Das Unternehmen endori setzt hauptsächlich auf vegane Produkte, jedoch ohne Soja, Palmöl und künstliche Aromen, sondern mit Erbsen. Diesen Sommer startet die Firma mit einer großen Sommeraktion in die Grillsaison. Die 360-Grad-Kampagne beinhaltet ein Gewinnspiel und Kühl-Displays, sogenannte Coolios. Das Unternehmen hat als Ziel, mehr als 65 Millionen Menschen mit ihrer breit aufgestellten Kampagne und Produktpallette zu erreichen. Da Grillen bei den Deutschen sehr beliebt ist, setzt endori hier an und bringt Alternativen zu Fleisch und Co. wie zum Beispiel Veggie Burger oder Cevapcici auf den Markt. Beim BBQ-Gewinnspiel können Teilnehmer, die durch den Kauf von endori Produkten automatisch daran
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Alles im Griff an der Eistheke
Gemeinsam mit Eisdielen-Verkäufern hat Delight Displays einen besonders praktischen Waffelspender für die Eistheke entwickelt. Was ihn so besonders macht? Seine Transparenz und Größe sowie die einfache Zugriffsmöglichkeit auf die Eistüten. In dem extragroßen Spender aus durchsichtigem Acrylglas lassen sich, je nach Waffelart, mehrere Hundert Eishörnchen griffbereit verwahren. So können Eisverkäufer auch bei großem Andrang den Überblick behalten und wissen stets, wie viele Tüten noch auf der Eistheke stehen. Die komplett offene Front ermöglicht die Entnahme der Eishörnchen sowohl von vorne als auch von oben. Für Stabilität sorgt ein Korpus aus fünf Millimeter starkem Acryl und zweimal acht Millimeter dicken Acrylplatten.
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Seeberger startet mit neuer POS-Aktion
Seeberger, ein Anbieter von Trockenfrüchten und Nusskernen startet mithilfe der Agentur für wahre Kommunikation eine neue POS-Offensive. In Kooperation möchten die beiden Unternehmen Seebergers Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche erhöhen und Kunden für ihr Produkt begeistern. Sowohl online als auch offline zielt die Agentur darauf ab eine bessere Reichweite von Seeberger zu erzeugen. Mit Aktionen wie beispielsweise „Ab in den Frühling mit Seeberger“ können Kunden beklebte Produkte kaufen und einen Aktionscode online einlösen. Damit können sie am Gewinnspiel teilnehmen. Durch weitere Displays bewirbt das Unternehmen seine Produkte im Markt. Begleitet wird das Vorhaben durch Onlinemaßnahmen. Weitere Marketingmaßnahmen folgen laut der Agentur
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Geschäftsklima verbessert sich
„Die Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland hellt sich nach der Winterflaute weiter auf“, schreibt DER SPIEGEL und bezieht sich auf das aktuelle Mittelstandsbarometer der staatlichen Förderbank KfW und des Münchner Ifo-Instituts. Demnach stieg das Geschäftsklima im März im Vergleich zu Februar um 4,9 Zähler auf -3,2 Saldenpunkte. Die Stimmung habe sich quer durch die gesamte mittelständische Wirtschaft verbessert. Auf den größten Zuwachs seien im März die Dienstleistungen gekommen, während die Einzelhändler den Spitzenplatz hielten. Die größten Konjunktursorgen hätten sich zerstreut und die Zuversicht kehre vorsichtig zurück, zitiert DER SPIEGEL die KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib. Sie betont jedoch, dass
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Zünd: Digital Cutting für Displays
Mit der Q-Linie bietet Zünd eine neue Zuschnittlösung für Wellpappe und Karton für die industrielle, hochgradig automatisierte Palette-zu-Palette-Produktion. Die Verarbeitungsbreite des Schneidetisches reicht dabei von 1,8 über 2,2 bis hin zu 3,2, Meter Das Produktversprechen der jüngsten Digital Cutting Generation aus dem Hause der Schweizer Systemtechnik-Experten: eine technologisch führende All-in-One-Lösung mit intelligenter Bedienphilosophie und enormen Sparpotenzial. Sie soll es Display- und Verpackungsherstellern leichter machen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern. Ausgestattet mit zwei Balken – jeweils mit einem Schneidwerkzeug und jeweils eigenem Modul für den Werkzeugwechsel erreicht die Q-Linie Schneidgeschwindigkeiten von bis zu 2,8 m/s und eine
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Merz: Neuer Sales Director Deutschland
Merz Consumer Care ernennt Ronny Buder zum Executive Director Sales Deutschland. Damit wird er ab Mai Teil des Führungsteams des Anbieters von Gesundheits- und Beautyprodukten. Buder verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement. In dieser Zeit durchlief er einige Stationen im Key Account Management in Konzernen und mittelständischen Unternehmen. In den letzten zwölf Jahren war er bei Haleon/GSK Consumer Healthcare tätig. Dort leitete er unter anderem als Customer Team Lead den Bereich Drogerie und Discount DACH. Die letzten drei Jahre arbeitete er als International Customer & Channel Director EMEA und verantwortete das internationale Geschäft für den
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Let the sale BeGin
