Trotec lädt zum Update-Webinar

Am 1. Oktober um 10 Uhr informiert Trotec im Rahmen eines kostenfreien Webinars über Ruby 2.11. Diese Version der Lasersoftware bietet einen einfachen und schnellen Workflow von der Idee zum Produkt. Im Rahmen des Webinars wird speziell auf folgende Updates und Features eingegangen: Leistungsstarke neue Werkzeuge für die Gestaltung von Text und Formen Speichern und exportieren von svg Dateien Erstellung und Verarbeitung von Siegeln Generieren von Codes Weitere Tipps wie Hinweise auf Zeit pro Ebene, Linsen Auswahl, bessere Auftragsabwicklung in der Warteschlange Für Teilnehmer besteht auch die Möglichkeit, Fragen zur Anwendung zu stellen. Hier geht es zur Anmeldung.  
Read More

Innovatives Eco-Design von Seufert

Mit der neuen unbedruckten, unveredelten Klarsichtfaltschachtel-Variante hat Seufert eine zusätzliche nachhaltige Lösung entwickelt. Bei dieser lässt sich dank zwei integrierter Perforationslinien der Klebenahtbereich einfach abtrennen. Somit bleibt eine rein monomaterielle Verpackung aus recyceltem A-PET zurück, die dann optimal für einen unkomplizierten Recycling-Prozess verwendet werden kann.  
Read More

Hohlraumfüllmaschine Fillpak Mini

Raja führt ab September 2025 die Fillpak Mini ein. Die papierbasierte Hohlraumfüllmaschine wurde von Partner Ranpak entwickelt und gilt, laut eigenen Angaben, als derzeit kompakteste Lösung ihrer Art in Europa. Das System ist besonders für Arbeitsplätze mit begrenztem Raum geeignet und lässt sich direkt auf Tischen oder Regalen einsetzen. Die Maschine verarbeitet Papierbögen zu knautschigem Polstermaterial, das Hohlräume zuverlässig ausfüllt und Produkte beim Transport schützt. Die drei Betriebsmodi Festlänge, Charge und Dauerbetrieb sorgen für eine flexible Anpassung an verschiedene Arbeitsabläufe. Bedient wird das System über ein Fußpedal, die Schneidetechnologie arbeitet automatisch. Neben Recyclingpapier ist die Fillpak Mini auch mit dem
Read More

„Meet the Extraordinary“

Unter diesem Motto findet am Mittwoch, den 24.09.2025, der diesjährige S14 Solutions Day statt. In der Phönixhalle im Römerkastell in Stuttgart präsentiert Exertis AV die neuesten Lösungen, Technologien und Innovationen aus der Welt der AV-Medientechnik. Besucher können sich über Informationen aus den fünf Themenbereichen Digital Signage, UCC & Professionell Audio, LED/Display, Signalmanagement und Essentials freuen. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.exertisproav.de/de-de/events/s14_release
Read More

Geschenksets zum Jahresende

Brown-Forman Deutschland präsentiert ein breites Portfolio limitierter Geschenksets für das Jahresendgeschäft. Mit hochwertigen Zugaben und aufmerksamkeitsstarken Verpackungen sollen die Sets zusätzliche Kaufanreize schaffen. Im Fokus steht die Jack Daniel’s Markenfamilie: Neben dem Klassiker Old No.7 sind Tennessee Honey, Apple und Fire jeweils mit einem Premium-Tumbler erhältlich. Auch Gentleman Jack und Single Barrel werden in edlen Verpackungen samt Glas angeboten. Für eine hohe Sichbarkeit am POS sorgen aufmerksamkeitsstarke sortenreine Displays und Mix-Displays. Das Angebot wird ergänzt durch Woodford Reserve Bourbon mit Kristall-Tumbler sowie die Rum-Marke Botucal mit den Editionen Reserva Exclusiva und Mantuano – beide mit passenden Gläsern. Gin Mare rundet
Read More

Fachpack: Papiere von Sappi

Sappi präsentiert auf der Fachpack nachhaltige, flexible Verpackungslösungen sowie Premium-Kartons und Wellpappenrohpapiere. Alle Papiere werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, sind als Monomaterialien recycelbar und für den direkten Lebensmittelkontakt geeignet. Im Mittelpunkt: die Serie Guard Pro mit dem Produkt OHS und den beiden neuen Hoch-Barrierepapieren OMH und Guard Duo für Lebensmittelverpackungen, insbesondere für Süßwaren wie Schokolade. Alle Guard-Pro-Produkte, mit oder ohne Heißsiegelfähigkeit, bieten Schutz gegen Sauerstoff, Wasserdampf, Fett und Mineralöl (MOSH/MOAH). OHS ist in den Ausführungen Gloss und ungestrichen /Natural erhältlich. Darüber hinaus werden die heißsiegelfähigen, bedruckbaren Seal-Produkte sowie die Algro Design-Frischfaserkartons vorgestellt. Die hochwertigen Verpackungssubstrate versprechen hervorragende Bedruckbarkeit und Veredelungsmöglichkeiten.
Read More

