Das Wiener Süßwarenunternehmen hat Mag. Dieter Messmer zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Josef Manner & Comp. AG bestellt. Am 1. September wird er die Führung der Bereiche Strategie und Business Development, Personal- und Organisationsentwicklung, Prozessmanagement und Digitalisierung sowie Public Relations und ESG übernehmen. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie der J.L. Kellogg Graduate School of Management in Chicago war Mag. Messner bei McKinsey & Company Inc. an der strategischen Beratung führender internationaler Unternehmen aus dem Einzelhandels- und Konsumgütersektor beteiligt. Später übernahm er die Leitung des Bereichs Corporate Development bei OBI und die Funktion als Managing Director, bevor er in
Read More
Wechsel in der Geschäftsführung
Das Familienunternehmen Champignon-Hofmeister stellt seine Geschäftsführung neu auf. Ab April 2025 übernimmt Markus Hofmeister die Geschäftsführung im Bereich Produktion und Technik, Dr. Johannes Hofmeister leitet die Bereiche Marketing und Vertrieb. Mit CEO Robert Hofmeister und CFO Peter Hanrieder bilden sie die neue Spitze des Familienunternehmens. Markus Hofmeister bringt Erfahrungen aus der Technologiebranche mit, während Dr. Johannes Hofmeister das Führungsteam mit seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und seiner Erfahrung in der Unternehmensberatung ergänzt. Ziele für die kommenden Jahre sollen durch eine langfristige Unternehmensstrategie, Stabilität und Unabhängigkeit erreicht werden. Auch eine aktive Einbindung der Mitarbeitenden und gute Beziehungen zu Kunden und Partnern ist den
Read More
dvi unter neuer Führung
Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) hat eine neue Geschäftsführerin: Dr. Natalie Brandenburg. Seit dem 1. April leitet die Expertin für Netzwerkarbeit, Sustainability, Leadership und Change Management das Netzwerk der Verpackungswirtschaft. Zuvor war Dr. Brandenburg als Senior‐Beraterin und Mediatorin für Sedlák & Partner sowie zuletzt als Senior Projektmanagerin und Leiterin des Kompetenzteams Nachhaltigkeit für S&P Consulting SE tätig. Sie hat einen Bachelor of Arts in Deutscher Philologie, Geschichte und Anthropologie sowie einen Master of Public Policy (MPP). Zudem hat sie an der University of Kent in Konfliktforschung promoviert. Die neue dvi-Geschäftsführerin ist überzeugt, „dass Plattformen, die unterschiedliche Perspektiven aus der Wertschöpfungskette
Read More
Freixenet Mía mit Instore-Verlosung
Ab Mai 2025 sorgt Freixenet Mía mit einer exklusiven Verlosung für Aufmerksamkeit am POS. Shopper in teilnehmenden Märkten haben die Chance, einen Airlounger Lamzac O von Fatboy zu gewinnen. Die Teilnahme an der Verlosung ist leicht: Shopper füllen eine Teilnahmekarte aus und werfen diese in die Promotion-Ellipse. Der Airlounger als Gewinn unterstreicht das moderne und unkomplizierte Image der Marke und spricht insbesondere die lifestyleorientierte und junge Zielgruppe an. Für Aufmerksamkeit am POS sorgt ein farbenfroher Bodenaufsteller in ellipsenähnlicher Form in Kombination mit warentauglichen Viertelpalettendisplays, auf denen unter anderem die neue Freixenet Mía 0,0 Prozent Range platziert ist. Die Präsentation vermittelt
Read More
Dr. Pepper: Rosaroter Launch
Rosarote Zeiten für Dr. Pepper-Fans: Der Launch der neuen Sorte Strawberries & Cream bringt den nostalgischen Charme der amerikanischen Diners und Milkshake Bars in den deutschen Einzelhandel. Passend zum cremig-fruchtigen Geschmack des Erfrischungsgetränks werden die Dosen in erdbeerroten POS-Displays mit rosafarbenen Akzenten präsentiert. So kommen neugierige Verbraucher direkt auf den Geschmack. Und mit dem originellen Slogan „Erdbeerste Sahne!“ spricht die Marke Dr. Pepper, ein US-Klassiker, auch hierzulande all diejenigen an, die auf der Suche nach einem besonderen Softdrink sind. Das süße Getränk mit Kohlensäure und Pflanzenextrakten ist in handlichen 0,33-Liter-Dosen erhältlich. „Dr Pepper steht für mutige, überraschende Geschmackserlebnisse und genau
Read More
Corny Protein mit neuen Sorten
