Foto: kitzcorner - stock.adobe.com

POS Check: Reisen

Bald beginnt die Reisezeit. Dieses Jahr dürfte das Tourismus-Geschäft florieren, nachdem jetzt alle pandemiebedingten Einschränkungen beendet wurden. Ob Wandern in den Bergen, Strandurlaub am Mittelmeer oder Camping am Bodensee – für all diese Vorhaben sind Sonnenbrille, Badetaschen und Sonnencreme im Gepäck. Wie sich diese Produkte in der kommenden Saison im Handel zeigen, präsentiert display.

Spezial: Die Vermessung der Fläche – der POS in Zahlen

Ob Kundenströme, Verweildauer der Shopper oder Flächeneffizienz – all dies können Analyse-Tools am POS messen. Auf Basis dieser Informationen können Händler ihren Verkaufsort und ihre Personalplanung optimieren, sodass der Verkauf gesteigert werden kann. Welche Zahlen dafür eine Rolle spielen und welche Lösungen dafür zum Einsatz kommen, erklären Experten in der kommenden Ausgabe.

Foto: Funtab –stock.adobe.com
zera ruzgar - stock.adobe.com

Fokus: Pride Month

Im Juni ist wieder der Pride Month, der an die Stonewall-Demonstration 1969 in New York erinnert, die die Gay Rights-Bewegung initiiert hat. Heute steht der Monat für sexuelle Selbstbestimmung, Orientierung und Identität. Wie Marken in dieser Zeit Flagge zeigen, ob dieses Engagement immer authentisch ist und nicht nur zu Marketing-Zwecken instrumentalisiert wird, beleuchtet display im Fokus-Artikel. 

Anzeigenschluss: 12. Mai
Druckunterlagenschluss: 17. Mai 2023