Mit einer neuen Out-of-Home-Kampagne zeigt sich Orangina derzeit auf großer Fläche. Unter dem Claim „Unverwechselbar Orangina“ präsentiert die Kampagne, deren Fokus auf dem Südwesten Deutschlands liegt, was die Limo so besonders macht: Ihr einzigartiger Geschmack, das unverkennbare Design und das Fruchtfleisch, das man sieht und schmeckt. Die City-Light-Motive zeigen die drei Sorten Orangina Original, Orangina Rouge und Orangina Zero. Während es Original und Rouge jeweils in Bulby-Glasflaschen gibt, wird Orangina Zero in einer praktischen PET-Flasche angeboten. Auf den Großflächen steht mit Orangina Original die Hero-Sorte im Fokus. Am Point of Sale sorgen Zweitplatzierungen für zusätzliche Aufmerksamkeit.
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Kik mit neuer Geschäftsführung
Ab 1. November gehört Agnieszka Jaworska zum neuen Führungsteam von Kik Textilien und Non-Food. In dieser Funktion wird sie die Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Sortimentsgestaltung und Beschaffung übernehmen. Die neue Geschäftsführerin bringt umfassende Handels- und Discounterfahrung mit. Zuvor war Jaworska etwa 12 Jahre beim Non-Food-Händler Pepco tätig, wo sie unter anderem Buying Director, Clothing Director sowie zuletzt Group Commercial Director und Mitglied des Executive Committees war. Umfangreiche Mode- und Textilerfahrung sammelte sie während ihrer mehr als zehnjährigen Tätigkeit als Chief Commercial Officer bei Orsay. Jaworska wird Kik gemeinsam mit CFO Christian Kümmel führen, der auch erst seit August 2025
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Verstärkung für adjoe
Florian Heister übernimmt bei adjoe die neu geschaffene Position des VP Sales EMEA. In seiner neuen Rolle wird er vor allem Partnerschaften mit führenden Loyalty-Programmen aufbauen und die Integration von Mobile Gaming in diese Programme vorantreiben. Ziel ist es, Loyalty-Angebote langfristig attraktiv zu gestalten, über reine Transaktionen hinaus. Florian Heister unterstützt dabei, die Expansion im europäischen Markt weiter zu beschleunigen. Dabei wird sein Fokus darauf liegen, strategische Partnerschaften aufzubauen und die Go-to-Market-Strategie von adjoe im EMEA-Raum weiter auszubauen. Langjährige Branchenerfahrung In seine neue Position bringt Florian Heister mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich AdTech, MarTech und Enterprise Sales ein.
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Mehr Retail-Media-Angebot bei Netto
Ab sofort stellt Netto Marken-Discount digitale Werbeflächen nationalen und regionalen Anbietern zur Verfügung. Von den neuen Werbeflächen auf den Screens in der Vorkassenzone und den digitalen Stelen im Eingangsbereich profitieren sowohl bereits gelistete („endemische“) Marken als auch Marken ohne direkten Bezug zur Lebensmittelbranche („nicht-endemische“). So profitieren Anbieter endemischer Marken von der Kommunikation direkt am Point of Sale und dem Reporting zu Insights zu Abverkäufen und Zielgruppen nach Kampagne. Nicht-endemische Marken gewinnen durch die neuen Werbeflächen eine neuartige Kommunikationsmöglichkeit, um mit Markenbotschaften Zielgruppen im relevanten Umfeld zu erreichen. Auf diese Weise öffnet sich Netto gezielt für neue Vermarktungspartner außerhalb des klassischen
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Pooling-Displays von Tosca
Mit seinen wiederverwendbaren Crystal Clear-Displays bietet Tosca, weltweiter Anbieter von Mehrwegverpackungen und Performance-Pooling-Lösungen, FMCG-Lieferanten und Einzelhändlern eine skalierbare und nachhaltige Alternative zu Karton. Die bedruckbaren Kisten und Trays des Warenpräsenters aus robustem, transparentem Kunststoff sind zusammenklappbar, stapelbar und leicht nachzubestücken. Sie können Unternehmen bei der Einhaltung von PPWR- und EPR-Vorschriften (Extended Producer Responsibility) unterstützen, die Logistik vereinfachen sowie Abfall und Kosten reduzieren. Darüber hinaus verspricht das standardisierte, gebrandete System mit offenen Seiten und modularem Design eine Steigerung der Markenwirkung am POS durch individuell anpassbare Grafiken. Die von der EPR-Gebühr befreiten Displays sind als gepoolte Ladungsträgerlösung erhältlich, können aber auch gemietet
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QE startet Transformation
