Neu bei Eat Happy
Dr. Johannes Steegmann ist der neue Chief Executive Officer der Eat Happy Group. Der LEH-Experte, der seit Anfang des Monats CEO des Unternehmens ist, blickt auf jahrelange berufliche Erfahrung zurück, unter anderem war er in verschiedenen Positionen für Fressnapf, Rewe und Mc Kinsey tätig. Die Eat Happy Group ist vor allem für ihr Shop-in-Shop-Konzept „Eat Happy“ für frisches handgefertigtes Sushi und asiatische Spezialitäten bekannt, dass sie an über 3.500 Standorten in Supermärkten in Deutschland, Italien, Luxemburg, Österreich und der Slowakei betreibt. „Mit Johannes Steegmann haben wir den perfekten Kandidaten gefunden, um intern und extern die Weichen für die nächste Wachstumsstufe
Read More
Podcast EdM: Green Marketing im Fokus
Digital-Offensive am POS
Das Start-up ahead erweitert seine Präsenz im Handel mit neuen digitalen Zweitplatzierungen in ganz Deutschland. In rund 200 Rewe- sowie Edeka Märkten werden ab November insgesamt 16 verschiedene SKUs in Displays mit integriertem HD-Bildschirm präsentiert. Dazu setzt ahead auf eine Zusammenarbeit mit ESMU, einem Spezialisten für smarte POS-Systeme und Retail-Media-Plattformen. Zu den angebotenen Produkten zählen die Low Sugar Gummies, Nuss-Nougat-Cremes, Schokoriegel sowie Protein Flips. Zusätzlich sind die neuen Peanut Butter Cups Dark Chocolate und White Chocolate erhältlich. Die prominente Platzierung auf der Verkaufsfläche wird durch diverse Marketing-Aktivitäten unterstützt. Dazu gehören Influencer-Kooperationen, ein Gewinnspiel direkt am POS sowie Promotions auf den
Read More
Tinti: Neuer Geschäftsführer
Seit dem 1. November 2024 hat Markus Krick die Geschäftsführung von Tinti übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Mucha an. Krick bringt 25 Jahre Erfahrung in der Konsumgüter-Industrie mit, zuletzt als Director Business Development & Strategy bei der Zertus-Gruppe. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören die ebenfalls zur Zertus-Gruppe gehörende Bio-Zentrale Naturprodukte, die er zeitweise geleitet und restrukturiert hat, sowie verschiedene marktorientierte Rollen bei Freixenet, Eckes und Schwartauer Werke. Als Vater von vier Kindern ist Krick ist mit den Tinti-Badespaßprodukten vertraut und freut sich auf seine neuen Aufgaben. Die Heidelberger Dr. Rainer Wild Holding GmbH zu der Tinti
Read More
Houdek startet Winterpromotion
Der bayerische Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren Houdek kündigt eine Winterpromotion für seine Original Kabanos an, die im Januar startet. Um die Sichtbarkeit der Aktion im Handel zu erhöhen, ziehen bis zu 5.000 Zweitplatzierungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Winterpromotion. Zusätzlich unterstützen Aktionssticker auf rund einer Million Packungen die POS-Promotion. Die Konsumenten haben die Möglichkeit, an einem wöchentlichen Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem Holzschlitten verlost werden. Weiterer Bestandteil der Winterpromotion sind Suppenrezepte, die auf der Aktionswebsite für Inspiration sorgen. Darüber hinaus wird die Promotion über Social Media und die Houdek-Webseite beworben, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Read More
Matthias Wirges stellt neues Buch vor
Mitte Oktober ist das neue Buch von Matthias Wirges mit dem Titel „Spirit of Tomorrow“ erschienen. Bekannt als Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur brand on fire, ist Wirges auch als Fachbuchautor tätig. Sein erstes Buch „So geht Shopper Marketing“ kam 2023 heraus. In seinem aktuellen Werk geht er neue Wege und bringt seine Business-Erfahrungen in einen reflektierten, philosophischen Kontext. Dabei beschäftigt sich Wirges mit Themen wie Sinnhaftigkeit, Bewusstsein, Nachhaltigkeit und mit einer neuen Art von Leadership. Unter anderem betrachtet er die aktuelle wirtschaftliche Lage aus einem anderen Blickwinkel und stellt traditionelle Managementansätze in Frage. Vielmehr vertritt der Autor
Read More
Estée Lauder: Neuer CEO
Stéphane de La Faverie wird ab 1. Januar der neue President und CEO von Estée Lauder. De La Faverie folgt auf Fabrizio Freda, der nach 16 Jahren im Unternehmen den internationalen Beautykonzern verlässt. De La Faverie verfügt über langjährige Erfahrung in der eauty-Branche. Seit 2011 ist er für Estée Lauder tätig und verantwortet derzeit als Group Executive President verschiedene Marken des Unternehmens. In seiner neuen Tätigkeit wird er direkt an den Vorstand berichten. Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass William P.Lauder als Executive Chairman zurücktreten wird, den Vorstandsvorsitz jedoch weiterhin behält.
