Das X-Glas der Schwartau Extra-Konfitüre wurde als „Verpackung des Jahres 2024″ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Verpackungsdialogs statt. Dieses Event veranstaltet das Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg jährlich und prämiert Marken mit außergewöhnlichen, langjährigen Packaging-Lösungen, die einen Kultstatus erreicht haben. Dieses Jahr würdigte die Jury insbesondere die weitreichende Designhistorie des X-Glases. Bettina Gott-Schlüter, Marketing-Direktorin Schwartauer, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über den Preis für unser Extra-Glas. In unserem Jubiläumsjahr ist dies eine ganz besondere Auszeichnung für uns.“ Das X-Glas hat seit seiner Einführung 1962 eine zentrale Rolle im Sortiment der Schwartauer Werke gespielt. Das einzigartige Design wurde
Read More
Bewegung bei Kühlmöbeln
Das Glastürsystem Schott Termofrost Inmotion feierte seine Premiere auf der Chillventa, der Leitmesse für Kältetechnik in Nürnberg. Bei der Lösung handelt es sich um eine neue Glastür-Generation für Kühlmöbel in Supermärkten, die mit einem beweglichen Scharnier ausgestattet ist. Dieses neuartige System reduziert den Energieverbrauch dank schmaler Lücken und dank eines neuartigen Dichtungskonzepts. Da die Lösung über geringere Spaltmaße verfügt, zeichnet sie sich durch breitere Türen aus, die den Blick auf die Waren freigeben. Damit trägt die Bauweise zur Verkaufsförderung am bei. Der ausgeklügelte Mechanismus sorgt zudem für selbst- und sanft schließende Türen inklusive einer selbstregelnden Schließkraft und Türstoppern. Dass diese
Read More
Wechsel in der Geschäftsführung
brand on fire stellt sich für die Zukunft auf und verkündet einen Wechsel an der Spitze. Kaspar Danckwerts steigt als neuer Geschäftsführer und General Manger bei der Hamburger Shopper- und Customer-Marketing-Agentur ein. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen zurück – sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Künftig wird er als zusammen mit Geschäftsführerin Linda Vennemann das Geschäft von brand on fire verantworten. Vennemann hat 2016 die Geschäftsführung Kundeberatung übernommen. Zuletzt war Danckwerts als Head of Marketing Communications bei Geb. Heinemann tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Scholz & Friends, VMLY&R Commerce und
Read More
Strahlende Einkaufserlebnisse
Fever-Tree erweitert Sortiment
Fever-Tree hat im September drei neue Dosen in Achter-Packs eingeführt. Dazu gehören die Sorten Premium Indian Tonic Water, Mediterranean Tonic Water und Premium Wild Berry. Diese neuen Dosen-Packs stellen die Basis für alkoholische Drinks bereit und lassen sich, bereits in der passenden Portion, im Kühlschrank bevorraten. Damit können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Drinks jederzeit und je nach Geschmack frisch mixen – mit Zugabe von Gin, Wodka oder Lillet. Um im Handel auf den Launch der Dosen-Packs aufmerksam zu machen, setzt Fever-Tree auf Displays und POS-Material. Zusätzlich sind PR-, Social-Media-Aktivitäten und eine Influencer-Kampagne geplant. Darüber hinaus sind die neuen Dosen Teil
Read More
On-Pack für KaVeCo-Genuss
Osborne Veterano sorgt im Herbst 2024 für gesellige Runden mit der neuen On-Pack-Promotion: Beim Kauf einer Flasche Veterano erhalten Käuferinnen und Käufer ein exklusives, gebrandetes Longdrink-Glas als Gratiszugabe. Der Kultdrink KaVeCo, auch bekannt als „Kalter Veterano Cola“, lässt sich damit perfekt genießen. Die Promotion ist in deutschen LEH erhältlich – allerdings nur solange der Vorrat reicht. Um die Aufmerksamkeit der Shopper zu steigern, setzt Veterano auf auffällige Zweitplatzierungen und hochwertige Displays, die das ikonische Stiermotiv inszenieren. Veterano begeistert nicht nur mit seinem unverwechselbaren Geschmack, sondern auch als Deutschlands meistverkaufter Spanier, der seit 1922 Generationen von Genießern anspricht. Osborne Veterano überzeugt
Read More
Digital am Regal
Mit den Future Sign Strip Displays präsentiert der Münchner Value-Added-Distributor Concept International eine neue Digital-Signage-Lösung für den Retail. Die LCD-Bildschirme sind speziell für den Einsatz an Regalvorderkanten konzipiert. Als Android-basierte Displays sind sie im Stande, passend zur Warenpräsentation multimediale Inhalte abzuspielen – wie beispielsweise Videoanimationen. Damit tragen die Displays dazu bei, das Einkaufserlebnis am POS zu stärken und die Aufmerksamkeit der Shopper zu gewinnen. Alternativ eignet sich die Lösung als digitaler Wegweiser, um Shoppern die Orientierung auf großen Verkaufsflächen wie in Möbelhäusern zu erleichtern. Die Multimedia-Displays sind in verschiedenen Größen verfügbar. Außerdem lassen sich die Bildschirme in Split-Screens einteilen. Zusätzlich
Read More
Wechsel in Geschäftsführung
Drinks & More vervollständigt sein Führungsteam und beruft Nils Rosenkranz zum Geschäftsführer Marketing. Der Manager übernimmt die neue Position zum 1. Dezember 2024. Künftig wird er für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich Marketing zuständig sein. Rosenkranz verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie. Vor seinem Einstieg bei Drinks & More hatte er in Führungspositionen im Bereich Markenaufbau für die Region Nordeuropa bei Bacardi inne. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem AB InBev sowie Red Bull. Darüber hinaus hat der Getränkevermarkter bekannt gegeben, dass Jan Maerker die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales bei Drinks & More
Read More
Einkauf im großen Stil
Erdinger Weißbräu: Neuer Marketingleiter
Philipp Herold verantwortet seit 1. September 2024 die Gesamtleitung Marketing bei Erdinger Weißbräu. Damit tritt er die Nachfolge von Wolfgang Kuffner an, der im Sommer zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ernannt wurde. Herold stieg im Oktober 2012 als Abteilungsleiter Messen und Events bei Erdinger ein. Vier Jahre später wurde der studierte Sportökonom zusätzlich zum Leiter des Bereichs Sponsoring berufen. „Philipp Herold war maßgeblich an der erfolgreichen Positionierung der Erdinger Markenwelten im letzten Jahrzehnt beteiligt. […] Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit ihm die Idealbesetzung für die Gesamtleitung Marketing in unseren eigenen Reihen gefunden haben“, unterstreicht
Read More
Kreative Exponate, strahlende Sieger
display Superstar + Summit 2024
15.–16.10.2024 Der Countdown läuft! In nur wenigen Stunden wird die Rheingoldhalle in Mainz zum Schauplatz der innovativsten Verpackungen und Displays des vergangenen Jahres! Kommt vorbei und erlebt die besten POS-Lösungen live! display Summit Der display Summit rundet die Ausstellung ab. Hochkarätige Redner geben Einblicke in aktuelle Herausforderungen und erprobte Strategien im stationären Handel. Preisverleihungsgala Während der Nacht der Sterne am 15.10.24 werden die innovativsten Promotions ausgezeichnet. Freut euch auf die Besten der Besten und ein gemütliches Beisammensein und regen Austausch. Hier geht es zum Ticketshop für Kurzentschlossene!
Read More