Das Unternehmen Dr. Oetker bringt im Vermarktungszeitraum von Juli bis August neue Themendisplays in den Markt. Bunt und fröhlich, soll es laut Dr. Oetker werden. Mit den Themendisplays „Gemeinsamer Back- und Deko-Spaß“ soll bei Kunden ein zusätzlicher Kaufimpuls gesetzt werden. Verfügbar sind zwei verschiedene Displayformate am POS. Gezeigt werden Produkte aus den Bereichen Backen, Dekor und Backmischungen. Zusätzlich gibt es sechs verschiedene Rezeptkarten an den Displays. Rezepte sind beispielsweise Pferde- oder Dino-Muffins sowie Zebrakuchen Die Rezepte sind farbenfroh, in einfacher Sprache und mit Anleitungsfotos gestaltet, um auch die Hauptzielgruppe zu erreichen. Schulkinder. Deshalb findet der Release auch passend zum Schulstart
Read More
Griesson startet mit Fairtrade Cookies an den POS
Das Familienunternehmen Griesson – de Beukelaer startet ab Juni mit einer neuen Fairtrade Cookie Sorte in den Sommer. Zusätzlich zu den Geschmacksrichtungen Fair Cookies und Fair Choc launcht das Unternehmen die neue Sorte Fair Cookies Chocolate-Coconut, in der 150g Packung. Durch die Cookies sollen Kunden im stressigen Alltag eine Genuss-Auszeit erleben und mit ihnen einen Snack-Begleiter für Ausflüge haben. Mit fair gehandelten Zutaten und geprüften Standards erhofft sich die Firma weitere Kunden zu gewinnen und Abwechslung in das Cookie-Regal zu bringen. Mit diesem Schritt erweitert Griesson seine Fairtrade Produkte und geht somit auf die aktuellen Trends wie American Sweet Taste
Read More
Mondelēz: Neue Milka-Sorte am POS
Mit einer neuen Sckokoladensorte der Marke Milka greift Mondelēz, ab kommenden August, am POS an. Mit der neuen Sorte mit dem Namen „Milka Dark Milk Nougat Creme“ wird die Kategorie dunkler Schokoladen erweitert. Die weiteren Sorten der Kategorie sind Dunkle Alpenmilch, Kakao Splitter, gesalzenes Karamell, Himbeere sowie Haselnuss. Die Schokoladentafel hat eine, klassisch für Milka, harte Schokoldenhülle. Im Inneren ist sie gefüllt mit verschiedenen Sorten wie beispielsweise einer Nougat-Creme. Mit der neuen Sorte möchte Milka das Tafel-Segment beleben und mit Gewinnspielen neue Kunden gewinnen, erklärte Bert Kriewolt, Senior Director Marketing Chocolate Activation Dach bei Mondelez International. Für eine reichweitenstarke Kampagne
Read More
Share stärkt Geschäftsführung
Das Social Impact Unternehmen Share hat seit Anfang Mai einen neuen CEO: Tobias Flaitz. Der international erfahrene Manager erweitert die Geschäftsführung, die bislang ausschließlich aus dem Mit-Gründer Ben Unterkofler, GM (FMCG) Matthias Dimke und CFO Thomas Baum bestand. Flaitz wird sich vor allem dem FMCG-Kerngeschäft widmen. Der studierte Ingenieur für Lebensmittelverfahrenstechnik und Betriebswirt ist unter anderem Beirat verschiedener Unternehmen und kennt sich als Gründer mit Startups aus. Zudem war er in Führungspositionen bei lsedo.com und Hubert Burda Media. Share bietet 120 verschiedene Produkte an 20.000 Verkaufsstellen an und hat seit seiner Gründung vor fünf Jahren über 130 Millionen soziale Hilfeleistungen
Read More
Hitchcock dreht auf
Hitchcock, seit mehr als 50 Jahren am Markt mit Gewürz- und Fruchtsäften erfolgreich, startet diesen Sommer den zweiten Teil der „Dreh auf“ Kampagne. Bereits letztes Jahr gestartet, verlängert Hitchcock nun die Werbeaktion in Kooperation mit der Kommunikationsagentur husare. Unter dem Motto „Dreh Genuserlebnisse auf, teilen bekannte Influencer ihre liebsten Gerichte, welche sie mit Genusserlebnissen verbinden. Danach werden diese von einem renommierten Koch nachgekocht, Fokus wird hierbei auf die Genusserlebnisse und die Direktsäfte von Hitchcock gelegt. Anschließend werden die fertigen Gerichte den Influencern zum Geschmackstest serviert. Um auch die Community mit einzubinden, werden alle Home Gourmets dazu aufgerufen, die Gerichte nachzukochen
Read More
Ein perfektes Team
Das Unternehmen Jack Wolfskin und Rheinhold Messner starten eine Zusammenarbeit. Der Bergsteiger und seine Frau Diana Messner treten dem Discovery Team bei und beraten im neu gegründeten Brand Council, zusammen mit anderen internationalen Mitgliedern über strategische Nachhaltigkeitskonzepte und Rewilding-Projekte. Diese drehen sich hauptsächlich darum, die Verbindung mit der Natur wiederzugeben und Wissen zu vermitteln, um den Wiederaufbau unseres Ökosystems zu verbessern. Jack Wolfskin unterstütz auch weitere NGOs und Partner. Rheinhold Messner ist bekannt dafür, als erster alle 14 Achttausender, die „Seven Summits“ bestiegen zu haben. Außerdem gründete er Museen und Stiftungen. Er erhielt zahlreiche Preise und Ehrungen für seine Arbeit
Read More
