Jack Daniel´s: Impulse für Weihnachten

Für das Weihnachtsgeschäft setzt Jack-Daniels-Vertreiber Brown-Forman auf attraktive Geschenk-Sets, Onpack-Promotions und Displays. Pünktlich zum Saisonstart stehen die Sorten Jack Daniel´s Old No. 7, Tennessee Honey, Tennessee Apple und Tennessee Fire in der ikonischen Metallbox zum Verkauf an Sammlerinnen und Sammler sowie Genießerinnen und Genießer bereit. Die Geschenk-Sets enthalten Flaschen im neuen Design mit abgerundeten Schultern, einem geprägten Flaschenhals und einem Sonderetikett. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation am POS stellt Brown-Forman 54-er-Mix-Displays im Viertelpalettenmaß zur Verfügung. Für Fans von mildem Whiskey bietet Brown-Forman eine Onpack Promotion mit einer 0,7 Liter Flasche Gentleman Jack sowie einem Marken-Tumbler. Ebenfalls als Geschenkbox mit einem hochwertigen Whiskey-Tumbler erhältlich
Read More

Canon: Verbesserte Produktivität

Canon stellt die Arizona 1300-Serie mit der neuen FLXflow-Technologie vor, die innovative Produktivitätsfunktionen in den Flachbettdrucker-Markt bringt. Aufbauend auf der bestehenden FLOW-Technologie bietet die neue Serie drei Hauptfunktionen: Hold, Float und Instant Switch. Diese ermöglichen eine optimierte Medienhandhabung und erhöhen die Benutzerfreundlichkeit sowie die Anwendungsvielfalt. Mit der Hold-Funktion wird das Medium mit einer patentierten Luftstromtechnik fixiert. Weitaus weniger Maskierung und Klebeband sind dabei nötig. Bei der Float-Funktion wird ein Luftpolster erzeugt, um schwere oder empfindliche Substrate leicht zu positionieren und mit Instant Switch wird der schnelle Wechsel zwischen den Funktionen per Fußpedal ermöglicht. Aktuelle Arizona 1300 mit FLOW-Technologie können auf
Read More

Zünd: Neue Beladehilfe

Zünd hat eine Beladeverlängerung mit integriertem Registrierungssystem eingeführt. Die Lösung erlaubt eine präzise, parallele Beladung und Jobidentifikation. Zudem erfasst sie verschiedenste Materialtypen und -formate, auch während der laufenden Produktion. Die Beladeverlängerung mit Undercam vereint zwei Aufgaben. Nutzer können den Cutter komfortabel über einen statischen Ladetisch mit Beladeverlängerung beladen und ein Erfassungssystem registriert bedruckten Materialien von unten. Dank dieser Arbeitsweise wird der Cutter optimal ausgelastet, während der manuelle Aufwand auf etwa 15 Sekunden pro Bogen sinkt. Ein integriertes Beleuchtungssystem sichert eine präzise Erfassung von Druckbild und Materialkanten. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung der QR-Code-Produktion, die eine automatische Jobkennung ermöglicht und die
Read More

Poco führt Retail-Media-Netzwerk ein

Poco hat in Zusammenarbeit mit dimedis und weiteren Partnern ein Retail-Media-Netzwerk initiiert. Mit diesem Schritt treibt die Möbelhauskette datenbasierte Werbemaßnahmen auf der Verkaufsfläche voran. Zu diesem neuen Netzwerk zählen derzeit rund 500 Bildschirme. Bald sollen 100 Kiosk-Systeme hinzukommen. Der Content auf den Bildschirmen soll dynamisch ausgespielt werden. Dabei sollen eigene Inhalte und Werbeinhalte zusammen präsentiert werden. Erste Kampagnen sind bereits gestartet. Neben den Screens können auch die rund 125.000 Electronic Shelf Labels (ESL) über den von dimedis konzipierten Ad Manager namens Nova gesteuert werden. Damit lassen sich die Werbebilder bei Bedarf auch auf einen Teil der Preisschilder übertragen. Darüber hinaus
Read More

Harry Brot ist Partner des HSV

Nordische Traditionen treffen auf Leidenschaft und Teamgeist – Harry Brot und der Hamburger SV (HSV) gehen ab dieser Bundesligasaison Seite an Seite. Harry Brot, seit 1688 fest in der hanseatischen Kultur verwurzelt und eine Größe im Bereich Brot- und Backwaren, verbindet sich mit dem HSV, einem der beliebtesten und größten Sportvereine Deutschlands mit über 110.000 Mitgliedern. Schon beim ersten Heimspiel der Saison 2024/2025 leuchtet die Kooperation im Volksparkstadion auf. Ab 2025 wird Harry Brot als Young Fans Partner junge Fans unterstützen, mit dem Logo auf den Jugendtrikots und als Sponsor vieler Nachwuchsprojekte. Dr. Eric Huwer, Vorstand der HSV Fußball AG,
Read More

Seeberger läutet Vorweihnachtszeit ein

Der Seeberger Adventskalender beschert Snackfans eine Vorweihnachtszeit voller Überraschungen. In seiner achten Auflage hält der Kalender hinter 24 Türchen eine Auswahl an salzigen Nüssen, aromatischen Trockenfrüchten und schokoladigen Leckereien bereit. Auf diese Weise präsentiert das Ulmer Unternehmen seine Produktvielfalt und bietet Snacks für jeden Geschmack. Um auf den Produktlaunch aufmerksam zu machen, startet Seeberger eine POS-Aktion mit Displays. Diese Zweitplatzierungen verbreiten vorweihnachtliche Stimmung auf der Verkaufsfläche, steigern die Sichtbarkeit und animieren zu Impulskäufen. Neben den Snacks umfasst der Kalender drei herausnehmbare Rezeptkarten sowie kleine Geschenkanhänger, mit denen Backfans unter anderem selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen dekorieren können. Darüber hinaus setzt Seeberger
Read More

