Ein Display von iiyama, ein Gehäuse von Werkstation und vier Schrauben – mehr brauchen Händler nicht, um selbst zum Hersteller von Digital-Signage-Hardware und Kiosksystemen zu werden. So in etwa lautet die Botschaft von Werkstation. Der Hersteller von eben diesen Produkten bietet Händlern, die iiyama-Geräte vertreiben, ein neues Baukastensystem, welches die Integration von Displays vereinfacht. Das Versprechen: Mehr Umsatz, weniger Kosten. Um „ihre“ Produkte zu fertigen, können die Händler aus über 30 Produktvarianten wählen. Das Sortiment umfasst unter anderem Stelen, Kiosksysteme, Touchpultsysteme, Thekenaufsteller, digitale Kundenstopper und Multitouchtische. Mit dem Kauf erhalten Händler die Erlaubnis, die Produkte uneingeschränkt zu nutzen und unter
Read More
L’Oréal: Neue Marketingchefin
Kosmetikkonzern L’Oréal beruft Anna Weste in die Geschäftsführung Österreich, Deutschland und der Schweiz. Sie übernimmt zum 1. September die Position des Chief Digital and Marketing Officer. Damit tritt sie die Nachfolge von Fabien Petit an, der ab Herbst innerhalb des Unternehmens sich neuen Herausforderungen stellt. Zuletzt leitete Weste die lokale Konsumgüterdivision von L’Oréal. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie das Digitale Geschäft und das Marketing. Weste ist bereits seit 18 Jahren im Unternehmen tätig. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat sie langjährige Erfahrungen im internationalen Management gesammelt. 2005 startete sie in der Pariser Zentrale. Zunächst arbeitete sie bei der französischen Tochtergesellschaft
Read More
Milka teilt Launch mit
Mondelēz launcht im August „Milka Favourites“ – und teilt dies den Kunden im LEH unübersehbar mit. Denn die neue Snacking-Box mit sechs der meistverkauften Milka Sorten im Miniformat werden in auffallend „mitteilsamen“ Displays und Verpackungen am POS präsentiert. Zum Teilen in großer oder kleiner Runde sind auch die Snacks selbst gedacht. Die Mischung bietet für jeden Geschmack einen Favoriten. Die Box wurde gemeinsam mit Konsumenten entwickelt und beinhaltet Milka Nussini, Milka Mmmax Toffee Ganznuss, Milka Oreo White, Milka Oreo, Milka Mmmax Strawberry Cheesecake und Milka Milkinis. Als Gimmick verbergen sich auf den Verpackungen hinter den Laschen kleine Symbole. Auf der
Read More
Ponnath: Wechsel in Geschäftsführung
Ponnath gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Matthias Rensch, der derzeit als Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Strategie tätig ist, verlässt das Unternehmen im besten beiderseitigen Einvernehmen, teilt der Wurst- und Veggiehersteller mit. Rensch wird sich ab November 2023 einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Einen Nachfolger hat Ponnath bereits gefunden. Rene Olsen wird als Geschäftsführer die Geschäftsbereichsleitung Vertrieb übernehmen. Olsen ist bereits seit Abschluss seines Studiums in Dänemark und den USA in der Fleischwarenbranche tätig. Die letzten 30 Jahre arbeitete er ausschließlich bei Danish Crown und dessen Tochterunternehmen Tulip. In dieser Zeit hatte er verschiedene Positionen im In- und Ausland
Read More
Gruschwitz macht POS zum Star
Das „Brothers“ wurde vor Kurzem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dabei lobte der Edel-Restaurantführer ausdrücklich das Ambiente des Münchner Lokals als „locker-leger und chic-urban“. Für die Gestaltung verantwortlich ist das Ladenbauunternehmen Gruschwitz. Gemeinsam mit dem Designstudio Deutsche & Japaner entwickelten die Interior Designer und Innenarchitekten die Marketing-Idee für den Gourmet-Tempel: „shades of green and a little pink“. Das Farbkonzept zieht sich durch die gesamte Innenraumgestaltung des kleinen, 55 Quadratmeter großen Gastraumes, der im Dezember 2022 nach 2,5-monatiger Bauzeit eröffnet wurde. Die aufeinander abgestimmten Grüntöne finden sich in der Wandfarbe, den Fliesen, den Polsterstoffen und der Bepflanzung wieder und kreieren eine ruhige
Read More
Emmi: Neuer Chief Marketing Officer
Raffael Payer startet am 1. Oktober 2023 als Chief Marketing Officer bei der Schweizer Molkerei Emmi. Zudem wird er in dieser Funktion Mitglied der Konzernleitung. Payer verfügt über langjährige, breite und internationale Erfahrung in Marketing- und Führungspositionen, teilt Emmi mit. Derzeit arbeitet er als Vice President of Restaurant, Retail und E-Commerce bei der zur Lindt & Sprüngli gehörenden Ghirardelli Chocolate Company in den USA. Dort war er zuvor als Vice President of Marketing beschäftigt. In der Zeit von 2016 bis 2019 hatte Payer die Position des Marketingleiters für Lindt & Sprüngli in Russland inne. Vor seinem Einstieg bei Lindt &
Read More
„Hulala“ – Feeling by Schwitzke
