Holz-Steckdisplays von andres

andres setzt bei seinen neuen Holzdisplays auf Nachhaltigkeit und einfaches Handling dank intuitivem Stecksystem. Die Displays sind so konstruiert, dass sie sich mit einfachen Handgriffen und ohne Werkzeug aufbauen lassen. Das Stecksystem zeichnet sich durch hohe Langlebigkeit und Stabilität aus und ermöglicht so ebenfalls die Präsentation schwerer Produkte. Dank optimierter Verpackung können die Displays platzsparend gelagert und kostengünstig versendet werden. Das Bodendisplay besteht aus PEFC- oder FSC zertifizierten Faserplatten, etwa aus Albasia Falcata Sperrholz, das zu 100 Prozent aus ökologischem Anbau stammt. Das Topschild und die Seitenteile können individuell konturgefräst werden. Alle Flächen des Steck-Displays sind im Sieb- und Digitaldruckverfahren
Read More

Ortlieb erweitert Salesteam

Sportartikelhersteller Ortlieb hat gleich zwei Positionen in seinem Salesteam neu besetzt. Sales Manager für Deutschland ist nun Robert Spittler. Bereits im Februar ist der vorherige Area Sales Manager der Pierer E-Bikes Mobility-Gruppe zum Experten für wasserdichte Rucksäcke und Radtaschen gewechselt. Zudem hat im Januar Steffen Ullrich die neu geschaffene Position des Country Managers für die Märkte Nordamerika und UK übernommen. Ullrich ist bereits seit 2016 bei Ortlieb. Spittler und Ulrich berichten an Heike Borchardt, Head of Sales Export und Inside Sales. CEO Martin Esslinger freut sich über die Verstärkung durch Spittler: «Mit seiner Erfahrung und als Branchenkenner kann er uns
Read More

Erdinger: Neue Geschäftsführung

Dr. Stefan Kreisz ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Erdinger Weißbräu Brauerei. Der 83-jährige Inhaber Werner Brombach zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Brombach steht Erdinger Weissbräu seit fast 50 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter vor. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er sich auch weiterhin als Inhaber und alleiniger Gesellschafter um alle wichtigen Belange der Brauerei kümmern. Kreisz ist promovierter Braumeister und seit 2015 für das Unternehmen tätig. 2020 übernahm er die Geschäftsführung Technik, Logistik, Personal und Einkauf. Neben Kreisz gehören auch Josef Westermeier und Dr. Stefan Huckemann der Geschäftsführung an.
Read More

Penny: Neuer Marketingleiter

Dr. Jan Flemming steigt zum 1. August in die Geschäftsleitung von Penny ein und übernimmt die Position des Marketingleiters Deutschland. Damit folgt er auf Marcus Haus, der künftig den Bereich Strategisches Marketing von Penny leitet. Derzeit ist Dr. Flemming als Media Director Rewe Group und als Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe-Tochter Zoo Royal tätig. Auch in seiner neuen Funktion wird er weiterhin den Mediabereich der Rewe Group verantworten. Dr. Flemming ist 2016 bei dem Kölner Handelskonzern eingestiegen und hatte seither verschiedene Strategie- und Marketingfunktionen inne.  
Read More

Kitzig macht Hotel zum Garten

Kitzig Design Studios haben die Wiener Schrebergartenkultur nachhaltig salonfähig gemacht. Im März eröffnete in der Donaumetropole das erste Hotel der Marke Greet in Österreich – mit Schubkarren als Loungesessel. Auch Spaten, Rechen, Gartenscheren und Gießkannen wurden als Dekoelemente wiederverwertet. Projektleiterin Dipl. Des. Tanja Kröger sieht im Upcycling jedoch mehr als einen aktuellen Design-Trend: „Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Marke Greet – die zweite Chance spielt als Motiv für unsere Story eine tragende Rolle.“ Zum grünen Lifestyle-Ambiente des Hotels mit 96 Zimmern, Restaurant und Bar tragen zudem sehr viele Pflanzen bei. Sie holen das Thema Urban Gardening inhouse und erwecken
Read More

Auch Ritter mögen vegan

Das Unternehmen Ritter Sport zeigt sich mit veganen Produkten auf der Verkaufsfläche. Insgesamt werden fünf vegane Sorten, die  zu 100 Prozent aus nachhaltig angebauten Kakao bestehen, vorgestellt und präsentiert. Die Aktion wird durch ein Instore Gewinnspiel begleitet, bei dem Kunden einen nachhaltigen Rucksack in Kooperation mit Papero samt den veganen Sorten gewinnen können. Zusätzlich finden Live-Verkostungen statt mit Promotern, die den Kunden die veganen Sorten näherbringen sollen. Auch in dieser Kampagne von Ritter Sport finden sich zur Unterstützung des Absatzes Displays am POS. Die sogenannten „Crowner“ bestehen aus zwei kombinierten Displays. Auch Tafelständer und ein Würfelturm, bei dem alle veganen
Read More

