
04.06.2025
dm startet Chep Q+ Display
Chep startet bei dm die erste POS-Aktion mit seinem wiederverwendbaren Display. Der Drogeriemarkt verfügt über mehr als 2.100 Filialen in Europa. Chep Europa bringt als Pooling-Anbieter rund 150 Millionen Ladungsträger in Umlauf. Das Chep Q+Reusable Display besteht zu über 80 Prozent aus upgecycelten Post-Consumer-Abfällen – und wurde speziell für den Mehrfacheinsatz im Handel entwickelt. In der Promotion-Aktion werden die Sonnenpflegeprodukte der dm-Eigenmarke Sundance in allen dm Märkten angeboten. Hierfür liefert Chep 46.000 wiederverwendbare Displayböden in mehreren Wellen. Im Co-Packing von dm werden diese zu 9.200 Chep Displays aufgebaut. „Mit dieser Promotion innerhalb Europas zeigen wir, dass unsere nachhaltigen Displaylösungen bereits heute marktreif sind“, sagt Stephan Horstmann, Director Retail bei Chep. „Gemeinsam mit dm bringen wir das Q+ Reusable Display flächendeckend zum Einsatz und leisten so einen aktiven Beitrag zur Ressourcenschonung und CO₂-Reduktion im Einzelhandel. Gleichzeitig verbessert sich die betriebliche Effizienz am Point of Sale.“