Read More
Mutoh: Neue Druckmaschine
Mutoh Europe führt den neuen XpertJet 1682UR UV LED Printer ein. Die 64 Zoll breite Druckmaschine hat ihre Premiere auf der drupa 2024 gefeiert. Der XpertJet 1682UR eignet sich für eine große Vielfalt an Anwendungen. Dazu gehören die Bereichen Instore-Dekorationen, Wandgrafiken, POS Displays sowie Boden- und Fenstergrafiken. Außerdem sollen Kunden von der hohen Produktivität von bis zu 27,3 Quadratmeter pro Stunde profitieren. Mit einer Auflösung von bis zu 1440 auf 1440 dpi und der integrierten VerteLith RIP-Software kann der Drucker auf einer Vielzahl von Materialien drucken, darunter transparente und glänzende Folien. Ein besonderes Merkmal des XpertJet 1682UR ist die Fähigkeit,
Read More
Stabilo: Wechsel im Marketing
Schreibgerätehersteller Stabilo hat Mitte Oktober 2024 Regina Feuerstein zur Head of Marketing Germany & Austria ernannt. Damit vervollständigt sie das Marketing-Team des Unternehmens mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg. In ihrer neuen Position folgt Feuerstein auf Matthias Paetzolt. Er hat zum 1. Juli 2024 als Market Director Germany & Austria die Leitung der Märkte Deutschland und Österreich übernommen. Vor ihrem Einstieg bei Stabilo war Feuerstein in mehreren Unternehmen tätig, wo sie verschiedene Marketingleitungs-Funktionen innehatte. Künftig berichtet Feuerstein an ihren Vorgänger Paetzolt.
Read More
Liebe Weihnachtsgrüße von Milka
Milka läutet die Weihnachtszeit mit einer 360-Grad-Kampagne ein, die Shopper dazu aufruft, kleine Gesten der Zuneigung zu verschenken. Unter dem Motto „Das zarteste Geschenk“ können ab 1. November 2024 individuelle Foto- oder Videobotschaften über einen QR-Code oder die Website das-zarteste-geschenk.milka.de erstellt werden. Um den Liebsten eine Freude zu machen, erhalten die Empfänger neben der lieben Nachricht einen Gutschein für einen gratis Milka Weihnachtsmann, der in teilnehmenden Handelsketten eingelöst werden kann. Um eine breite Zielgruppe zu erreichen, startet Milka eine Kampagne auf verschiedenen Kanälen. Unter anderem wird die Aktion über Social-Media-Ads und DOOH kommuniziert. Ab sofort weckt darüber hinaus ein TV-Spot
Read More
Lean & Green Star für Mars
Mars Deutschland wurde mit dem zweiten Lean & Green Star ausgezeichnet, einer Initiative von GS1 Germany, die darauf abzielt, logistikbezogene Emissionen zu senken. Diese Auszeichnung bestätigt, dass das Unternehmen seine ehrgeizigen Ziele zur Reduktion von Treibhausgasemissionen erfolgreich verfolgt. Mars hat seit 2015 eine relative Reduktion von über 30 Prozent in der Logistik erreicht. Zu den effektiven Maßnahmen gehören Fahrerschulungen, Fuhrparkmodernisierung, Optimierung der Paletten-Stapelbarkeit und Lager-Transporte, eine Photovoltaikanlage in Minden sowie sogenannte Joint Transports zur Vermeidung von Leerfahrten. Geschäftsführer Carsten Simon betont: „Als weltweit agierendes Familienunternehmen ist sich Mars seiner Verantwortung für den Klimaschutz bewusst. Die Auszeichnung mit dem zweiten Lean
Read More