Eine exzellente Beleuchtung für unterschiedlichste Anforderungen ist nur eine der großen Herausforderungen von Retailern, Kühlmöbel- und Ladenbauern. Der österreichische LED-Lichtlösungsanbieter Lumitech entwickelt nunmehr seit über 25 Jahren nicht nur energieeffiziente und qualitativ überzeugende Lichtlösungen, sondern verschreibt sich seit seiner Gründung auch dem Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „your sustainable solution“ präsentiert Lumitech energieeffiziente lineare LED-Leuchten für Warenbeleuchtung, leuchtenintegrierte, lokale Lösungen zur Füllstandsanzeige oder Detektion von Warenverderb im Regal, den neuen Speziallichtfarbort „Natural Meat“, zur Verlangsamung der Fleischvergrauung sowie einen Energieersparnis-Rechner zur Darstellung des Return on Investment.
Read More
VKF Renzel: Augmented Reality
Am Messestand von VKF Renzel können Besucher eine Vielzahl an aktuellen Themen aus dem Bereich der Verkaufsförderung entdecken. „Interessenten können per Augmented Reality Displays direkt in ihren Verkaufsraum projizieren. Dies unterstützt die Vorstellungskraft und gibt Sicherheit“, berichtet Geschäftsführer Joachim Ostendorf. Weiterhin aktuell ist das Thema Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf nachwachsenden und recycelten Rohstoffen. Hier hat VKF Renzel sein Sortiment weiter ausgebaut. Neuheiten gibt es auch bei den Befestigungen für elektronische Preisschilder sowie im Bereich der Regalordnung. Mit dem TurnLoader Ambient wird ein cleveres Regalsystem vorgestellt, das durch eine rückseitige Befüllung für Zeitersparnis und Umsatzsteigerung sorgt. Auch das Deko- und
Read More
Ravensburger leuchtet ohne Strom
Der Ravensburger Verlag will die Augen der Verbraucher im Spielwarenfachhandel leuchten lassen. Dazu lässt der Spielwarenhersteller auch seine Displays für das Gravritrax Kugelbahnsystem leuchten – und zwar ganz ohne Strom. Der erste Prototyp ist bereits fertig und soll nun in Serie gehen. Hexagone aus fluoreszierendem Acryl, auch LISA-Acryl genannt, nehmen das einfallende Licht aus der Umgebung über die Flächen auf und geben es über die Kanten wieder ab. Auf diese Weise leuchten die sechseckigen Kunststoffelemente ohne zusätzliche Energiequelle in einem auffälligen Grün. Zudem erweist sich die POS-Lösung aus einer weißen Dekorspanplatte mit grüner Kante und einem wechselbaren Topschild als überraschend
Read More
Relaunch bei Zentis
Zentis setzt bei seinem Relaunch von Nusspli und Belmandel auf das Thema Nachhaltigkeit. Die beiden Brotaufstriche sind nun auch im Glas erhältlich und mit neuer Rezeptur. Zusätzlich zum Original aus RSPO-zertifiziertem, nachhaltig gewonnenen Palmöl und Rainforest Alliance Kakao komplementiert nun eine palmölfreie Variante mit gewohnt vollmundig-nussigem Geschmack das Produktportfolio. Die Nuss-Nougat-Creme Nusspli ist schon seit fast 50 Jahren auf dem Markt und zählt damit zu den Klassikern auf dem Frühstückstisch. Mit dem Relaunch möchte das Aachener Traditionsunternehmen nun eine trendbewusste Zielgruppe ansprechen und bietet sowohl bestehenden als auch zukünftigen Fans eine spannende Alternative. Die Umstellung wird neben einer Digitalkampagne und
Read More
Nudeln aus Hafer
Im März führt Birkel mit Birkel Hafer eine neue Nudel-Range ein, die den aktuellen Ernährungstrend rund um Hafer aufgreift. Die Shopper haben die Wahl zwischen den Sorten Spiralen, Bandnudeln, Röhrchen und Spaghetti. Was alle Neuprodukte vereint: Sie werden ohne Ei, dafür mit Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt. Am POS ziehen sowohl ein aufmerksamkeitsstarkes Packaging als auch ein Display im Viertelpalettenmaß die Blicke der Shopper auf den Produktlaunch. Unter dem Motto „Schmeck mal Neues“ lädt die POS-Promotion Shopper dazu ein, die Hafernudeln zu probieren. Zusätzlich begleiten eine QR-Code-Aktivierung mit Rezept-Inspiration die Kampagne auf der Verkaufsfläche. Die Zweitplatzierungen sind gemischt sortiert
Read More
Euroshop: Imoon macht Licht an
Im Imoon Vision Village soll Besuchern der Euroshop im wahrsten Sinne ein Licht aufgehen, welches Potenzial in ihrem Store steckt. Bereits an der von Georgio de Chririco, einem italienischen Künstler der Metaphysischen Malerei inspirierten Gestaltung des Standes lässt sich erkennen: Der Beleuchtungsspezialist lädt zu einer „Reise in die Zukunft des Lichts“ ein. 13 verschiedene Stationen demonstrieren, wie die Beleuchtungssysteme von Imoon Warenpräsentation und Customer Experience verbessern können. Zu den auf der Euroshop präsentierten Lichtlösungen gehören unter anderem das flexible Plug-In System ambient, das sich mit Lichtsteuerungsprotokollen und -technologien vernetzen lässt und dabei nur eine einzige Stromschiene benötigt. Auch die Hängeleuchte
Read More
Fespa: Folie für edlen Look
com2C, Hersteller von Digitaldruckmedien und selbstklebenden Druckfolien, stellt auf der Fespa in München neue Klebefolien vor. Von geschliffenem Beton über elfenbeinfarbenes Leder bis hin zu gebleichtem Kastanienholz – das Unternehmen aus Porta Westfalica bietet eine Vielzahl an authentisch wirken Oberflächen zum Aufkleben. Viele Laden- und Messebauunternehmen dürften jedoch nicht nur den edlen Look zu schätzen wissen. Denn bereits mehr als die Hälfte der selbstklebenden Druckmedien von com2C glänzen auch mit umweltfreundlichen Eigenschaften. Auf der Fespa, Europas führender Messe für Siebdruck, Digitaldruck, Großformat und Textildruck präsentieren die Druckmedien-Spezialisten für den großformatigen Inkjetdruck vom 23. bis zum 26. Mai eine neue PVC-freie Strukturfolie.
