Rotkäppchen Weinzeit! gibt es nun auch in „Rot Lieblich“. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien erweitern damit das Sortiment ihrer Marke Rotkäppchen um ein weiteres Produkt aus der Linie „Weinzeit!“. Nach dem Motto „Der Moment ist, was ihr daraus macht!“ soll die vor zwei Jahren eingeführte Weinlinie jüngere Konsumenten sowie „Weineinsteiger“ emotional ansprechen und begeistern. Die Produkte versprechen unbeschwerte Lebensfreude, die durch ihre lieblichen Geschmacksrichtungen und ihr modernes Design zum Ausdruck kommen. Diese Leichtigkeit spiegelt sich auch auffallend im Design der POS Displays wieder, die das neue Produkt in der 0,75-Liter-Flasche deutschlandweit präsentieren. Ab März stehen die Zweitplatzierungen dem Einzelhandel zur Verfügung. Wie
Read More
Sebamed: Neuer Marketingchef
Nils Hardtke verantwortet seit Februar das Marketing von Sebamed, einer medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke von Sebapharma. Zuvor war der neue Marketing-Leiter Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media bei Douglas. Bei der internationalen Parfümerie-Filialkette war er unter anderem zuständig für die Planung von Marketing-Kampagnen. Bei Sebapharma, einem weltweiten Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein, soll Hardtke die Brand Awareness von Sebamed vorantreiben, die Omnichannel-Kommunikation weiterentwickeln sowie neue Zielgruppen erreichen.
Read More
GEFU dekoriert zum 80. den POS
Anlässlich seines 80. Firmengeburtstages schmückt GEFU den POS mit neuen, verkaufsfördernden Aktionsplatzierungen. Der Sauerländer Anbieter für Küchengeräte hat seine Deko-Pakete komplett überarbeitet. Entwickelt hat das Jubiläums-Konzept aha!, eine Kölner Agentur für Handelsmarketing. Den Handelspartnern von GEFU werden zur Feier des Jahres neue POS-Materialien mit thematischem Bezug zu den Produktwelten geboten. Insbesondere eine Sonderplatzierung, ein Schaufenster-Video und Störer sollen die Jubiläums-Aktion in den Blickpunkt rücken. Die neuen POS-Materialien zeichnet ein modernes, emotionales Farb- und Fotokonzept mit prominenter Aktions-Logo-Platzierung aus. Premiere hatte der Markenauftritt im Februar auf der Branchenmesse Ambiente in Frankfurt/Main. Für hohe Stellquoten im Handel soll ein Deko-Wettbewerb der Händler
Read More
Zentis reduziert Zucker
Zuckerreduzierte Produkte sind derzeit gefragt, besonders aufgrund der zunehmend gesundheitsbewussten Ernährung vieler Konsumenten. Das Aachener Traditionsunternehmen Zentis reagiert auf diesen Verbrauchertrend und erweitert sein zuckerreduziertes Sortiment ab April 2023 um die Triple Zero Fruchtaufstriche. Sie werden in den Sorten Erdbeere, Kirsche und Aprikose erhältlich sein. Am POS machen Mischdisplays auf das Neuprodukt aufmerksam, die mit 96 Gläsern bestückt sind. Neben den Triple Zero Fruchtaufstrichen werden in der Zweitplatzierung auch die „50 Prozent weniger Zucker Fruchtaufstriche“ präsentiert. Zusätzlich wird der Launch von Regalstoppern mit Produktbildern und einer Digitalkampagne begleitet. Nach Angaben des Herstellers zeichnet sich die Rezeptur von Triple Zero durch
Read More
Urlaubsfeeling am POS
Unter dem Motto „Mach‘ deinen Sommer Freixenet!“ startet Freixenet eine große Dachmarken-Promotion am POS. Von April bis August wird das gesamte Freixenet-Sortiment im Rahmen einer sommerlichen Kampagne in Szene gesetzt. Im Mittelpunkt steht dabei ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer sich als Hauptgewinn eine Reise nach Spanien sichern können. Auf der Verkaufsfläche machen Displays auf die Aktion aufmerksam. Sie lassen sich mit flexibel einsetzbaren POS-Material erweitern, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Einen besonderen Hingucker beschert eine Großplatzierung, die Urlaubsfeeling verbreitet. Sie besteht aus einem Hängesessel, Sonnenschirm, Outdoor-Teppich und großer Fotorückwand, die mediterrane Uferlandschaft zeigt. Neben der Spanien-Reise werden weitere Produkte verlost.
Read More
Candus mit neuem Head of Sales
Candus will mit einem neuen Head of Sales sein Geschäft im Bereich Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel ausbauen. Bisher hat sich der Leuchtenhersteller vor allem im Bereich Mode- und Kosmetikhandel einen Namen gemacht. Mit Joachim Traxel konnte das Unternehmen der Schwitzke Gruppe einen Experten für den Food-Bereich gewinnen. Traxel war zuletzt als Key Account Manager Lebensmitteleinzelhandel bei Kraiss Systems tätig. Das 2017 von Schwitzke und Jordan gegründete Unternehmen bietet maßgeschneiderte, professionelle Lichtkonzepte made in Germany. Das Dienstleistungsangebot von Candus umfasst Beratung, Planung, Projektmanagement sowie Lieferung und Montage. In diesem Jahr werden die Lichtinszenierungen erstmals auch auf dem Euroshop-Stand von Schwitzke präsentiert.
