Valensina: Wechsel im Marketing und Vertrieb

Fruchtsaftunternehmen Valensina hat Marvin Mettelsiefen zum neuen Leiter Vertrieb und Marketing ernannt. Er ist vor knapp acht Jahren bei Valensina eingestiegen – in der Funktion als Key Account Manager. Zudem kann Mettelsiefen auf Erfahrung aus dem Handel und der Lebensmittelindustrie zurückgreifen. Vor seiner beruflichen Laufbahn schloss er sein Studium im Fach Management und Wirtschaftswissenschaften ab. Zuletzt war der Manager als Bereichsleiter Vertrieb Marke und Handelsmarke bei Valensina tätig. Sein Vorgänger Olaf Jark verantwortete seit Mai 20006 die Geschäftsleitung im Bereich Marketing, PR und Lizenzen. Er wird das Unternehmen nach fast 18 Jahren verlassen.
Read More

Antalis erweitert Portfolio

Antalis, Anbieter von Papier-, Verpackungs- und Werbetechniklösungen, hat sein Verpackungssortiment um die Eigenmarke MasterIn erweitert. Das neue Angebot umfasst etwa 180 Artikel, die insbesondere im Bereich Dropshipment (D2Y) und nachhaltige Verpackungslösungen positioniert sind. Die MasterIn-Produkte zeichnen sich durch Qualität und Vielseitigkeit aus und sind für verschiedenste Verpackungsbedürfnisse geeignet. Antalis verfolgt mit seinem „Alles-aus-einer-Hand“-Ansatz das Ziel, Kunden individuelle Preise und eine einfache Bestellung über den Webshop anzubieten, während gleichzeitig Transportwege verkürzt werden. Im neuen Packaging Hauptkatalog 2025 bietet das Unternehmen eine Übersicht über Verpackungen aus den Bereichen Wellpapp-Versandlösungen, Graukarton und Folie sowie zahlreiche neue Produkte, die auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen
Read More

LG erweitert Führungsteam

LG ernennt Daniel Freimuth zum neuen Sales Director D.CH. In dieser Position wird er die Verantwortung bei LG Information Display Business Solutions für Deutschland und die Schweiz übernehmen. Zuvor war Freimuth bei Zeta Displays tätig. Künftig wird er das Geschäft von LG in den Bereichen Signage und LED voranbringen. Freimuth wird an Markus Korn, Regional Sales Lead DACH and Nordics, berichten. „Daniel Freimuth hat schon mehrfach bewiesen, dass er herausfordernde Projekte erfolgreich meistern kann. Mit seiner Fachexpertise sowie der großen Erfahrung bei der Arbeit für Hersteller und System-Integratoren wird er künftig maßgeblich zum Wachstum von LG Information Display in Deutschland
Read More

Neujahrs-Promotion: Teekanne setzt Akzente

Düsseldorf, November 2024. Der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne präsentiert sich zum Jahresstart mit einer spannenden POS-Promotion, die auf die Neujahrsvorsätze der Kundinnen und Kunden abzielt. Unter dem Motto „Starte natürlich & leicht ins neue Jahr!“ bietet Teekanne vom 2. bis zum 31. Januar 2025 seine beliebtesten Teesorten als kalorienfreie Genussalternativen an und unterstützt damit einen bewussten Lebensstil. Im Fokus der Kampagne steht ein attraktives Schnelldreher-Display im Vollpalettenmaß, das mit den beliebtesten Sortimenten, darunter Ländertees sowie Kräuter- und Früchtetees, bestückt ist. In frischen Mint-Tönen gehalten und mit symbolischen Icons ausgestattet, verkörpert das Display den leichten Lebensstil, den viele in das neue Jahr
Read More

Rotkäppchen-Mumm: Neue  Geschäftsführung

Silvia Wiesner ist neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen Mumm.  Sie wird im zweiten Quartal 2025 die Leitung des Unternehmens übernehmen. Silvia Wiesner folgt auf den langjährigen CEO Christof Queisser, der den Übergang in den nächsten Monaten aktiv begleiten wird. Wiesner blickt auf langjährige Berufserfahrung im Konsumgüterbereich zurück. So war sie in verschiedenen Führungspositionen für Unilever tätig und verantwortete dort das Lebensmittelgeschäft in der DACH-Region sowie anschließend die Märkte Belgien und Luxemburg. Der derzeitige CEO, Christof Queisser, wird das Unternehmen nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Führung im nächsten Jahr verlassen, um außerhalb der Branche neue Herausforderungen anzugehen.    
Read More

Neues Vertriebsteam bei Oettinger

Susanne Bauer und Michael Griess verantworten ab Dezember gemeinsam den Vertrieb von Oettinger Getränke im In- und Ausland. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Bauer als Head of Sales Private Label sowohl das zentraleuropäische Handelsmarkengeschäft als auch das internationale Handelsmarkengeschäft für deutsche Kunden leiten. Griess übernimmt für Zentraleuropa die Leitung des Vertriebs der großen Oettinger Eigenmarken und 5,0 Original sowie der Marken Oe, JoyBräu und Karmeliter.
Read More

PPDS: Neuer Vertriebschef

PPDS, ein globaler Anbieter von Philips Professional Displays und ergänzenden Lösungen, hat einen neuen Sales Director DACH ernannt. Konstantin Flabouriaris wird den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten und künftig die Wachstumsstrategie in der Region vorantreiben. Der Vertriebsmanager arbeitet von Hamburg aus und kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der AV- und IT-Branche zurückgreifen. Flabouriaris ist seit zehn Jahren bei PPDS als Sales Manager DACH tätig. Das Unternehmen teilt mit, dass er zusammen mit seinem Team im Jahr 2024 Umsatz- und Ertragssteigerungen verzeichnen konnte. Das wachsende Angebot an Philips Digital Signage, Direct View LED, professionellen TVs,
Read More

Concept International: Neue E-Poster

Der Münchener Value Added Distributor Concept International hat die E-Poster-Serie von Future LED in sein Portfolio aufgenommen. Diese mobilen und erweiterbaren Digital-Signage-Wände zeichnen sich durch ihre rollbaren, vertikalen LED-Modulte aus, die nahtlos miteinander kombiniert werden können. Mit einer Höhe von 1,68 Meter und einer Breite von 61 Zentimetern bieten sie nicht nur eine ansprechende Präsentation auf Messen, sondern auch effektive Werbemöglichkeiten im Einzelhandel. Die Stelen sind leicht und mobil, mit nur 3 Zentimeter Tiefe und einem Gewicht von 32 Kilogramm können sie flexibel eingesetzt werden. Die individuelle Anpassung durch nahtloses Koppeln mehrerer Stelen ermöglicht eine horizontale Erweiterung der Bildfläche, die
Read More

Stabiles Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für die letzten beiden Monate von 2024 ein Umsatzplus von 1,3 Prozent im Vergleich zu 2023. Dieser Vorhersage zufolge setzen die Handelsunternehmen im November und Dezember insgesamt 121,4 Milliarden Euro um. Mit Hinblick auf die gesamtwirtschaftliche Situation und die Handelsumsätze der vergangenen Monate hat der HDE seine Jahresprognose korrigiert. Der Verband rechnet für den gesamten Einzelhandel 2924 mit einem nominalen Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von ebenfalls 1,3 Prozent. Trotz der verhaltenen Konsumstimmung planen die Deutschen im Durchschnitt Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Höhe von 297 Euro – das sind zwei Euro mehr als 2023. Zu diesem
Read More