Die allgemeine schwierige wirtschaftliche Lage der Gastronomie in der Corona-Krise und der Wegfall des lukrativen Russlands-Geschäfts nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs haben die wirtschaftliche Lage für Eichbaum erheblich verschlechtert. Zudem ist es der Mannheimer Traditionsbrauerei nicht gelungen, die rückläufige Nachfrage nach Bier hierzulande durch den Einstieg in alkoholfreie Biermischgetränke zu kompensieren. Auch der kürzlich erfolgte Verkauf der Traditionsmarke Karamalz (Display berichtete) konnte das Unternehmen nicht mehr retten: Eichbaum hat beim Amtsgericht Mannheim einen Insolvenzantrag eingereicht. Laut einer Meldung des SWR hat das Gericht am Mittwoch die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Das bedeutet, dass das Unternehmen selbst Geschäftsführer einsetzt, die die Insolvenz verwalten.
Read More
Ritter Sport für Football-Fans
Pünktlich zur NFL-Saison präsentiert Ritter Sport eine Limited Edition: Die Sorte Salted Caramel kommt im auffälligen Football-Design in den Handel. Die Kombination aus Vollmilchschokolade, gesalzenen Butter-Karamell-Crisps und Karamellstückchen trifft den Nerv der Zeit und sorgt für ein genussvolles Erlebnis. Die Markteinführung der 100-Gramm-Tafel wird mit einer zielgruppenaffinen Social-Media-Kampagne sowie durch aufmerksamsstarke Displays am POS beworben. Auch bei dieser Edition bleibt das Familienunternehmen seinem Nachhaltigkeitsanspruch treu. Der verwendete Kakao stammt ausschließlich aus zertifizierten Quellen und ist vollständig rückverfolgbar. Ritter Sport engagiert sich seit Jahren für faire Bedingungen im Kakaoanbau und arbeitet an mehr Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Ziel ist es,
Read More
Tricor eröffnet Wellpappe-Werk
Die Tricor Gruppe hat am Niederrhein ein neues Schwerwellpappe-Werk eröffnet. Am Standort Weeze-Goch wurden dafür auf einer Fläche von 170.000 Quadratmetern rund 18 Millionen Euro investiert. Das zur japanischen, global agierenden Rengo/Tri-Wall-Gruppe gehörende Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Bad Wörishofen festigt damit seine starke Position als Anbieter industrieller Verpackungslösungen in Europa. Das neue Werk ist mit modernster Prozesstechnik, vollautomatischen Transportsystemen, Robotiklösungen und einer weltweit einzigartigen 6,5-Meter-Inline-Maschine ausgestattet. Künftig können hier mit einer Geschwindigkeit von 450 Metern pro Minute bis zu 140.000 Tonnen Schwerwellpappe pro Jahr produziert werden. Auch auf Nachhaltigkeit wurde beim Bau der neuen Produktionsanlage Wert gelegt. So erfüllt
Read More
Bonduelle stärkt Schnellgerichte am POS
Mit einer umfassenden Handels- und Digitalkampagne rückt Bonduelle seine neuen Schnellgerichte gezielt in den Fokus. Die im Frühjahr 2025 eingeführte Range bietet vegetarische Mahlzeiten mit internationalen Einflüssen, von Chili Sin Carne bis Linsen Curry, und richtet sich an Verbraucher, die Wert auf schnellen, genussvollen und gemüsereichen Konsum legen. Zur Steigerung der Markenbekanntheit setzt Bonduelle auf eine Aktivierung, die POS-Aktionen und Social-Media-Aktivitäten kombiniert. Ein Regal-Couponing sorgt für zusätzliche Kaufanreize: Vom 1. Oktober 2025 bis 31. Januar 2026 erhalten Kunden in teilnehmenden Märkten einen Sofortrabatt auf das Schnellgerichte-Sortiment. Parallel dazu begleitet eine Influencer-Kampagne die Aktivierung digital. Das Duo Fabi & Phil präsentiert
Read More
Halbpalette von Tosca kommt
Die laut Tosca einzige gepoolte, wiederverwendbare Kunststoff-Halbpalette auf dem Markt kommt nach Europa. In Großbritannien wird die speziell für den Verkaufsraum entwickelte Polymerkonstruktion bereits von den sechs größten Einzelhändlern sowie von mehr als 150 FMCG-Unternehmen eingesetzt, so der weltweite Anbieter von wiederverwendbaren und recycelbaren Kunststoffverpackungen und Pooling-Lösungen. Nun soll die UDP-Halbpalette von Tosca auch im deutschen Einzelhandel die Supply Chain Effizienz steigern. Dank seines platzsparenden, ergonomischen und verkaufsfertigen Designs kann der Ladeträger aber vor allem den Umsatz von schnelllebigen Konsumgütern (FMCG) pro Quadratmeter maximieren, insbesondere wenn die Regalfläche begrenzt ist. Auch als Ergänzung zu Viertelpaletten eröffnet die robuste Halbpalette mit
Read More
Absolut feiert Keith Haring
Mit der neuen Artist-Edition „Absolut Haring“ bringt Absolut Vodka die legendären Motive des US-Pop-Art-Künstlers Keith Haring zurück in den Handel. Fast 40 Jahre nach seiner ersten Flaschenkreation für die Marke ziert Harings ikonische Kunst erneut das berühmte Absolut-Design. Die limitierte Edition ist seit Oktober als Winterpromotion erhältlich. Das Design der Flasche ist eine Hommage an Harings Stil, der Kunst auf die Straßen brachte. Charakteristische rote und gelbe Figuren tanzen über das ikonische Absolut-Blau, während eine handgezeichnete Medaille mit dem Gründer L.O. Smith am Flaschenhals für Authentizität sorgt. Die geprägten Motive erzeugen einen dreidimensionalen Effekt und verleihen der Edition eine außergewöhnliche