Read More
Barceló läutet Frühling ein
Die Rum-Marke Barceló aus dem Hause Henkell Freixenet begrüßt den Frühling mit eine On-Pack-Promotion. Ab März ist beim Kauf einer Aktionsflasche Barceló Gran Añejo ein Ausgießer in Kupferoptik als Gratiszugabe dabei – solange der Vorrat reicht. Shopper des Barceló Imperial erhalten ein Kühlstein-Set als On-Pack beim Kauf von je einer Aktionsflasche in der Geschenkpackung. Am POS lenken Displays die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Kampagne. Zum einen setzt das Mischdisplay im Viertelpalettenmaß für Barceló Gran Añejo zwölf Standard-Flaschen und 24 Flaschen mit On-Pack-Ausgießer in Szene. Zum anderen bietet das Mischdisplay für Barceló Imperial, ebenfalls im Viertelpalettenmaß, Platz für acht Standard-Flaschen
Read More
Nicht zu trennen: Flasche und Cap
Auf kulinarischer Weltreise
Mit der Fuchs Gourmet Selection schickt der Gewürzhersteller Shopper auf kulinarische Weltreise. Dabei greift Fuchs den Länderküchentrend auf und füllt das Konzept mit Leben. Dazu präsentieren sich Rezepturen, die sich an den typischen Gewürzen des jeweiligen Landes orientieren. Am POS machen Promotion-Displays auf die Aktion aufmerksam. Die Zweitplatzierungen setzen 16 Topseller der Gourmet Selection in Szene und laden zum Zugreifen ein. Zu der Auswahl gehören beispielsweise die Mischungen für Antipasti, Tandoori Masala, Avocado, Hummus & Falafel oder Klassiker wie das Rührei Gewürzsalz. Zusätzlich trägt ein Gewinnspiel zu einem guten Abverkauf bei. So laden nicht nur die Produkte zu einer Weltreise
Read More
Bier zum Greifen nah
Nach dem Original Budweiser Budvar bringt die gleichnamige, tschechische Traditionsbrauerei den Konsumenten in Deutschland nun auch das alkoholfreie Bier Budvar Nealko näher – mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen aus Wellpappe. Das Besondere an den Displays: Durch eine auffallende Gestaltung der Seitenwände erscheint das in Böhmen nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Craft Lager Bier auch aus der Entfernung zum Greifen nah. Denn die Wellpappenteile sind in Form von übergroßen Original Budvar-Flaschen konturgestanzt. Als zusätzlicher Eyecatcher dient ein Topper mit Markenlogo, der auf den Angebotspreis hinweist. Der Mantel bildet auch auf den Innenseiten die Bierflasche ab, sodass das Display sogar unbestückt ansehnlich wirkt. Produziert wurden
Read More
Vertrieb unter neuer Führung
Media-Markt-Saturn hat Hubert Kluske zum Vertriebschef ernannt. Er gilt als erfahrener Retail- und Omnichannel-Spezialist. Kluske erweitert seit Februar die Geschäftsführung von Media-Markt-Saturn Deutschland. Nach seiner Einarbeitungszeit übernimmt er zum 1. April die Position des Managing Director Sales. Als Geschäftsführer von mobilcom-debitel Shop hat Kluske viele Jahre in der Telekommunikationsindustrie gearbeitet. In dieser Zeit leitete er den kundenfokussierten Vertrieb und hat Change-Prozesse begleitet. In den vergangenen fünf Jahren war er als Chief Commercial Officer der bei TUI Deutschland tätig. Dort hat sich mit der Omnichannel-Strategie für die stationären und Online-Vertriebskanäle befasst und entsprechende Konzepte erarbeitet sowie in die Praxis umgesetzt.
Read More