter dem Einfluss von Künstlicher Intelligenz sowie aktuelle Designtrends behandelt. Von der Erschaffung individueller Displays mithilfe fortschrittlicher Technik bis hin zu neuen Gestaltungsmöglichkeiten wird eine breite Palette an Informationen und Diskussionsgrundlagen geboten. Nach einer Pause geht es um 15:30 Uhr mit dem zweiten Panel weiter. Unter dem Thema „Digitalisierung am POS: Medien, Displays & Interaktion“ wird untersucht, wie digitale Kommunikation am Point of Sale – von Retail Media bis hin zu multisensorischer Interaktion – besonders erfolgreich eingesetzt werden kann.
Ein umfangreiches Vortragsprogramm mit Experten aus der Branche erwartet die Besucher des display Summits. Hochkarätige Referenten bieten Einblicke in neue Lösungen und diskutieren die aktuellen Herausforderungen der Verkaufsförderung am POS. Wichtiger Bestandteil des Events ist auch der direkte Austausch zwischen Marktteilnehmern. Vertreter der Markenartikelindustrie, Hersteller von POS-Promotions, Zulieferer und POS-Agenturen haben hier die Möglichkeit, nachhaltige und innovative Lösungen gemeinsam zu diskutieren. Der persönliche Austausch und die Präsentation von Best-Practice-Beispielen sind unerlässlich, um die aktuellen Herausforderungen der Branche zu meistern.
Die Veranstaltung findet ihren krönenden Abschluss am Abend des 15. Oktober mit der feierlichen Preisverleihungsgala zum display Superstar Award im Goldsaal des Hilton Hotels Mainz. Hier werden die besten POS-Aktionen ausgezeichnet und die Macher hinter den Innovationen gebührend gefeiert. Die Gala bietet eine festliche Kulisse für den intensiven Austausch zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen und setzt samit einen glanzvollen Schlusspunkt.
Das Fazit der Redaktion display lautet: Der display Summit, der umfangreiche Showroom und die abendliche Preisverleihungsgala sind ein unverzichtbares Event für alle Akteure der POS-Branche. Ob Kreative aus der Agenturszene, Hersteller und Lieferanten von POS-Materialien oder Vertreter der Markenartikelindustrie und des Handels – dieses Event bietet eine einzigartige Plattform für Austausch, Inspiration und Networking. Daraus ergibt sich ein Dreiklang aus Sehen, Hören und Feiern, der seinesgleichen sucht.
Exponate für den display Superstar Award 2024 können noch bis einschließlich 3. September 2024 angemeldet werden.
Die Wettbewerbskategorien im Überblick:
A: Display aus Holz, Kunststoff oder Metall (Permanent-Display)
B: Display aus Wellpappe mit Grundmaß bis einschließlich Viertelpalette
(40×60) Zentimeter
C: Display aus Wellpappe mit Grundmaß größer als Viertelpalette
D: Digital POS – Digitale Medien und Techniken zur Verkaufsförderung
E: Display Kleinserie
F: Prototyp (Design-Studien, neue Formate)
G: Verpackung
Sonderpreise für Design, technische Ausführung, Innovation und Besucherpreis