Netzwerk Signage für jeden POS

Digitale Sales Power verspricht Permaplay Media Solutions dem Handel. Mit seiner netzwerkfähigen Display-Geräteserie sowie entsprechender Software bietet das Unternehmen ein komplettes Netzwerk Signage für jeden POS. Dieses ermöglicht eine zentrale Verwaltung, Steuerung und Kontrolle von Videoinhalten. Doch auch für ältere Geräte-Generationen hat Permaplay eine Netzwerk-Lösung: Sie können über einen zusätzlichen Android Player netzwerktauglich gemacht werden. Der Player verbindet alle vorhandenen Displays über eine Cloud. „Es war noch nie so einfach, den POS in eine digitale, verkaufsaktive und vor allem emotionale Fläche zu transformieren,“ so Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Digital Solutions. Die in Größen von 10 bis 55 Zoll erhältlichen Netzwerk
Read More

Faltschachtelverband wird 75

Der Fachverband Faltschachtel Industrie e.V. (FFI) jubiliert und blickt zurück auf seine 75-jährige Geschichte. Mit anfangs nicht mehr als vier Mitgliedern entwickelte sich der 1948 gegründete Verband zur größten Interessenvertretung der Branche. Heute hat der FFI über 60 Vollmitglieder, die im vergangenen Jahr Produkte im Wert von über 2,2 Milliarden Euro hergestellt haben. Auch die Aufgaben wuchsen im Laufe der Jahrzehnte. War es anfangs vor allem die Materialbeschaffung, die den 1956 zum Verein umgewandelten Verband herausforderte, stand in den Zeiten des Wirtschaftswunders der technologische Wandel im Fokus. Später stellten Nachwuchsgewinnung, Fachkräftequalifizierung, Marktanalysen, Standards sowie Marketing-Aktivitäten die größten Herausforderungen dar. 1994
Read More

Fespa: Einprägsames von Sappi

Unter dem Motto „Maximieren Sie die visuelle Wirkung Ihrer Produkte“ stellt Sappi auf der Fespa eine exklusive Auswahl an optimierten Sublimationspapieren, neuen Wellpappenpapieren und selbstklebenden Silikonbasispapieren vor. Für Display- und Verpackungshersteller besonders interessant: Sappis Portfolio an gestrichenen und ungestrichenen Liner-Papieren für die Beschichtung von Well- und Vollpappe. Die hochwertigen Papiere der bekannten Fusion-Serie versprechen Wellpappenanwendungen am POS eine außergewöhnliche Helligkeit, einen hohen Weißgrad sowie eine edle, glänzende Oberfläche und zuverlässige Dimensionsstabilität. Auf der Messe in München zeigt Sappi sein neuestes und besonders einprägsames Produkt aus der Serie: Fusion Embossed, eine geprägte Version der bekannten Varianten Fusion Topliner und Fusion Nature
Read More

Neue Summer-Edition Rosé

Die Schaumweinmarke Freixenet, welche seit 150 Jahren am Markt agiert, launcht diesen Sommer eine neue Summer Edition namens Freixenet Carta Nevada Rosé. Dadurch möchte das Unternehmen dem Kunden das Sommerfeeling direkt ins Schaumweinregal bringen. Die limitierte Sommer-Ausgabe ist mit einer tropischen Pflanze als Motiv und der Hauptfarbe der Flasche in pink designt. Durch den wachsenden Trend zu Roséwein möchte Freixenet auch hier mit der Summer Edition punkten und neue Kunden dazu gewinnen. Ein Gefühl von Lebensfreude soll vermittelt werden. Da vor allem im Frühjahr und Sommer zu Rosé gegriffen wird, startet die Aktion ab Juni 2023. Man möchte durch die
Read More

Krall macht Displays zu Rohstoff

Das Recycling von Kunststoffprodukten ist ein Zukunftsthema. Das Unternehmen Krall Kunststoff-Recycling hat dies schon vor mehr als 30 Jahren erkannt. Seither steht bei dem Familienbetrieb das Sammeln, Aufbereiten und Wieder-in-Verkehr-Bringen von Thermoplasten im Mittelpunkt. Mit rund 40 Mitarbeitenden, zwei Schreddern und zehn Schneidemühlen bietet Krall Herstellern und Verarbeitern an, ihre Kunststoffreste sortenrein zu trennen und zu vermahlen. Von Beginn an legte Geschäftsführer Markus Krall den Fokus auf transparente Kunststoffe, hauptsächlich PMMA, Polycarbonat und PET-A/G. Das Recyceln von weiteren technischen Kunststoffen, Aluverbund- und PVC-Hartschaumplatten ist als weiterer Schwerpunkt hinzugekommen. Das Entsorgungsunternehmen stellt seinen europaweit über 800 Partnern aus Produktion, Handel und
Read More

Auf in die Einmach-Saison!