Limitierte Oktoberfest Edition

Zum Start der Wiesn 2025 bringt Almdudler in Kooperation mit der Designerin Marina Hoermanseder eine limitierte Oktoberfest Edition auf den Markt. Die Mehrwegflaschen im bunten Trachtenlook sowie ein eigens gestalteter Tonkrug verbinden traditionelle Elemente mit modernem Design. Premiere feiert die Sonderedition am 21. September im Käferzelt auf dem Oktoberfest. Hoermanseder hat das bekannte Almdudler-Trachtenpärchen neu interpretiert und mit charakteristischen Schnallen-Details und verspielten Akzenten versehen, inspiriert von Lederhosen und Dirndln. Damit vereint die Edition Tradition, alpine Lebensfreude und zeitgemäße Popkultur. Die limitierte Auflage ist ausschließlich während des Oktoberfests vom 20. September bis 5. Oktober 2025 in ausgewählten Münchner Gastronomiebetrieben erhältlich. Neben
Read More

Wir machen Druck mit Etikettenlösungen

Wir machen Druck zeigt auf der Fachpack ihre Kompetenz im Bereich individueller Verpackungs- und Etikettenprodukte. Am Stand erhalten Fachbesucher einen praxisnahen Einblick in das breite Sortiment der Onlinedruckerei mit über 50.000 Artikeln, das insbesondere für die Lebensmittel- und Gastronomiebranche vielfältige Lösungen bereithält. Verpackungen und Etiketten gelten heute als zentrale Erfolgsfaktoren: Sie schützen Produkte, transportieren Markenwerte und müssen zunehmend nachhaltigen Ansprüchen genügen und Wir machen Druck greift diese Anforderungen auf. Besonders gefragt sind umweltfreundliche Materialien wie Recycling- oder Graspapier, ergänzt durch die Möglichkeit einer vollständigen CO2-Kompensation. Auch für Kleinserien, Sondereditionen oder personalisierte Auflagen bietet das Unternehmen flexible und wirtschaftliche Druckoptionen. Halle
Read More

Mimaki präsentiert nachhaltige Drucklösungen

Vom 23. bis 25. September wird in Nürnberg die FachPack 2025 stattfinden. In Halle 5 an Stand 5-425 präsentiert Mimaki Deutschland zwei Systeme, die sich passend zum Messeleitthema „Transition in Packaging“ dem nachhaltigen und klimafreundlichen Wirtschaften widmen. So wird dort die leistungsstarke Print&Cut-Kombination vorgestellt – der Flachbett-UV-LED-Digitaldrucker JFX200-1213EX und der High-End-Flachbett-Schneideplotter der CFX-Serie. Außerdem werden auf der FachPack Verpackungsschachteln in brillanter Farbe und hoher Präzision live präsentiert. Dank der Maschinenlösungen von Mimaki können Verpackungshersteller flexibel und effizient auf individuelle Anfragen reagieren: Vom Bedrucken und Veredeln über das passgenau Zuschneiden bis hin zur automatisierten Weiterverarbeitung erfolgt alles aus einer Hand. Durch
Read More

Neue Sorten von Friedrichs Gourmet

Tinema hat die Friedrichs Gourmet Saucen in vier beliebten Geschmacksrichtungen nach Original-Rezeptur wieder aufgelegt. Die Sorten „Feine Meerrettich-Sauce Norwegische Art“, „Sauce Graved Senf-Dill Skandinavische Art“, „Creme Sahne-Meerrettich Schwedische Art“ und „Sauce Orangen-Senf Mediterrane Art“ eignen sich zum Verzieren und Dekorieren warmer und kalter Speisen. Die Saucen sind in kleinen, praktischen Gläsern im Friedrichs-Premium-Marken-Look erhältlich und fassen 85 Milliliter (80 Gramm bei der Creme) und sind ungekühlt und verschlossen für mindestens fünf Monate haltbar. Für den Handel steht ein verkaufsstarkes POS-Display, das aufmerksamkeitsstark alle vier neuen Sorten mit insgesamt 216 bedarfsgerechten Gläsern auf einer Viertel-Chep-Palette präsentiert werden. Auf dem Display ist
Read More

Attraktive Gewinne von Milka

Im Rahmen der „Millionen-Arena“ verlost Milka 50 Millionen attraktive Gewinne. Dazu gehören Geldgewinne im Wert von einer Million Euro, Autos, E-Bikes, Reise-Gutscheine, Tickets für Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und vieles mehr. Chancen auf diese Gewinne gibt es beim Kauf von einer Milka-Aktionstafel. Diese enthält auf der Verpackungsinnenseite einen Gewinncode, der auf der Webseite www.fcmilka.deeingegeben werden kann. Am POS wird über reichweitenstarke Displays auf die „Millionen-Arena“ aufmerksam gemacht.
Read More

Marketing wird neu ausgerichtet

Ab Oktober richtet Haus Rabenhorst seine Marketingorganisation neu aus. So übernimmt Christoph Ripp offiziell die Position des Globalen Marketingleiters Marke Rabenhorst. Da er bereits seit Juli 2023 Head of Marketing bei Haus Rabenhorst ist, kennt er das Unternehmen bereits sehr gut. Zudem war der erfahrene Marketingstratege bereits in den Jahren 2016/2017 beim Unkeler Fruchtsafthersteller tätig. Weitere berufliche Stationen von Christoph Ripp waren leitende Positionen bei Coca-Cola, Bahlsen, Ferrero und Roller. Ebenfalls Anfang Oktober wird Kim Schönewolf Globale Marketingleiterin der Marke Rotbäckchen. In diese Position bringt sie mehr als 18 Jahre Erfahrung in Marketing in Vertrieb ein. Zuletzt war sie bei
Read More