Kaba: Spielend durch den Winter

Kaba lanciert eine groß angelegte POS-Promotion im LEH. Unter dem Motto „Spielend durch den Winter“ bietet die Kult-Kakaomarke modulare Erlebnisplatzierungen in verschiedenen Größen an, ergänzt durch marktinterne Verlosungen. Der Handel kann aus drei Erlebnisaufbauten auswählen, die mit marktinternen Verlosungen verknüpft sind. Modul M besteht aus zwei Displays, zu gewinnen gibt es das Spiel Catan Junior. Modul L besteht aus drei Displays. Hier können die Shopper Spiele-Sets mit Catan Junior, Exit Family, Crew Family und das NEINhorn gewinnen. Das dritte Modul XL besteht aus sechs Displays und einer Schütte mit 53 Spielen für eine Multi-Buy-Aktion Gewinn: Beim Kauf eines Kaba-Aktionsprodukts können
Read More

Neuer Verkaufsleiter

Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik hat Marcel Möller zum Verkaufsleiter ernannt. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und war in unterschiedlichen Branchen tätig. Seine berufliche Laufbahn startete Möller im Verkaufsinnendienst und stieg anschließend in den Verkaufsaußendienst ein. Darauf folgten Stationen im Bereich Business Development, bevor Möller schließlich die Aufgaben des Key Account Manager in unterschiedlichen Unternehmen übernahm. Bei Dommer leitet er das Verkaufsteam, das zwölf Mitarbeitende umfasst, die zum Großteil schon lange im Unternehmen tätig sind. „Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Möller einen so erfahrenen Verkaufsleiter für uns gewinnen konnten, der mit seinem Team unsere Strategie weiterentwickeln und
Read More

Palm: Neues Wellpappenwerk

Das Familenunternehmen Palm weitet die Herstellung von Wellpappenverpackungen aus. Anfang September haben die Bauarbeiten für das neue Wellpappenwerk in Alzenau begonnen. Das hoch moderne und weitgehend automatisierte Werk steigert die Produktivität und soll auch das Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit voranbringen. Mit zukunftsweisenden Technologien ausgestattet, soll die Unternehmenserweiterung attraktive Arbeitsplätze bieten. Das Produktionsvolumen der bisherigen Wellpappenwerke in Alzenau und Hasselroth-Gondsroth wird für das neue Werk zusammengelegt. Damit soll das neue Werk von Beginn an gut ausgelastet sein. Vor Ort nimmt Palm neue Maschinen in Betrieb, die die Herstellung von maßgenauen Produkten für die Kunden optimieren. Hinzu kommt ein großes Hochregallager für
Read More

everdrop mit neuem Display

everdrop, ein Start-up aus München, das sich auf nachhaltige Haushaltsprodukte spezialisiert hat, präsentiert sich am POS mit einem neuen Display. Unter dem Motto „Tschüss Plastikmüll“ setzt die Zweitplatzierung im Viertelpalettenmaß Reinigungsmittel zum Nachfüllen in Szene. Um Shoppern auf einen Blick zu erklären, wie sie die Produkte anwenden, ist auf der Kommunikationsfläche an der Frontseite eine Anleitung abgebildet. Die stabile Konstruktion bietet auf drei Ebenen Platz für verschiedene Produkte wie Badreiniger oder WC-Reiniger und dem passenden Pulver zu Selbermischen. So können sich Shopper einen Überblick über einen Teil des Sortiments verschaffen. Da die Schrift teilweise in Gelb hervorgehoben wird, kommuniziert die
Read More

Panther Pharma Service: Blickfang am POS

Das neue Thekendisplay von Panther Display bietet eine aufmerksamkeitsstarke Plattform für die Präsentation des Flöhe- und Zeckenmittels Amflee combo von TAD Pharma am Point of Sale. Platziert auf einem Podest, setzt das auffallende Display das Produkt in Szene und zieht die Blicke der Shopper auf sich. Das Topschild und zusätzliche Vorsetzer maximieren die Werbeflächen, wodurch die Markenbotschaft und die Produkteigenschaften klar kommuniziert werden können. Die benutzerfreundliche Gestaltung ermöglicht eine einfache Produktentnahme durch die Apotheker mittels eines Fingerlochs an der Rückseite. Die Displays werden aufgerichtet versendet, so dass sie direkt einsatzbereit sind. Panther Display entwickelt und produziert maßgeschneiderte POS-Inszenierungen und individuelle,
Read More

Winterkreationen am POS

Ab Oktober präsentiert Bonbonhersteller Dr. C. Soldan die limitierte Winteredition von Em-eukal mit drei Sorten. Neu im Sortiment ist die Em-eukal Glühkirsche, die mit ihrem Anteil von sechs Prozent Kirschsaft und einer Prise Zimt einen typisch winterlichen Genuss verspricht. Auch die bewährten Geschmacksrichtungen Pflaume-Zimt und Winterpunsch stehen bereit, um die kalte Jahreszeit zu versüßen. Das aufmerksamkeitsstarke Display der Em-eukal Winteredition zieht die Blicke der Shopper auf sich und setzt zusätzliche Kaufimpulse im Handel. Außerdem stellt die Zweitplatzierung die Vielfalt der Winterkreationen unter Beweis. Die Bonbons sind vielseitig einsetzbar: Sie eignen sich sowohl zum Lutschen als auch dafür, ein winterliches Heißgetränk
Read More