Spooky Edition von Capri-Sun

Pünktlich zur Gruselsaison sorgt Capri-Sun mit der neuen limitierten Spooky Edition der Sorte Monster Alarm für fruchtigen Halloween-Spaß. Die beliebte Kindermarke setzt damit auf ein starkes saisonales Konzept, das Familie, Spaß und Erlebnis vereinen soll. Die Sonderedition umfasst sieben verschiedene Beutel-Designs, darunter Vampire, Geister und Fledermäuse, und spricht gezielt Kinder und Familien an. Die Aktion bringt damit nicht nur Abwechslung ins Getränkeregal, sondern auch zusätzliche Dynamik in die Saisonverkäufe. Am POS wird die Spooky Edition mit aufmerksamkeitsstarken Schildern am Display präsentiert, die für hohe Sichtbarkeit sorgen. Ergänzend begleiten Social-Media-Aktivierungen und weitere digitale Kampagnen den Launch.
Read More

Laya erweitert Geschäftsführung

Die Laya Group wird künftig von einer Doppelspitze geführt: Sabine Fuchs übernimmt neben Christian Heß die Rolle der Co-Geschäftsführerin. Fuchs ist Mitbegründerin der Laya Group und hat seit 2020 die technologische Plattformarchitektur sowie den Ausbau modularer CRM- und Retail-Media-Lösungen geprägt. Zuletzt war sie für die Weiterentwicklung des Retail-Media-Geschäftsmodells und die Weiterentwicklung des Retail-Media-Angebotsportfolios des Unternehmens zuständig. Vor ihrer Tätigkeit bei Laya war Fuchs in leitenden Positionen bei Payback, Loyalty Partner Solutions sowie bei MediaMarktSaturn tätig, wo sie digitale Großprojekte im CRM & Vermarktungsumfeld sowie den Ausbau des MediaMarkt Clubs verantwortete.
Read More

Vom Wasser-Chef zum Brauerei-Chef

Zum Jahreswechsel wird es bei der Kulmbacher Unternehmensgruppe eine Veränderung an der Unternehmensspitze geben: Christoph Ahlborn wird neuer Vorstandssprecher und das Unternehmen gemeinsam mit Finanz- und Technikvorstand Matthias Keil in die Zukunft führen. Ahlborn löst Dr. Jörg Lehmann ab, der den Posten des Vorstandssprechers interimsweise übernommen hatte. Christoph Ahlborn ist studierter Betriebswirt und begann seine berufliche Karriere im Jahr 2000 im Bereich Sales & Marketing bei Nestlé Deutschland. Nach verschiedenen leitenden Funktionen war er zuletzt als Geschäftsführer der Wassersparte des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns in Deutschland und Österreich tätig.
Read More

Ganzheitliche Körperpflege von Nivea

Mit Derma Control hat Nivea eine Produktlinie auf den Markt gebracht, die hochwirksamen Deoschutz mit moderner Hautpflege vereint und damit für ein spürbar gestärktes, beruhigtes und ebenmäßiges Hautbild sorgt. Herzstück der Formulierungen ist pures Hyaluron, das sowohl an der Oberfläche als auch in den tieferen Hautschichten intensive Feuchtigkeit spendet. Ergänzt wird es durch den gezielten Einsatz von Pro-Vitamin B5, Vitamin E und Vitamin C. Insgesamt umfasst die Derma Control-Serie neun Deos sowie zwei Pflegeduschen, die am POS mit einem ansprechenden Display platziert werden können.
Read More

Peerless: Neue flexible Stabilität

Nachdem Peerless im Mai die Seamless Connect Universal-Serie auf den Markt gebracht hat, folgt nun die weltweite Markteinführung der Substructures. Die neue Produktreihe ermöglicht dvLED-Videowandinstallationen ohne Wandmontage. Sie umfasst Bodenständer, Rollwagen, Boden-Wand- und -Decken-Halterungen sowie bodenverankerte Lösungen. Das Besondere an der modularen Seamless Connect Universal Substructures Serie: ihre stabile und zugleich flexible Konstruktion, welche die Installation der Videowände von vorhandenen Wandstrukturen unabhängig macht. Im Vergleich zur Vorgängergeneration können die neuen Unterkonstruktionen pro Cabinet mit einem Gewicht von bis zu 45 Kilogramm belastet werden. Zudem bestehen sie aus einer geringeren Anzahl von Komponenten und können, auch dank des Montagesystems und Schulungen,
Read More