In Düsseldorf eröffnet ein neues veganes Fastfood Restaurant: das „Hulala“. Die Schwitzke Gruppe sorgt mit passender Inneneinrichtung für das entsprechende California Surf Feeling. Die Schwesterfirmen der Unternehmensgruppe verantworten gemeinsam die Planung sowie den Komplettausbau der 350 qm großen, ehemaligen Bäckerei am Carlsplatz: Schwitzke & Partner als planende Architekten und Schwitzke Project als Generalübernehmer. Um das kalifornische Lebensgefühl zu transportieren und Urlaubsgefühle zu wecken, wurde eine einladende Holzfassade mit Markisen konstruiert. Ein Mix aus pastelligen Terracotta- und Apricot-Tönen. Pflanzen und Blumen unterstreicht die natürliche Leichtigkeit. Accessoires erinnern an Surfspots wie Malibu oder Hawaii. Neben Holzbänken und -tischen sowie Bastleuchten bildet eine
Read More
Melitta Kaffee: Neuer Vertriebschef
Frank Wiezorrek, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei Melitta Kaffee in Bremen, begibt sich im Juli in den Ruhestand. In den letzten 21 Jahren war er im Geschäftsbereich Kaffee bei Melitta Europa tätig. Davor arbeitete Wiezorrek bereits einige Jahre im FMCG-Geschäft. Ein Nachfolger für seine Position hat Melitta bereits bekannt gegeben: Florian Fritsch steigt im August ins Unternehmen ein und übernimmt damit die Vertriebsleitung und auch Wiezorreks Platz als Mitglied der Geschäftsleitung. Fritsch kommt vom Importhaus Wilms, einem Vermarkter und Distributor im Lebensmittelbereich. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählt Beiersdorf. Dort war er im Vertrieb und Marketing beschäftigt. Außerdem
Read More
STI erhöht Kapazitäten
Die STI Group erweitert ihre Kapazitäten in der Produktion von Kartonfaltschachteln. Noch in diesem Jahr wird ein zusätzliches Werk im tschechischen Rumburk in Betrieb genommen. Zugleich wird im Faltschachtelwerk „Petöfi“, im ungarischen Kecskemét eine zweite Heidelberg Speedmaster 106 XL Druckmaschine installiert. Mit einem Output von ca. 2 Mrd. Verpackungen im Jahr zählt die dortige Faltschachtelproduktion zu den größten in Europa. Die Unternehmensgruppe mit insgesamt sieben Produktionsstätten in Europa hat in den vergangenen zwei Jahren die Produktion hochwertiger Kartonfaltschachteln gezielt ausgebaut. Im food-zertifizierten Werk in Rumburk, dem vierten Faltschachtel-Produktionsstandort von STI werden neben der 6-Farben+Lack Druckmaschine von Heidelberg eine Bobst- und
Read More
Rondo eröffnet neues Druckzentrum
Der Verpackungsspezialist Rondo hat den Standort in St. Ruprecht um eine neue Werkhalle erweitert. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen 36 Millionen Euro investiert, um der steigenden Nachfrage nach Verpackungen aus Wellpappe gerecht zu werden – vor allem aus der Lebensmittelindustrie. Dank des neuen Druckzentrums könne die Produktion um bis zu 30 Prozent jährlich gesteigert werden, teilt Rondo mit. Otto Schweinzer, Geschäftsleiter am Standort St. Ruprecht betont: „In unserem neuen Druckzentrum können wir pro Jahr über 20 Millionen Quadratmeter Wellpappe zusätzlich verarbeiten und so auch die Anforderungen unserer Kunden sehr kurzfristig erfüllen. Genau das verlangen Markenartikler.“ Zudem reagiert der
Read More
Neuer CEO managt Farbmanager
Die Colorgate Digital Output Solutions GmbH ernennt Oliver Lüdtke zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Damit tritt er zum 1. Juli die Nachfolge von Thomas Kirschner an. Kirschner wird ColorGATE nach 25 Jahren als Unternehmensgründer und CEO noch bis Januar 2024 beratend zur Seite stehen. Colorgate ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, Services und Tools für den erfolgreichen Digitaldruck. Mit mehr als zwei Jahrzehnten in der digitalen Druckindustrie bringt Lüdtke viel Erfahrung und Know-how in seine neue Position beim Farbmanager ein. Als gelernter Druckerei-Ingenieur hat er die Digitalisierung der Branche von Anfang an miterlebt. Lüdtke kam 2019 als Chief Marketing
Read More
Gut gewappnet für die Herbstsaison
Teekanne ergänzt sein Bio-Lifestyle-Sortiment um eine neue Sorte. Vor dem Start des Herbstes startet das Unternehmen Teekanne eine POS-Offensive. Ab Juli 2023 ist die Neuheit für das Teeregal erhältlich. Die Sorte Teekanne Immune Boost soll eine junge Zielgruppe erreichen. Die Sorte enthält viele Vitamine, die aus Acerolakirsche gewonnen werden. Somit wird laut Teekanne der Booster zum idealen Begleiter während der Herbst- und Wintermonate. Zur Einführung wird am POS eine Zweitplatzierung aufgestellt. Das Display hat Platz für acht Sorten und soll die Blicke der Kunden fangen und sie zum Kauf animieren. Zur Unterstützung der Produkteinführung verstärkt Teekanne seine Online und Social-Media-Aktivitäten.
Read More