Gewinnspiel: Milka stürmt den POS

Milka setzt seine Partnerschaften mit der Bundesliga, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auch 2025 fort und startet in diesem Rahmen groß angelegte Promotions mit Gewinnspielen am POS. Die auffälligen Displays im Milka-lila sind zentraler Bestandteil der Strategie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Den Auftakt bildet das Gewinnspiel „Gewinne dein Legendenspiel“, bei dem Amateurfußballer mit ihrem Team gegen Legenden des BVB oder FCB antreten können. Die Teilnahme erfolgt durch den Kauf eines Aktionsprodukts von Milka oder TUC und Eingabe des Codes auf der Aktionswebsite. Zusätzlich werden 250 VIP-Tickets sowie 50 Dauerkarten für Bundesliga-Clubs verlost. Ein weiters Highlight folgt zum Saisonstart
Read More

Mehrwegsystem für Verpackung

Verpackungen sollen nicht mehr im Müll landen, sondern wiederverwendet werden, wünschen sich die Gründerinnen von reo.  Das Heilbonner Startup führt daher im Sommer ein Verpackungsrücknahmesystem ein. Das wissenschaftlich begleitete Pilotprojekt, das gemeinsam mit den Kosmetikmarken lavera, Kneipp und Santé Naturkosmetik sowie Kaufland und Vollcorner umgesetzt wird, soll zeigen, dass zirkuläre Verpackungslösungen auch im Bereich Personal Care funktionieren können. Die Kunden können ihre leeren Produktverpackungen bei bis zu drei Vollcorner-Filialen und zehn weiteren Rückgabepunkten im Großraum München an den vorhandenen Pfandautomaten zurückgeben – unabhängig vom Ort des Kaufs. In der ersten Pilotphase sollen Tests zur Qualitätssicherung und Verpackungsoptimierung durchgeführt werden. Außerdem
Read More