Erdinger schafft PR-Stelle

Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu verstärkt ihre Markenführung und setzt mit der Einrichtung einer eigenen PR-Stelle ein klares Zeichen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Seit dem 1. September 2025 verantwortet Konstantin Daum als neu ernannter PR-Manager die interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Daum bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit als globaler PR-Manager bei der Beta Film GmbH mit. Zuvor war der gebürtige Münchner in verschiedenen Stationen tätig, darunter bei der Innovationsmanufaktur sowie in der Redaktion der Süddeutschen Zeitung in Erding. Mit seiner Expertise soll Daum die Kommunikation der gesamten Brauerei strategisch begleiten. Dazu zählen neben den Kernmarken Erdinger Weißbier und Erdinger
Read More

Beiersdorf stärkt Derma- und Health Care-Marken

Burcu Andreae-Nehlsen hat am 1. Oktober bei Beiersdorf die Position des President Derma & Health Care übernommen. In der neu geschaffenen Position übernimmt sie damit die Leitung der Marken Eucerin, Aquaphor sowie Hansaplast, Curitas und Elastoplast. Zudem wird Andreae-Nehlsen Mitglied des Executive Committees, dem erweiterten Vorstand von Beiersdorf. In ihrer neuen Position wird sie die strategische Weiterentwicklung von Derma und Health Care vorantreiben. Mit der Berufung von Andreae-Nehlsen wird auch der Beiersdorf-Vorstandsvorsitzende Vincent Warnery entlastet, der vorübergehend auch für die Verantwortung für den Derma- und Health Care-Bereich übernommen hatte. Burcu Andreae-Nehlsen war zuletzt als Global Head of Innovation Skincare &
Read More

Neuer CEO bei Nomad Foods

Am 3. November wird Dominic Brisby neuer Executive President, designierter Chief Executive Officer und Mitglied des Verwaltungsrats bei Nomad Foods. Bis zum Jahresende wird er gemeinsam mit dem aktuellen CEO Stéfan Descheemaeker das Unternehmen leiten, bevor Descheemaeker zum 1. Januar in den Ruhestand geht, jedoch weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats die Geschicke des Tiefkühlspezialisten mitbestimmen wird. Stéfan Descheemaeker hat das Unternehmen, zu dem auch Iglo gehört, seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2015 geleitet und somit entscheidend geprägt. Dominic Brisby war zuletzt als President of North America and Europe bei der Flora Food Group tätig. Vor seiner Tätigkeit bei
Read More

Dallmayr und Oatly gemeinsam am POS

Ab dem 29. September 2025 startet Dallmayr eine groß angelegte Handelskooperation mit Oatly in Deutschland und ausgewählten Märkten in Österreich. Unter dem Motto „We love Coffee“ verbindet die Aktion die Segmente Kaffeespezialitäten und Pflanzendrinks und erregt durch ein starkes Gewinnspiel und passendes POS-Material Aufmerksamkeit. Im Fokus stehen die Dallmayr Home Barista-Range sowie die Oatly Barista Edition. Die Aktionspackungen werden mit einem Thermotransferdruck im Aktionsdesign versehen und sowohl im Regal als auch auf Displays angeboten. Das zentrale Element der Kooperation ist ein Gewinnspiel: Wer im Aktionszeitraum bis zum 31. Dezember 2025 eine Kombination aus Dallmayr Home Barista Ganze Bohne und Oatly
Read More

Gruschwitz vereint Gastrowelten

Der Flughafen München lädt zu einer kulinarischen Weltreise ein – in die 4 Food Street Kitchen. Betreiber Allresto vereint in dem neu eröffneten Restaurant vier verschiedene Gastronomiewelten, wie die Asia-Küche mit bayerischen Spezialitäten. Optisch verbunden werden die durch unterschiedliche Farben und Texturen abgegrenzten Essensbereiche in der offenen Theke durch ein 20 Meter langes LED-Band. Gruschwitz übernahm die Ausführungsplanung und Realisierung des architektonischen Konzepts von Mint Architecture. Die größte Herausforderung bildeten dabei die besonderen Anforderungen im Sicherheitsbereich des Flughafens, etwa an Materialien, technische Schnittstellen oder Fluchtwege. Damit die vorbeieilenden Besucher nicht das Weite suchen, wurde ein einladendes Ambiente kreiert – mit
Read More