Auf der ISE in Barcelona stellt PPDS, der globale Anbieter von Philips Professional Displays, neue Produkte vor. Zusätzlich werden neue Partnerschaften auf der weltweit bekannten Messe für Systemintegration und die AV-Industrie bekannt gegeben. Neben neuen Hardware-Lösungen aus den Bereich dvLED für den Einsatz drinnen und draußen sowie Digital Signage können sich Fachbesucher ebenso über Software informieren. Der Messestand ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Für jede Sparte präsentiert PPDS eine komplette Produktreihe, die auf die verschiedenen Marktsegmente zugeschnitten ist. Dazu gehören unter anderem Handel, Bildungswesen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auch für das Cloud-basierte PPDS Wave-Ökosystem kündigt das Unternehmen Neuerungen an. Es
Read More
Mimaki setzt auf Neues und Bewährtes
Mimaki Deutschland, stellt auf der wetec in Stuttgart eine große Auswahl seiner neuesten Maschinen vor. Unter anderen im Gepäck des Herstellers von Tintenstrahldruck- und Schneide-Technologien: Die neue Print & Cut Maschine für das Einstiegssegment, CJV200-160, der mittelgroße UV-LED Flachbettdrucker, JFX200-1213EX, sowie der Flachbettschneideplotter, CFX-2513, der in drei Größen erhältlich ist. Aber auch bewährte Modelle aus den Kategorien Flachbettdrucker, Rollendrucker und Schneideplotter sind am Stand von Mimaki zu finden. Halle 8, am Stand 8B22
Read More
Bei Lidl steppt der Bär
Efka auf der Wetec
Auf der Wetec präsentiert Efka sein umfangreiches Sortiment an Textilrahmen, auch für den Einsatz im Einzelhandel. Dazu zählen beleuchtete und nicht beleuchtete Rahmen, 3D-Rahmen und gebogene Rahmen. Neben diesen Produkten stellt das niederländische Unternehmen auch seinen neuen Onlineshop vor, der nahtlos die Website eingebunden ist. Zudem stellt er unter anderem einen Konfigurator mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit. Am Messestand auf der Wetex gibt Efka dem Fachpublikum Inspiration, um Kundenprojekte einzigartig zu gestalten. Ob für einen Messeauftritt, die Gestaltung eines Stores oder etwas völlig anderes – die Textilrahmen sind universell einsetzbar. In Halle 8, Stand C24 können Fachbesucherinnen und -besucher sich ein
Read More
Wanzl auf der Eurocis
Vom 18. bis 20. Februar 2025 präsentiert Wanzl auf der Eurocis in Düsseldorf digitale Technologien für den Einzelhandel. Unter dem Motto „Lighting the Way to Smarter Stores“ zeigt Wanzl in Halle 10, an Stand B66, wie Einzelhändler das Einkaufserlebnis ihrer Kunden steigern können. Zudem vermittelt das Unternehmen dem Fachpublikum, wie Verkaufsflächen effizienter und sicherer werden. Zu den Highlights gehört der intelligente Einkaufswagen „Fast Laner“, der durch eine benutzerfreundliche Bedienung die Digitalisierung im stationären Einzelhandel vorantreibt. Dieses Konzept soll nicht nur den Einkauf für Shopper verbessern, sondern auch das Personal entlasten. Darüber hinaus zeigt sich Wanzl als Experte für 24/7-Shop-Formate. Besucher
Read More
Granini: Neue Geschäftsführung
Guy Tiebackx wird ab Januar 2025 Deutschland- Geschäftsführer bei Eckes-Granini. Er folgt auf Dr. Kay Fischer, der im Juli 2024 nach knapp zehn Jahren aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Tiebackx blickt auf mehjr als 30 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie zurück. Zuletzt verantwortete der gebürtige Belgier als CEO das Deutschlandgeschäft des Fruchtverarbeitungsunternehmens Andros. Davor war Tiebackx in verschiedenen Führungspositionen für deutsche und internationale Lebensmittelunternehmen tätig, darunter Develey Senf & Feinkost, der belgische Konfitüre-Anbieter Materne-Confilux und der Schokoladenhersteller Kim’s Chocolate.