Starke Verwandlung am POS
Das Unternehmen startet in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures Germany in den Sommer. Karamalz bewirbt den Film „Transformers: Aufstieg der Bestien“. Am POS wird es die komplette Produktausstattung der Sorte Karamalz Classic mit Transformers Motiven, wie etwa den Charakter wie Optimus Prime geben. Zu jedem Sixpack erhalten die Kunden 3D Lesezeichen, zu jedem Kasten zusätzlich noch eine neue Ausgabe des Magazins Karakino, sowie einen Stundenplan und Stickern – alles im Transformers-Look. Wer seinen Kaufbeleg hochlädt, erhält außerdem einen Transformers Keyholder. Mit unterhaltsamen TV-Spots, Gewinnspielen und Verlosungen auf den Social-Media-Kanälen unterstützt Karamalz die Kampagne. Abgerundet wird die Aktion von einem Transformers-Truck, der
Read More
Lichtblick am Weinregal
Mit individuellen Lichtlinien lassen sich im Ladenbau Akzente setzen – und Handelsregale zum Blickfang machen. Hansen, ein nordfriesischer Spezialist für Lichttechnik, gibt in einem neu gestalteten Edeka-Supermarkt in Berlin ein leuchtendes Beispiel für einen derartigen Lichtblick am POS. Hier wurde mit „Swinglights“ die Silhouette einer gigantischen Flasche nachgezeichnet. Sie betont die entsprechend geformten Regale in Holz-Optik und zieht so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Sortiment an Wein & Sekt. Die Lichtlinie reicht von unten bis oben an die Decke. Das „Swinglight“ befindet sich mit dem Unterteil in einer Nut, sodass nur der leuchtende Teil zu sehen ist. So wirkt
Read More
Lidl feiert Geburtstag
Unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ begeht Lidl sein Jubiläum und nimmt sich prominente Unterstützung. Den Auftakt machte Ende Mai die Jubiläumsfeier am Lidl-Hauptsitz in Bad Wimpfen. Gleichzeitig läutete das Event die Jubiläums-Aktionswochen ein: Noch bis zum 25. Juni können die Shopper beim Lidl-Lotto Gelpreise im Gesamtwert von einer Million gewinnen. Außerdem bietet der Discounter im Aktionszeitraum besondere Retro-Kollektionen an, die in unterhaltsamen TV-Spots von Entertainerin Barbara Schöneberger und Comedian Max Giermann angepriesen werden. Auch Helene Fischer ist im Einsatz für den Discounter und begeht gemeinsam mit Lidl das 50-jährige Jubiläum. Gefeiert wird auf allen Kanälen mit zahlreichen
Read More
Beauty-Fachmesse im Norden
Beautyprofis treffen sich vom 1. bis zum 2. Juli wieder in Hannover – auf der Cosmetica. Die Fachmesse für die Kosmetikbranche bietet auch in diesem Jahr ein umfangreiches Ausstellungs- und Rahmenprogramm rund um die Themenbereiche Kosmetik, Fußpflege, Permanent Make-up, Lashes, Wellness und Accessoires. Zu den Highlights in Halle 19/20 der Deutschen Messe gehören: Make-up aus Obst und Gemüse sowie ein Vortrag des Marketingexperten Gaffar Taha. Er verrät, wie man mehr Neukunden für hochpreisige Behandlungen gewinnen kann. Neben neuen Produkten und Behandlungsmethoden erwartet das Fachpublikum Workshops, Vorträge und Shows. Insgesamt dürfen Besucher auf Inspirationen und neue Impulse für ihr Business in
Read More
DSS Europe stellt Programm vor
Der Digital Signage Summit Europe (DSS Europe) feiert in diesem Jahr seine 50. Ausgabe – mit namhaftem „Speaker-Programme“ und Sponsor: Google Chrome Enterprises. Die Gipfelkonferenz der Branche, ein Joint Venture von Integrated Systems Events (ISE) und invidis consulting, findet am 5. und 6. Juli statt, wieder im Hilton Munich Airport. Auf dem Programm stehen auch in diesem Jahr Vorträge und Podiumsdiskussionen von und mit renommierten Experten und Spitzenleuten aus der Industrie. Dabei sind unter anderem Unternehmensvertreter von First Impression, Visual Art und Zeta Display. Besuchern werden auf dem DSS exklusive Blicke hinter die Kulissen von Markenherstellern, Digital Signage Konzeptdesignern und Retail-Innovatoren
Read More
marketing-displays & Design
marketing-displays ist als namhafter Displayhersteller bekannt. Was viele nicht wissen: Das Unternehmen bietet auch Agenturleistungen an. Die Displayspezialisten aus dem Rheinland setzen schon seit Jahrzehnten auf Individualität. Mit kreativen Ideen und Entwürfen, Mustern und Prototypen schaffen sie es immer wieder ihre Kunden zu begeistern. Das Besondere daran: Die Ideen und kreativen Entwürfe kommen aus den „eigenen Reihen“, nichts wird „rausgegeben“. Denn marketing-displays hat am Standort Köln eine eigene Designagentur. Dadurch werden die Wege bewusst kurz gehalten. Die Kunden können mit den Produktdesignern und Ingenieuren sofort und unkompliziert sprechen oder Wünsche äußern. So sind schon viele, einzigartige Displays entwickelt worden, die
Read More