Ob klein oder groß, neue Display-Designs

Das Familienunternehmen Waldemar Behn, das seit 1892 am Markt agiert, bringt neuartige Display-Designs mit Hingucker-Effekt an den POS. Für Marken wie Kleiner Feigling, Alpenschnaps, Andalö, Küstennebel und Wikinger Met hat die Firma POS-Lösungen teilweise in verstellbaren Größen kreiert. Durch die neuen Displays sollen zusätzliche Kaufimpulse generiert und der Abverkauf gesteigert werden. Beispielsweise kann das XXL Partytruck Display von Feigling für allerlei Events verwendet werden, von Karneval bis hin zum Junggesellenabschied. Alpenschnaps bringt ein Biergartenfeeling dank seines Displays auf die Verkaufsfläche und Andalö überzeugt mit einem sommerlichen Pop-up Display und Strandfeeling. Die Traditionsmarke Küstennebel wirbt mit einem Display in Strandkorb-Look. Wer
Read More

Brother: Neues Geschäftsfeld

Brother stellt auf der Fespa seinen ersten Latex-Großformatdrucker vor. Bisher war das Unternehmen vor allem als Anbieter von Printsystemen für den industriellen Textildruck bekannt. Nun versuchen die Druckexperten ihre mittlerweile 15 Jahre lange Erfahrung im Druckbusiness auch auf andere Geschäftsfelder zu übertragen. Auf der Fespa in München wird der WF1-L640 von Brother erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bis dahin wird nur soviel verraten: Der mit RIP-Software ausgerüstete Drucker eignet sich für ein Vielzahl von Anwendungen wie Banner, Zeichnungen, Fenstergrafiken, Schaufensterbeschriftungen, Messegrafiken, Fahrzeugbeschriftungen und Außenwerbung. Vor allem Innenraumdekorationen wie Tapeten, Bodenapplikationen oder Gemälde lassen sich mit dem Großformatdrucker umweltfreundlich umsetzen. Denn die
Read More

Kitchen Aid: Wechsel im Marketing

Emanuel Spulak übernimmt die Position des Head of Marketing Direct Markets beim amerikanischen Küchengerätehersteller Kitchen Aid. Bisher verantwortete er im Unternehmen das Marketing für Deutschland und Österreich. Somit steigt Spulak intern auf und erhält mehr Verantwortung: Künftig leitet er zusätzlich die Marketingabteilungen in Frankreich, Italien, Belgien, den Niederlanden und Skandinavien. Dabei wird er dank der Synergien der verschiedenen Märkte die Positionierung von Kitchen Aid langfristig stabilisieren und die Markenbekanntheit der Marke international stärken. Im Detail wird Spulak Marketingstrategien erarbeiten und umsetzen, Verkaufskanäle voranbringen, die Kundenbindung optimieren und Marktanteile dazugewinnen.
Read More

Empack zeigt Nachhaltiges

Mit der Empack steht ein Verpackungs-Event an, das vor allem für die Branche im Norden Deutschlands jedes Jahr wieder zu einem beliebten Treffpunkt wird. In Hamburg-Schnelsen stellen vom 14. bis zum 15. Juni rund 70 Verpackungsspezialisten ihre Neuheiten vor. Von Anlagen und Packmitteln über die Kennzeichnung bis zur Gestaltung von Verpackung reicht das Spektrum der präsentierten Verpackungstechnik und Dienstleistungen. Zu den Ausstellern der Fachmesse gehören unter anderem der überregionale Display- und Etikettenhersteller Ellerhold, Verpackungsspezialist Romwell und Yamaton Papier, ein Hersteller von nachhaltigen Verpackungen auf Basis von Papierwaben. Nachhaltigkeit ist neben Smart Packaging das Top-Thema der Empack 2023. Darüber werden wohl
Read More

Marketing & Vetriebsstelle neu besetzt

mymuesli beruft Dr. Henrick Haenecke als CEO in den Vorstand. Er verantwortet künftig den Bereich Marketing und Vertrieb. Haenecke verstärkt das Führungsteam neben dem CFO Phillipp Kriass und dem COO Markus Laub. Haenecke bringt frischen Wind in das Unternehmen und verfügt über langjährige berufliche Erfahrung. Davor hat Haenecke bei der Berlin Brands Group, dem Lebensmittelhersteller Kaiser‘s Tengelmann und dem Lieferservice Bringmeister gearbeitet. Haenecke eignet sich durch seine E-Commerce und LEH Erfahrung besonders für die Stelle als CEO. Haenecke folgt auf Caren Genther-Kappesz, die Mitte 2022 das Unternehmen verließ. Mymuesli wurde 2007 gegründet und bietet individualisierte Bio-Lebensmittel an. Bekannt wurde sie
Read More