Quantensprung mit swissqprint

Im Januar hat swissqprint die fünfte Generation Flachbettdrucker gelauncht. Doch obwohl die vierte Generation nun, nach zehn Jahren im Markt endgültig abgelöst wird und nicht mehr erhältlich ist, ist sie in vielen Betrieben weiterhin uneingeschränkt im Einsatz. So auch bei DCO. Mit dem Ziel, die Durchlaufzeiten zu verkürzen und die Druckqualität zu steigern, hat sich der Fullservice-Dienstleister im Bereich Werbetechnik unlängst eine der letzten Nyala 4 gesichert. Zuvor hatte das Unternehmen 15 Jahre lang mit einer swissqprint Oryx produziert. „Die swissqprint Nyala 4 hat mich mit der Druckauflösung von bis zu 1350 dpi und gestochen scharfen Ergebnissen überzeugt“, sagt Andreas
Read More

Valensina erweitert Eistee-Sortiment

Der Getränkehersteller Valensina erweitert seine Eistee-Range um zwei neue Sorten. Ab April 2025 sind die Geschmacksrichtungen Zitrone Zero und Apfel erhältlich. Beide Varianten zeichnen sich durch einen Fruchtgehalt von fünf Prozent aus. In zwei unterschiedlichen Display-Varianten mit allen sechs Sorten der Valensina-Icetea-Range sorgt die Neuheit für Aufmerksamkeit im Handel. Die neuen Sorten sind in praktischen 0,5-l-Flaschen sowie in 1-l-Flaschen erhältlich. Die Erweiterung des Sortiments ist ein zusätzlicher Schritt des Unternehmens, die Fruchtsaftkompetenz in neue Getränkekategorien wie Eistee einzubringen. Der Icetea Apfel richtet sich an Konsumenten, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen sind, da Apfel in der Welt der Eistees noch eine eher
Read More

Wechsel in der Unternehmensleitung

Katja Möller wird zum 1. Juli 2025 neues Mitglied der Unternehmensleitung in der Melitta Gruppe. Sie tritt die Nachfolge von Volker Stühmeier an, der nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch ausscheidet. Katja Möller ist seit 1996 für die Melitta Gruppe tätig und seit 2020 Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Kaffeezubereitung bei Melitta Europa. Jero Bentz, Mitglied der Unternehmensleitung und persönlich haftender Gesellschafter, betonte die Bedeutung Möllers als interne Nachfolgerin – sie verkörpert nicht nur die Werte und die Kultur des Familienunternehmens, sondern verfügt auch über die erforderlichen Management- und Leadership-Kompetenzen. Katja Möller wird zusammen mit Jero Bentz die Unternehmensgruppe in
Read More