Read More
Weihenstephan: Neuer Marketingleiter
Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan hat Nicolai Swoboda zum neuen Marketingleiter ernannt. In dieser Position übernimmt er die Gesamtsteuerung der Kommunikation. Swoboda ist studierter Grafikdesigner und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich strategische Markenführung auf Agentur- und Unternehmensseite. Zuletzt war er als Leiter Marketing für Giesinger Bräu in München tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Agenturen Grabarz & Partner sowie Serviceplan. „Für mich ist es eine große Ehre, nun für die älteste Brauerei der Welt, für eine Marke, die international bekannt ist, arbeiten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen Marketingteam
Read More
Herzige Displays zum Valetinstag
Passend zum Valentinstag präsentiert Teekanne erneut seine jährliche POS-Aktion – dieses Mal unter dem Motto „Wenn aus einem ‚Frechen Flirt‘ ‚Heiße Liebe‘ wird“. Vom 27. Januar bis zum 14. Februar 2025 präsentiert der Düsseldorfer Teehersteller seine Auswahl an Früchtetees. Das Herzstück der Kampagne sind Aktionsdisplays, die mit zwei verliebten Teetassen als Key Visuals auffallen. Diese 120er-Standarddisplays werden durch die farbenfrohen Verpackungen der Tees zu Hingucker. Zu den Sorten zählen „Heiße Liebe“, „Sweet Kiss“, „Kleine Sünde“, „Frecher Flirt“, „Herzkirsche“, „Heißer Hugo“ und neuerdings auch „Freches Bienchen“. Damit lenken die Zweitplatzierungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Valentinstags-Aktion und auf die Teesorten
Read More
wetec: Neues von Harmuth
Harmuth CNC Frästechnik stellt auf der Internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage neue Software-Module und Features seiner Frässysteme vor. Zu den Highlights am Stand gehören zum einen technische Neuerungen an den individuell konfigurierbaren Hubtischen und Maschinen, wie der Karussell Werkzeugwechsler. Zum anderen präsentiert der Spezialist mit eigener Fertigung neue Software-Module seines Partners Penta-Tec. Die Erweiterungen der aktuellen Version V3 versprechen Anwendern aus Industrie und Handwerk noch mehr Effizienz bei der Bearbeitung, sei es durch Materialersparnis, erhöhte Produktionsgeschwindigkeit oder energiesparende, bedarfsgesteuerte Vakuumierung. Die kompletten, in Deutschland gefertigten Systeme werden in Stuttgart vorgeführt. Für Displayhersteller interessant: die äußerst stabilen
Read More
Digital Signage trifft auf Klavier
Bütema hat den neuen Pop-up-Store von Steinway & Sons in Stuttgart mit Digital Signage ausgestattet. In der Steinway Lounge, die bis Ende Januar geöffnet ist, können Besucherinnen und Besucher die Welt des renommierten Klavier- und Flügelherstellers entdecken. Das 75-Zoll-Display macht die Verbindung zwischen der 170-jährigen Tradition von Steinway & Sons und modernen digitalen Lösungen sichtbar. Ein wöchentlich wechselndes Konzertprogramm mit erstklassigen Künstlern sowie ein besonderes Spirio Cast Live-Event am 12. Dezember mit Joonas Haavisto, das in Echtzeit aus dem Hamburger Spirio Studio übertragen wird, schaffen eine immersive Atmosphäre. Das Display präsentiert Inhalte und harmoniert mit dem Premium-Ambiente der Steinway Lounge.
Read More
Pepsi setzt auf Fußballprofi
Der Fußballprofi Florian Wirtz ist der neue Markenbotschafter für Pepsi und Gatorade. Ab Januar 2025 wird der 21-Jährige im Rahmen einer zweijährigen Partnerschaft im Mittelpunkt der UEFA Champions-League-Kampagnen stehen. Für Wirtz ist es die erste globale Kooperation, bei der er als Gesicht einer internationalen Kampagne agiert. Der Fußballer soll Fans weltweit für noch mehr Spaß am Fußball begeistern. Seit 2020 spielt der 21-Jährige im offensiven Mittelfeld bei Bayer 04 Leverkusen. Die Kampagne hebt PepsiCo‘s Engagement hervor, Talente auf allen Ebenen des Fußballsports zu fördern. Im Rahmen der UEFA Champions League werden Pepsi und Gatorade große Kampagnen im Out-of-Home (OOH)- und
Read More
Neuer Look bei Cavendish & Harvey
Auf der führenden Süßwarenmesse ISM 2025 in Köln zeigt Cavendish & Harvey seine neue Markenidentität. Der überarbeitete Auftritt mit dem Claim „Fruit up your moment” soll am POS eine emotionale Ansprache erzielen. Zudem geht es darum, das fruchtige Geschmackserlebnis hervorzuheben. Ein wesentliches Element des Relaunch ist das modernisierte Verpackungskonzept, das durch sein ansprechendes Design und klare Fruchtabbildungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf sich zieht. Das neue Logo, elegant gestaltet, bleibt der Marke treu und verbindet zeitlose Ästhetik mit modernen Elementen. Gleichzeitig sorgen optimierte Stanzformen bei den Gläsern für einen besseren Einblick auf die Produkte. Mit einem starken Fokus auf Emotionalität
Read More