Waldemar Behn bringt mit Andalö Spritz Ready-to-Drink eine innovative Aperitif-Variante auf den Markt, die ab Mitte März 2025 in der 0,2-Liter-Glasflasche erhältlich ist. Diese fruchtige Mischung aus dem beliebten nordischen Aperitif, Prosecco und Soda bietet sofortigen Genuss für zahlreiche Gelegenheiten. Die ansprechende, lackierte Flasche schützt den hochwertigen Inhalt und unterstreicht die Premium-Qualität. Um die Sichtbarkeit im Handel zu maximieren, sorgt eine POS Promotion mit attraktiven Displays für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung. Begleitende Marketingmaßnahmen, einschließlich Social Media und Sampling-Aktionen, stärken die Markenpräsenz und vermitteln das erfrischende Sommerfeeling von Andalö Spritz.
Read More
Adelholzener: Strategische Neuausrichtung
Adelholzener hat seine Unternehmensführung neu strukturiert. Peter Lachenmeir, bisher Sprecher der Geschäftsführung, übernimmt zusätzlich die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb und ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer. Diese Entscheidung folgt dem einvernehmlichen Rücktritt von Silke Reuter, die seit Oktober 2024 das Marketing und den Vertrieb leitete. „In den erfahrenen und fähigen Händen von Peter Lachenmeir, der auf ein kompetentes und engagiertes Führungsteam setzen kann sowie unter dem beratenden Wirken des Beirates, erwarten sich die Adelholzener Alpenquellen ein noch konzentrierteres Auftreten und wollen der langen Erfolgsgeschichte von Adelholzener noch viele Kapitel hinzufügen“, teilt Stefan Hoechter mit, Beiratsvorsitzender Adelholzener Alpenquellen.
Read More
Limette trifft Schoko – erfrischend anders
De Beukelaer erweitert seine Produktpalette um die neuen Erfrischungs-Stix Limette mit dunkler Schokolade und einem fruchtigen Limetten-Kern. Diese Limited Edition wird ab März 2025 im Handel erhältlich sein und bietet ein ausgewogenes Geschmackserlebnis mit süß-säuerlicher Limetten-Note, ideal für Liebhaber von Zitrusfrüchten. Die Erfrischungs-Stix Limette können sowohl gekühlt als auch ungekühlt genossen werden und überzeugen Jung und Alt. Am POS wird die Neuheit im Mix-Display mit Orange-Zitrone präsentiert und laden zum Probieren ein.
Read More
Remira: Neue Geschäftsführung
Remira, Experte für Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen, hat Simon Hasenauer als neuen Geschäftsführer für den Standort Österreich gewonnen. Hasenauer bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit als Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmens warrify mit, das sich auf digitale Kassenbelege und Retargeting-Lösungen spezialisiert hat. In seiner neuen Rolle wird er die Markenbekanntheit von REMIRA in Österreich steigern und das Geschäftsfeld ausbauen. Hasenauer folgt auf Markus Busch, der sich künftig auf den Wachstum des Schweizer Marktes konzentriert. Remira ist Anbieter intelligenter Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen und zählt zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland.
Read More
Wanzl gewinnt mit AI
Den Retail Technology Award Europe (Reta) als Top Supplier Retail 2025 in der Kategorie Artificial Intelligence (AI) erhält Wanzl für sein 24/7-Service-Konzept. Umgesetzt wurde das hybride Shop-Format bei Edeka Jäger im Flughafen Stuttgart. Die Jury lobte den strategischen Nutzen des innovativen Konzepts für Händler. Der Preis wurde im Rahmen der Eurocis verliehen. Das EHI Retail Institute und die Lebensmittel Zeitung kürten damit zum 18. Mal Unternehmen für die Implementierung herausragender und zukunftsweisender Technologielösungen im Einzelhandel. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die uns einmal mehr als einen der führenden Innovatoren im Retail-Bereich bestätigt. Das Herzstück des Marktes ist die
Read More
Mövenpicks Kaffeeoffensive am POS
Mövenpick startet mit zwei spannenden Neuheiten an den POS: Der Mövenpick des Jahres Aroma del Sol 1.000 Gramm Ganze Bohne bringt als Limited Edition südamerikanische Kaffeevielfalt in die Regale. Parallel dazu erhält das Espresso- und Caffè Crema-Sortiment ein modernes Facelift für mehr Übersichtlichkeit. Seit Februar 2025 sind die Produkte im Handel erhältlich. Für maximale Sichtbarkeit am POS sorgen aufmerksamkeitsstarke Displays mit inspirierenden Rezeptkarten, eine großangelegte Out-of- Home-Kampagne sowie die Aktivierung auf allen Mövenpick Social-Media-Kanälen bringen zusätzliche Aufmerksamkeit.