Corny setzt im boomenden Proteinriegel-Segment weiterhin starke Akzente. Ab April 2025 erweitern die zwei neue Geschmackskombinationen White Choc Strawberry und Dark Choc Brownie das Corny-Protein-Sortiment und bieten Shoppern noch mehr Auswahl. Unterstützt wird der Launch durch eine ganzjährige Marketingkampagne, die gezielt mit Sampling-Aktionen an Universitäten und in Fitnessstudios die junge und aktive Zielgruppe anspricht. Am POS werden die Neuheiten im auffälligen pink-blauen Display mit 96 Riegeln präsentiert, das die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Der White Choc Strawberry Flavour Riegel ist die perfekte Wahl für alle, die einen erfrischenden, sommerlichen Geschmack bevorzugen. Der Dark Choc Brownie Flavour Riegel trifft die Vorlieben von Schokoladenliebhabern und überzeugt
Read More
Philips Wave
Mit Permaplay Impulse setzen
Permaplay Media Solutions sieht im Frühjahr digitales Licht am Horizont des Einzelhandels. Mit Rundum-Sorglos-Paketen will das etablierte Unternehmen mit Sitz in Baden-Baden die Stimmung weiter aufhellen und Industrie, Handel sowie vor allem die Verbraucher in Kauflaune versetzen. Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions, ruft dazu auf, „mit kommunikationsstarken Medien kaufaktive Impulse zu setzen und die Kaufabsichten in echte Umsätze zu transformieren.“ Permaplay bietet dafür diverse selbst konzipierte POS-Medien, wie eine komplette, netzwerkfähige Display-Geräteserie. Zudem ermöglicht das Permaplay Netzwerk Signage die zentrale Verwaltung von Content und Kontrolle der Bildschirme sowie die Steuerung per Internet (LAN/WLAN). „Wer jetzt die aufgehellte Stimmung der
Read More
PMS erweitert Geschäftsführung
Mit Malte Polli-Holstein als neuen Co-Geschäftsführer will PMS Perfect Media Solutions seinen bisherigen Wachstumskurs fortsetzen. Künftig wird Polli-Holstein die Bereiche Vertrieb, operative Prozesse und interne Strukturen verantworten, während sich Geschäftsführer Stefan Pagenkemper auf den strategischen Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren wird. Der Hersteller und Full Service Integrator von Digital-Signage-Lösungen, IPTV und Medientechnik für Retail und Events will so neue Marktpotenziale erschließen. Polli-Holstein verantwortete zuletzt als Systemintegrator zahlreiche Projekte. Davor war der studierte Audio Engineer etwa 15 Jahre lang auf See – als entertainmenttechnischer Leiter bei Aida Cruises. PMS hat bisher deutschlandweit mehr als 42.000 bis zu 140 Zoll
Read More
DSS Europe: KI und Services
Nur noch wenige Wochen bis zum Digital Signage Summit Europe (DSS Europe). Vom 21. bis zum 23. Mai wird das Hilton am Münchner Flughafen wieder zum Hot Spot für alle, die mehr über die neuesten Technologien und Trends im Digital Signage Markt erfahren und davon profitieren wollen. Rund einhundert Referenten, über 40 Präsentationen, Panel Diskussionen und „Kamingespräche“ sowie Workshops stehen auf dem Programm, das im Laufe der kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht wird. Zu den Speakern der Flagship-Konferenz von Digital Signage und DOOH-Industrie zählen Experten namhafter Unternehmen wie Sony, Google oder Sharp/NEC. Der Fokus richtet sich in diesem Jahr
Read More
UV-Drucker mit H2O von Mutoh
Die europäische Niederlassung des japanischen Herstellers von Drucksystemen kündigt die offizielle Einführung des Mutoh Hydraton 1642 an. Der Roll-to-Roll-Printer wurde bereits im vergangenen Jahr auf der drupa vorgestellt. Nun ist der umweltfreundliche UV-Drucker bei den Vertriebspartnern erhältlich, lässt das belgische Hauptquartier in Oostende verlauten. Der technologische Durchbruch gelang Mutoh mit Tintentechnologie von Fujifilm. Die hybride „Aquafuze ink technology“ ermöglicht geruchs- und emissionsarmen Druck auf einer Vielfalt an Materialien, ohne zusätzliche Primer oder Haftungsverstärkern. Die Drucke zeichnen sich auch ohne Overcoat durch Kratzfestigkeit aus und eignen sich unter anderem für die Dekoration im Ladenbau oder Indoor Signage. Bei der Auswahl der
Read More
Südpack: Platin von Ecovadis
Nachhaltiger geht’s kaum. Südpack wurde von Ecovadis mit Platinum ausgezeichnet. Der Folienhersteller zählt damit zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Lediglich ein Prozent der mehr als 150.000 Unternehmen in über 250 Branchen und 185 Ländern, die von der Rating-Plattform seit 2007 untersucht wurden, erhielten diese Top-Bewertung. Die Methodik basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen sowie der Norm ISO 26000. Südpack erreichte bereits 2023 das Silber-Level von Ecovadis. Mit über 90 von 100 Punkten schnitt das Unternehmen im Bereich „Umwelt“ besonders gut ab, vor allem wegen seiner Umweltrichtlinien und externen Zertifizierungen. Aber
Read More