Ostmann startet den Sommer mit einer Promotion für die Einmach-Saison inklusive Displays und Rezeptheften. Mit dem Slogan „Einfach Einmachen“ wirbt der Gewürzhersteller für seine Produkte. Der immer mehr aufkommende Trend zum Do it yourself spielt Ostmann hier in die Karten. Egal ob Obst oder Gemüse, mit den passenden Einmach-Produkten kann alles länger haltbarer gemacht werden. Das Saison-Aktionsdisplay setzt das Sortiment von Ostmann in den Vordergrund und ist bis Ende Juli 2023 am POS zu finden. Ein separater Boden für beispielsweise Gewürze sorgt für weitere Kaufimpulse. Durch das Design des Displays soll auch die junge Zielgruppe erreicht werden. Des Weiteren sorgt
Read More

Schoepe Display: Vertrieb gestärkt

Schoepe Display holt mit Julian Vogt einen Neuzugang ins Außendienst-Team. Ab Mai startet er als Kundenberater für das Vertriebsgebiet Süd-Ost und Österreich. Mit seinem Expertenwissen wird er künftig kreative Lösungen für die Warenpräsentation am POS erarbeiten. Vogt ist seit vielen Jahren in der Displaybranche tätig. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn als ausgebildeter Entwickler. Seither hat Vogt langjährige Erfahrung im Vertrieb von faserbasierten Displays gesammelt.
Read More

Fespa: Xeikon all inclusive

Mit einer großen Vielfalt an Druckmustern und Produkten will Xeikon die Messebesucher nachhaltig beeindrucken. Von Tapeten für die Innendekoration über Karton und Etiketten bis zu POS-Lösungen – am Stand der belgischen Digitaldruckexperten wird ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten präsentiert. Zudem richtet Xeikon den Fokus der Interessenten auf die Vorteile einer weitgehend automatisierten Produktion und den damit verbundenen Wachstumschancen. Xeikon bietet Anwendern eine cloudbasierte Komplettlösung bestehend aus einem Jumbo-Abwickler, einer Bahnreinigungseinheit und einer Xeikon CX500 Digitaldruckmaschine, gefolgt von einem wasserbasierten Lackiermodul und einer Schneide- und Makulaturentfernungseinheit vor einem Tapetenaufwickler. Die neueste Version der Wall Deco Suite wird live auf einer Vielzahl
Read More

„Du bist brillant“

Söhnlein Brillant startet mit einer neuen Motto-Edition in den Sommer. Die Flaschen mit bunten Prints sowie verschiedenen Botschaften wecken das Interesse des Kunden am POS. Die 0,75-Liter-Flaschen in dem Geschmacksgrad Trocken sind designt in den Farben Pink, Orange, Rot und Lila inklusive Banderole mit verschiedensten Sprüchen. Beispielsweise: „Du bist brillant“, oder „Das Beste an dir ist alles“. Somit vermittelt jede Flasche eine eigene Botschaft. Mit der limitierten Motto-Edition, die nur solange der Vorrat reicht, verfügbar ist, möchte die Firma den Verbraucher auch im hektischen Alltag daran erinnern, dass gegenseitige Wertschätzung oft auf der Strecke bleibt, erklärt Jan Rock, Head of
Read More

Auf in die Eis-Charts

Das Unternehmen Langnese bringt diesen Sommer alte Klassiker wieder back in town. Langnese und Eskimo veröffentlichen in Kooperation mit Universal Music und Unit UMG For Brands ein Remake des Tracks „Like Ice in the Sunshine“ – mit Pop-Sänger Nico Santos. Durch diese POS-Aktion sollen Kunden durch Nostalgie als auch Kunden, die zu der Zeit des Originals noch nicht lebten, gewonnen werden. Somit ist das Ziel: Die jüngere Zielgruppe zu gewinnen. Sowohl eistechnisch als auch musikalisch. Der Sänger selbst ist ein großer Eis-Fan, was die Kooperation noch effektiver macht. „, Like Ice in the Sunshine‘ verbindet eine ganze Generation mit Sommer,
Read More

Mehr Geschenke zum Muttertag

Der Muttertag beschert dem Handel auch in diesem Jahr zusätzliche Umsätze im beträchtlichen Umfang. So planen laut einer aktuellen Studie im Vorfeld des 14. Mai 2023 31,5 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher Geschenke für ihre Mutter zu kaufen. Das sind über drei Prozent mehr als in 2019. Weiterhin ergab die repräsentative Umfrage, dass die meisten (über 65 Prozent) dabei wie eh und je auf Blumen setzen. Auf Platz 2 der Muttertagsgeschenke landen bei mehr als 48 Prozent Lebensmittel, gefolgt von Gastronomie (rund 35 Prozent), Geschenkgutscheinen (über 23 Prozent) und Dekoration (etwa 22 Prozent). Parfum, Kosmetik, Schmuck und Sonstiges werden von
Read More