Read More
Autos verschönern mit Antalis
Unter dem Motto „Peace & Love“ geht die Antalis Wrap & Remix-Challenge in die zweite Runde. Bereits im vergangenen Jahr hat der Anbieter von Druckmedien mit dem Wettbewerb sein Engagement für Innovation und Kreation bei der Fahrzeugverklebung gefeiert – mit mehr als 1.100 Teilnehmern aus 18 europäischen Ländern. Vom 1. Februar bis zum 30. Juni 2025 haben Car-Wrapper nun wieder die Chance, beeindruckende Preise zu gewinnen. Wichtigste Teilnahmebedingung: Die selbstklebenden Car Wrapping-Produkte für die Beklebung der Fahrzeuge müssen von Antalis oder seinen Partnern bezogen werden. Neu in 2025: die passend zum Thema gestaltete Website von Antalis. Der Wettbewerb erstreckt sich
Read More
Podcast: Erfolgsrezepte im Dialogmarketing
Next Generation Schöffel
Jacob Schöffel hat am 1. Februar die Leitung der Schöffel Gruppe übernommen. Mit ihm führt nun die achte Generation der Familie das mit 200 Jahren wohl älteste Outdoor-Bekleidungsunternehmens der Welt. Schöffel absolvierte zunächst ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre, bevor er bei einem Double-Degree Master-Programm auch international Erfahrungen sammelte. Insbesondere globalen Trends und nachhaltigen Geschäftsmodellen widmete er sich zudem in der Praxis – in der Trendforschung und als Analyst in Beratung und Venture Capital. Peter Schöffel hat die Gruppe diversifiziert und auf Wachstum ausgerichtet. Das Familienunternehmen fokussiert sich auf drei Märkte: Schöffel Sport auf Sportbekleidung, Schöffel TEC auf das öffentliche Ausschreibungsgeschäft und
Read More
Print.Group übernimmt Simian
Simian gehört fortan zur Holding der Druckplattform Print.com. Mit der Onlinedruckerei hat die Print.Group auch die Marken Reclameland, Flyerzone und Drukland erworben, die sich weiterhin auf kleine und mittlere Unternehmen konzentrieren. Der Standort der Gruppe wird an Simians 23.000 qm große Produktionsstätte bei Groningen verlegt. Durch den Kauf wollen die Niederländer ihre Produktions- und Fulfillment-Aktivitäten zukunftssicher machen und die Position von Print.com stärken. Die 2019 gegründete Print.Group verzeichnete in nur sechs Jahren einen Umsatz von mehr als 60 Millionen Euro in neun Ländern. CEO und Gründer Marco Aarnink erklärt: „Mit dieser Übernahme sowie dem zusätzlichen Volumen, das sie mit sich
Read More
Frühlingsgefühle am POS
Die Ostersaison im Handel startet. Aus diesem Anlass präsentiert Just Spices sein Frühlings-Display und setzt damit Kaufimpulse am POS. Die Zweitplatzierungen werden ab sofort ausgeliefert und sind mit 120 Verpackungen, zwölffach sortiert, bestückt. Dazu gehören zum einen absatzstarke Bestseller wie das Avocado Topping, Hähnchen Allrounder oder Stullen Spice. Zum anderen macht Just Spices passend zu Ostern auf eine limitierte Special Edition aufmerksam. Das Display fällt durch seine farbenfrohe Gestaltung auf der Verkaufsfläche auf und macht Lust darauf, neue Snacks und Gerichte auszuprobieren. Unterstützt wird die POS-Promotion von einer digitalen Frühlings-Kampagne über die eigenen Social-Media-Kanäle sowie von Influencer-Marketing.
Read More
wetec auch 2025 gut besucht
Die dreitägige Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage war wieder Teil der EXPO 4.0 in Stuttgart, eines Messeverbundes von wetec und Tecstyle Visions, Europas Leitmesse für Textilveredelung und Promotion. Mit insgesamt 12.000 Besuchern aus 46 Ländern, insbesondere aus der DACH-Region, verzeichnete die Veranstaltung in diesem Jahr ein ebenso großes Interesse wie in 2024. „Trotz schwieriger Marktlage bleibt die EXPO 4.0 eine wichtige Plattform für die Werbe- und Textilbranche“, resümiert Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Er zeigte sich auch mit der Qualität der Besucher zufrieden. Sie wären zu mehr als drei Vierteln maßgeblich beteiligt an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen,
Read More