Mit einem neuem Führungsteam will Quad Europe (QE) wachsen und im europäischen Markt stärker präsent sein. Nach der kürzlich erfolgten Übernahme durch den deutschen Private-Capital-Investmentmanager Capmont richtet sich der Anbieter von Kreativ-, Design- und Druckdienstleistungen daher strategisch neu aus. „Diese Transformation ist mehr als eine Umstrukturierung – es geht darum, neu zu definieren, wie wir unsere Kunden betreuen, im Markt konkurrieren und als Team wachsen“, erklärt Jean-Michel Gaffé, CEO von QE. „Wir wollen ihr vertrauenswürdigster Partner im Bereich Druck, Marketing und Markenaktivierung sein.“ Dazu soll das Geschäftsmodell verschlankt werden. Die neue Organisation gliedert sich in zwei zentrale Geschäftseinheiten: Print Solutions – bekannt für
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Topregal erweitert Portfolio
Topregal baut sein Sortiment aus und bietet ab sofort LED-Videowände für den Innenbereich an. Mit den DVW-LED50-3 Modulen von Tecmaschin lassen sich großformatige Werbebotschaften und multimediale Inhalte in hoher Bildqualität präsentieren, bespielsweise bei Sport- und Kulturveranstaltungen, auf Messen, in Einkaufszentren, Hotels oder Konferenzräumen. Die Module überzeugen mit einer Leuchtkraft von bis zu 1.000 Nits und einer Auflösung von 168 x 168 Pixeln. Trotz brillianter Bilddarstellung liegt der durchschnittliche Stromverbrauch bei lediglich 130 Watt pro Paneel, was die Systeme auch im Dauereinsatz energieeffizient macht. Der Aufbau ist dank kompakter Maße und einem Gewicht von nur sieben Kilogramm unkompliziert und ohne Spezialgeräte
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Silbermedaillengewinner als Markenbotschafter
Seit Juni ist Zehnkämpfer Leo Neugebauer an zahllosen Touchpoints der Customer Journey das Gesicht der neuen High-Protein-Produkte von Like ProteinBites. Zur Kampagne gehören Pappaufsteller mit einer Größe von 2,01 Metern – der Körpergröße des Silbermedaillengewinners der Olympischen Spiele von Paris. Hinzu kommen noch Social-Media-Aktivitäten mit Influencer-Einsatz, Kooperationen mit Bring und Degusta sowie Videospots in Fitnesscentern.
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Vorläufiger DPP-Standard veröffentlicht
GS1 hat einen vorläufigen Anwendungsstandard rund um den Digitalen Produktpass (DPP) veröffentlicht. Unternehmen erhalten damit eine Orientierung, wie sie die künftigen EU-Anforderungen im Rahmen der Ökodesign-Verordnung für nachhaltige Produkte (ESPR) umsetzen können. Der „DPP Provisional Application Standard“ definiert, wie Produkte, Unternehmen und Standorte eindeutig identifiziert und mit geeigneten Datenträgern wie QR-Codes, DataMatrix oder EPC/RFID versehen werden können, um den Zugang auf die Informationen des Digitalen Produktpasses sicherzustellen. Zudem legt der Standard fest, welche GS1-Standards dafür eingesetzt werden, er beschreibt Anwendungsfälle entlang der Wertschöpfungskette und bietet klare Vorgaben, wie Daten strukturiert werden. Auf diese Weise schafft er die technische Grundlage, um
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Expansion an den Golf
Mit der vom 26. bis 28. Oktober 2026 erstmals stattfindenden EuroShop Middle East setzt die weltweit führende Retailmesse ihren Expansionskurs fort. Die neue Messe soll als zentrale Handelsplattform für den Nahen Osten Unternehmen aus den Bereichen Ladenbau, Beleuchtung, Retail Technology sowie Marketing, Food Service Equipment, Energy Management und Expo eine maßgeschneiderte Bühne für Innovationen und Geschäftsanbahnung bieten. „Mit der erfolgreichen Platzierung der EuroShop Middle East 2026 im Dubai World Trade Centre haben wir einen wichtigen Meilenstein unserer Strategie in der Golfregion erreicht. Das ist erst der Anfang – unser Ziel ist es, in naher Zukunft weitere weltweit führende Messemarken in
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Erfolgsprinzipien Agenturkarriere
Werbeausgaben stagnieren
In diesem Jahr gaben deutsche Unternehmen insgesamt 18,7 Milliarden Euro für Werbung aus. Damit haben sich die Werbeausgaben kaum verändert und lagen mit einer Steigerung von 0,4 Prozent fast auf Vorjahresniveau. Das geht aus dem aktuellen bereinigten Nielsen Werbetrend hervor. Den mit Abstand größten Anteil an den Gesamtwerbeausgaben hatte Procter & Gamble. So gab der US-Konsumgüterkonzern bis Ende Juli fast 1 Milliarde Euro für Werbung aus. Trotz eines Rückgangs um circa 4 Prozent gegenüber der Vorjahresuntersuchung bleibt Procter & Gamble damit unangefochten Deutschlands Werbekönig. Auf Platz zwei folgt mit circa 350 Millionen Euro Rewe. Der Einzelhändler gab in diesem Jahr
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