Die Berentzen-Gruppe bringt mit der Marke Doornkaat frischen Wind in den Markt. Das Unternehmen bringt mit ihrer Neuheit der Gin-Kategorie ein Stück Nordsee nach ganz Deutschland und an den POS. Der neue Norden Sea Salt Gin verleiht laut Berentzen ein intensives Geschmackserlebnis. Wacholder, Sanddorn, Hagebutte und eine Prise Meersalz sorgen für Würze und fruchtige Herbe. Der Gin-Bereich wächst stetig und erhielt in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Hiermit greift der Getränkekonzern den kommenden Hype auf. Der neuartige Gin kann pur, auf Eis, als Longdrink oder sogar als Cocktail zubereitet und getrunken werden. Die Berentzen-Gruppe spricht mit ihrem Produkt gezielt
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Viba reagiert auf Döpfners Ossi-Gate
display: Wie entstand die Idee, auf Döpfners Beleidigungen zu reagieren? Corinna Wartenberg: Die von den Medien kolportierten Äußerungen von Herrn Döpfner haben uns alle sehr irritiert. Sie haben in der Tat nicht nur politische, sondern erhebliche gesellschaftliche Relevanz. Nachdem wir dann am Donnerstag ein Statement von Ministerpräsident Ramelow gelesen hatten, entstand die Idee, dass wir als in Südthüringen beheimatetes Markenartikel-Unternehmen reagieren sollten. Umgesetzt haben wir das auf die Schnelle inhouse: Textidee von Marketingleiter Dr. Michael Cremer, kurze Abstimmung auf Geschäftsführerebene und die Anzeige über unsere Mediaagentur Diemar, Jung & Zapfe Media (Leipzig) gebucht. Wir wollen hier kein Bashing betreiben. Wir
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Babyone stärkt Führungsteam
Babyone, Omnichannannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf, hat sein Führungsteam erweitert. Justus Jenderek übernimmt die neu geschaffene Position als Leiter für das Eigenmarkengeschäft. In dieser Funktion verantwortet er das eigenständige Label „Elsa & Emil“ sowie die Handelsmarke „Little One“. Jenderek leitet ein sechsköpfiges Team und berichtet direkt an die beiden Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer. Zuvor war Jenderik unter anderem bei Flaconi, L’Oréal und Pro Sieben Sat1 tätig. Hintergrund dieses Neuzugangs von Jenderek als Director Private Label ist die strategische Neuausrichtung von Babyone. Denn das Familienunternehmen konzentriert sich künftig mehr auf das Eigenmarkengeschäft. Im April hat Babyone einen eigens entwickelten
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Griller aufgepasst!
Die Campofrio Food Group wirbt auch dieses Jahr wieder mit spanischen Grillwürsten, genauer gesagt, den BBQ Chorizo Griller in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am POS gibt es für Scharfesser die Sorte „hot“ für alle anderen die Sorte „mild“. Displays, Topschilder auf Kühlmöbeln und Werbesäulen machen auf die Aktion aufmerksam. Campofrio bewirbt des Weiteren ihr Produkt mit einem Gewinnspiel während der Sommersaison. Kunden können einen von drei Premium-Campern für insgesamt zwei Personen gewinnen. Der Zeitraum bezieht sich auf eine Woche. Die Teilnahme erfolgt über die Website des Unternehmens und läuft von April bis Ende August. Mit dem Gewinnspiel möchte Campofrio darauf aufmerksam machen,
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Packend: Cosmetic Business
Die Cosmetic Business legt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Verpackung. Etwa jeder Zweite der rund 350 Aussteller ist Verpackungsspezialist. Sie richten den Fokus besonders auf die Nachhaltigkeit der präsentierten Lösungen. Auch das Fachprogramm der internationalen, vom 14. bis 15. Juni in München stattfindenden Fachmesse für Kosmetikherstellung und -verpackung widmet sich vorwiegend der umweltfreundlichen und kreislauffähigen Gestaltung von Produkten und Verpackung. Neben Flaschen, Tiegeln, Dosen und Tuben stehen innovative Faltschachteln, Etiketten und Displays im Blickpunkt. Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher hält der Nachhaltigkeitstrend in der Kosmetik weiter an. Wichtigster Nachhaltigkeitsfaktor ist für die Befragten die Verpackung, so die
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Mehr zahlen für Nachhaltigkeit
5.000 europäische Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien befragte der Europäische Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller Pro Carton zu ihrer Einstellung zu Umweltschutz und ihrer Wahrnehmung von Verpackungen. Heraus kam, dass die deutschen Verbraucher am ehesten bereit sind, mehr für nachhaltige Verpackungen auszugeben. Einer von zehn ist bereit zehn bis 20 Prozent mehr für ein Produkt auszugeben, das die Umwelt weniger belastet. Immerhin ein Viertel ist noch bereit, fünf bis zehn Prozent mehr auszugeben. Mehr als die Hälfte der Untersuchungsteilnehmer gibt an, dass ein nachhaltiger Lebensstil in den vergangenen vier Jahren für sie wichtiger geworden ist. Bezugnehmend auf
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