Read More
Neues HP Postpress Printsystem
HP stellt am 14. März auf der CCE International 2023 in München eine neue Postpress Druckmaschine für die Produktion von Wellpappeverpackungen vor. Das Versprechen der HP PageWide C550 Press: Offsetqualität bei gleichzeitig höherer Kapazität, Effizienz und Flexibilität sowie Kostenoptimierung. Das Digitaldrucksystem der C500 Serie verfügt über Thermal Inkjet-Technologie und wasserbasierte Tinten. Die Druckgeschwindigkeit beträgt 90 Meter pro Minute. Die C550 könne Verpackungsunternehmen dabei unterstützen, Kreislaufwirtschaftsziele schneller zu erreichen, Lagerbestände zu optimieren, und Durchlaufzeiten zu beschleunigen, heißt es bei HP. Die neue Druckmaschine kann bereits bestellt werden und soll noch in diesem Jahr verfügbar sein. Zudem hat HP gemeinsam mit Hybrid Software
Read More
Hybride Ladenkonzepte
Auf der Euroshop in Düsseldorf demonstriert Axis Communications, wie sich hybride Shop-Formate mit Hilfe bestehender technischen Infrastruktur umsetzen lassen. Der Messeauftritt dreht sich dementsprechend um Geschäfte, die tagsüber mit Personal und nachts vollständig autonom ohne Mitarbeitende geöffnet haben. In Halle 6 an Stand E03 werden auch die Lösungspartner Checklens, Facit Data Systems, Qognify und Sitasys vor Ort sein. Fachbesucher können sich über Lösungen für Zutrittskontrolle, Vorfallmanagement und Self-Checkout mitsamt Diebstahlprävention informieren. Der Fokus von Axis Communications und seinen Partnern liegt darauf, anhand integrierter Audio- und Videolösungen zu zeigen, wie hybride Läden funktionieren können. Beispielsweise wird die Axis M5000-G PTZ-Kamera präsentiert.
Read More
Neues Getränk am Start
Wodka Gorbatschow erweitert sein Ready-to-Drink-Sortiment um eine neue Sorte. Im März kommt das Mixgetränk Gorbatschow Energy auf den Markt. Andere Klassiker wie Gorbatschow Lemon und Gorbatschow Maracuja sind bereits erhältlich. Dementsprechend haben Shopper dank der Sortimentsergänzung bald noch mehr Auswahl. Am POS machen Displays auf das Neuprodukt aufmerksam und animieren Shopper zu Probierkäufen. Die Platzierung im Viertelpalettenmaß umfasst 72 Dosen, verteilt auf zwei Trays. Der neue Drink besteht aus einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk und Wodka Gorbatschow. Damit reagiert der Hersteller auf einen langanhaltenden Trend.
Read More
Schweitzer: Aktuelle Innovationen
Schweitzer präsentiert auf der Euroshop gemeinsam mit Interstore, Schwesterfirma und Retail Agentur mit Sitz in Zürich, verschiedene innovative Store-Konzepte. Doch so unterschiedlich die neuen Ladenbaulösungen aus Südtirol auch sein mögen, alle berücksichtigen die Entwicklungen der letzten Jahre. Dabei können sie sowohl für komplette Läden als auch für einzelne Abteilungen oder Möbel realisiert werden. Zu den Ausstellungs-Highlights gehören flexible, energieeffiziente Kühlmöbel, modulare Flexstores sowie Self-Service-Frischetheken. Ein weiterer Schwerpunkt der Präsentation von Schweitzer ist nachhaltiges Design. Gemeinsam mit JDV, einem Tochterunternehmen von Schweitzer, entwickelt Interstore ressourcensparende Ladenbaulösungen, die ebenfalls auf der Euroshop vorgestellt werden. Zudem können sich auch Besucher mit geringem Budget
Read More
tronitag: Digital und individuell
Besucher der Euroshop können sich am Stand von tronitag über Vorteile und Umrüstungsmöglichkeiten auf elektronische Beschilderungen beraten lassen. Als Full-Service-Partner analysiert tronitag die individuellen Anforderungen ihrer Kunden und steht für maßgeschneiderte Lösungen – vom Einzelhandel über die Industrie bis hin zu Supermärkten und Kaufhäusern. Zu den Vorteilen der digitalen Schilder zählen: Zeitersparnis durch zentrale Steuerung, Ereignisgesteuerte Preisanpassung, Barcode, NFC und QR unterstützt, Einsparung von Arbeitskraft, Einsetzbarkeit in Temperaturbereichen von –25 bis +40 Grad Celsius, Einsetzbarkeit in jeder Branche sowie individuelle gestaltbare und mehrfarbige Anzeige. Halle 4, Stand A36
Read More
werba: Individualität im Fokus
werba print und display präsentiert sich auf der Euroshop gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen Oechsle Display Systeme. In diesem Jahr stehen bei werba vor allem individuelle Entwicklungen im und rund um das Verkaufsregal im Fokus. Die qualifizierten Mitarbeiter suchen gemeinsam mit den Standbesuchern nach der passenden Lösung für eine optimale Präsentation am POS. Dabei steht allen werba-Kunden eine große Bandbreite an Materialien von verschiedenen Kunststoffen über Metall und Holz bis hin zu Beton zur Verfügung. Und auch bei den Druckverfahren kann zwischen Sieb-, Digital- und Offsetdruck gewählt werden. Die Entwicklung, Bemusterung und Produktion der POS-Lösungen erfolgen am werba-Standort in Bühl. Halle
Read More