display Magazin
  • Startseite
  • Magazin
  • Ausgaben
    • 2025
      • 01/2025
      • 02/2025
    • 2024
      • 06/2024
      • 05/2024
      • 04/2024
      • 03/2024
      • 02/2024
      • 01/2024
    • 2023
      • 06/2023
      • 05/2023
      • 04/2023
      • 03/2023
      • 02/2023
      • 01/2023
    • 2022
      • 06/2022
      • 05/2022
      • 04/2022
      • 03/2022
      • 02/2022
      • 01/2022
    • 2021
      • 06/2021
      • 05/2021
      • 04/2021
      • 03/2021
      • 02/2021
      • 01/2021
  • Themen
    • SPEZIAL
    • EDITORIAL
    • FOKUS
    • MARKEN & KAMPAGNEN
    • POS-CHECK
    • MESSEN & EVENTS
    • DISPLAYSZENE
    • DIGITAL POS
    • POS-TECHNIK
    • LADENBAU
    • VORSCHAU
  • display.de
  • Mediadaten
  • Abo

Ausgabe 03/2023 | Startseite

Inhalt: Ausgabe 03/2023
  • SPEZIAL
    • Daten als Schlüssel
  • EDITORIAL
    • Summit & Superstar: innovativ und nachhaltig
  • FOKUS
    • Anmelden und dabei sein
    • Wartet am Ende das Goldtöpfchen?
  • POS-CHECK
    • Sommer, Sonne, Marketing-Displays
  • DISPLAYSZENE
    • Herausforderungen kreativ meistern
    • Nachhaltiger Erfolg am POS
    • Neuer Standort in Hanau
    • Interaktiv inszeniert
  • DIGITAL POS
    • Das Digitale Bauhaus
  • POS-TECHNIK
    • Wellpappe in Form bringen
  • LADENBAU
    • Frisches Licht gegen Grau
    • Lokaler Lebensmittelpunkt
  • VORSCHAU
    • Vorschau
Instore Analytics– Daten als Schlüssel

Instore Analytics: Die Vermessung der Fläche

Daten als Schlüssel

Online-Shops erfassen alle Aktivitäten der Nutzer und geben daraufhin personalisierte Produktempfehlungen. Im Gegensatz dazu bleibt die Customer Journey im stationären Handel weniger durchschaubar. Wie können Instore Analytics dazu bei­tragen, dies zu ­ändern? Weiterlesen

Weitere Artikel in dieser Ausgabe

FOKUS

Anmelden und dabei sein

Aus dem Appendix einer Messe ist eine eigenständige Veranstaltung erwachsen. Und dieses wird am 17./18. Oktober 2023 wieder das Who is Who der Branche in Mainz versammeln. Die Grundzutaten: Showroom, Branchenwettbewerb und Kongress. Der Branchen-Wettbewerb display Superstar Award mit Showroom beziehungsweise Ausstellung gelungener POS Promotions des vergangenen Jahres findet ...

Marketing Displays für Reiseartikel kurbeln den Abverkauf gerade im Sommer an.
POS-CHECK

Sommer, Sonne, Marketing-Displays

Das Jahr 2023 könnte zum Reise-Rekordjahr werden. Trotz schwieriger weltpolitischer Lage und Inflation, zeigt sich der Deutsche Reiseverband (DRV) optimistisch: „Unsere Erwartung ist, auf dem Umsatzniveau des Rekordjahres 2019 – also Vor-Corona – abzuschließen“, heißt es in einer Mitteilung. Entsprechend gut seien Reisebüros und Reiseveranstalter in das Jahr gestartet. ...

DISPLAYSZENE

Neuer Standort in Hanau

Bis 2018 war der aus der Schweiz stammende Verpackungs- und Display-Hersteller Schelling an seinem deutschen Standort in Hanau lediglich mit einem Vertriebs- und Designbüro vertreten. Mit Übernahme von R&S Display im Jahr 2018 erweiterte Schelling den Standort und verfügte seitdem auch über eine Produktionsstätte in Hanau. Im Jahr 2021 ...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt display Verlag
  • Über uns