Read More
Krombacher bringt Winterapfel zurück
Krombacher’s Fassbrause sorgt mit der beliebten Sorte Winterapfel ab sofort wieder für winterlichen Genuss im Handel. Die limitierte Edition kehrt aufgrund der hohen Nachfrage zurück und ergänzt das Sortiment der alkoholfreien Fassbrausen um eine saisonale Variante, die perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Am POS wird die Sorte Winterapfel in einem winterlichen Display präsentiert. Der Geschmack von Apfel, Zimt und Nelke und schafft ein fruchtig-würziges Getränk, das sowohl kalt als auch leicht erhitzt überzeugt. Damit eignet sich die Fassbrause Winterapfel als alkoholfreie Alternative zum Punsch oder als erfrischender Begleiter an kalten Tagen. Das winterlich gestaltete Flaschendesign mit Schneeflocken und kühlen
Read More
DS Smith gestaltet 1664 Blanc-Display
DS Smith hat gemeinsam mit der Carlsberg Group ein neues, aufmerksamkeitsstarkes Display zur Einführung der Premium-Biermarke Kronenbourg 1664 Blanc in Deutschland entwickelt. Die Lösung aus Wellpappe verbindet hochwertige Markeninszenierung mit nachhaltigem Design und unterstützt damit den erfolgreichen Markteintritt von Carlsbergs Lifestyle-Marke im deutschen Handel. Das faserbasierte Display zeichnet sich durch eine konturgestanzte Flaschenform, hochwertigen Offsetdruck mit Lackveredelung sowie eine bedruckte Innenfläche aus. Diese Gestaltungselemente verleihen dem Auftritt eine moderne, hochwertige Optik und sorgen für maximale Sichtbarkeit am POS. Durch seinen modularen Aufbau ist das Display flexibel einsetzbar, etwa an Gondelköpfen, in Eingangsbereichen oder als freistehende Lösung. Zudem ist das Display
Read More
Winter-Limited-Editions am POS
Krüger startet genussvoll in die kalte Jahreszeit und bringt zwei seiner erfolgreichsten Limited Editions zurück in den Handel: Golden Chai Latte und Glitzerista Punsch. Beide Linien kombinieren trendige Geschmacksrichtungen mit aufmerksamkeitsstarken Displays am POS. Die Golden Chai Latte-Range ist in den Sorten Golden Pumpkin, Golden Pecan und Golden Spekulatius erhältlich. Sie vereint cremig-würzige Aromen mit herbstlicher Vielfalt, von süßem Kürbis über karamellisierte Nussnoten bis hin zu klassischem Spekulatius. Die 250-g-Dose mit zehn Portionen richtet sich an eine junge, genussorientierte Zielgruppe. Für funkelnde Wintermomente sorgt der Glitzerista Punsch mit seinem einzigartigen Glitzerswirl in den Varianten Pflaume-Zimt und Orange-Wintergewürz. Inspiriert von den erfolgreichen Glitzer-Limonaden bietet die 200-g-Sachtel ein winterliches Highlight für Zuhause.
Read More
Neuer Drucker für den Store
Canon hat einen neuen Großformatdrucker für Plakate im A1+Format herausgebracht. Das sechste Modell der Reihe imageprograf TM bietet Anwendern aus dem Einzelhandel und Gastgewerbe eine kompakte und mit einem Geräuschpegel von nur 39 Dezibel auch leise Drucklösung für unterschiedlichste Anwendungen in ruhigen Verkaufsumgebungen. Zu den weiteren Vorzügen des Geräts gehören eine verbesserte Tintenformulierung und hohe Druckgeschwindigkeit von bis 3,2 Seiten pro Minute. Es ist damit rund ein Drittel schneller und leiser als die Vorgängermodelle. Zudem verspricht der IPF TM-250 eine lebendigere Farbwiedergabe – auch auf ungestrichenem Papier, brillante Rottöne und hohe Kontraste. Darüber hinaus gewährleistet die wasserfeste Pigmenttinte langlebige, aufmerksamkeitsstarke
Read More
Em-eukal bringt Winterdose
Pünktlich zum Start der Erkältungssaison bringt Em-eukal ein aufmerksamkeitsstarkes Highlight auf den Markt. Die limitierte 120 g Kinder Em-eukal Bonbons zuckerhaltig sorgt für stimmungsvollen Genuss. Die Bonbons enthalten ausgewählte Vitamine, bewährte Kräuterextrakte und eine milde Mentholnote. Verpackt sind sie in einer hochwertigen geprägten Schmuckdose, die den bekannten Markenbotschafter Felix zeigt, der fröhlich von der Dose lacht und zum Zugreifen animiert. Die Dose ist somit nicht nur ein starker Impulsartikel, sondern auch ein beliebtes Sammel- und Geschenkobjekt. Die Bonbondosen sind sowohl als Trayware als auch im Display mit 60 Dosen erhältlich.
Read More
Verstärkung für VKF Renzel
Seit Anfang August ist Uwe Coldewey bei VKF Renzel als Projektmanager für Zweitplatzierungen und Shop-in-Shop-Systeme zuständig. Mit der neu geschaffenen Position möchte das Unternehmen dieses Geschäftsfeld erfolgreich weiterentwickeln und die Sichtbarkeit der bestehenden Kompetenzen erhöhen. Uwe Coldewey verfügt über langjährige Erfahrung im Ladenbau und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Entwicklung, Design und Konstruktion.
Read More
