Foto: SM Web - stock.adobe.com

Fokus: Licht am POS

Licht lenkt die Aufmerksamkeit der Shopper auf Produkte. Sie stehen, ähnlich wie Akteure auf der Bühne, im Scheinwerferlicht. Welche weiteren Effekte lassen sich damit erzielen, welche Lösungen hält die Euroshop bereit? Und welche weiteren Funktionen übernimmt Licht am POS?

Spezial: Die Kassenzone – am Ende mehr Umsatz

Die Impulszone, in der auch die sogenannte Quengelware platziert wird: Der Kassenbereich gilt im Einzelhandel als besonders umsatzstark. Ist der Einkauf erledigt, stehen Shopper häufig einige Minuten in der Schlange. Dann greifen sie spontan zu Produkten wie Kaugummis, Süßigkeiten oder Zigaretten. Doch wie wirken sich kassenlose Lösungen und Self Checkouts auf die Verkaufsförderung? display bietet einen Überblick.

Foto: BOOCYS – stock.adobe.com
Foto: NewFabrika – stock.adobe.

POS Check: Süßwaren

Ob Schokoriegel, Gummibärchen oder Bonbons – die Welt der Süßwaren ist bunt und für jeden ist etwas dabei. Da Shopper gleichzeitig auf eine gesunde Ernährung achten, reagieren Hersteller mit einigen Produktneuheiten – beispielsweise basierend auf veganen Inhaltsstoffen. Auch der Verzicht auf Palmöl und zuckerreduzierte Produkte liegen im Trend. Wie sich Süßwaren am POS präsentieren, zeigt display.