Der Display- und Verpackungshersteller Wellprint stärkt seinen Vertrieb. Das Unternehmen mit Sitz in der badisch-württembergischen Doppelstadt Villingen-Schwenningen gehört zur Palm-Gruppe. Im Juni 2024 hat Christian Klamt die Position des Vertriebsleiters bei Wellprint und Seyfert am Standort Reichenbach, ebenfalls Teil der Palm-Gruppe, übernommen. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Papierfabrik Scheufelen. Dort ist er vom kaufmännischen Auszubildenden über alle Stationen im Vertrieb bis zum Vertriebsleiter aufgestiegen. Daraufhin war er von 2017 bis 2024 bei Papyrus Deutschland tätig. Das Unternehmen wurde 2020 durch die Fusion mit der Papier Union zur heutigen Inapa Deutschland. Dort arbeitete Klamt zunächst als Verkaufsleiter in Ettlingen
Read More
Polyvantis neu gegründet
Die Geschäftsbereiche Functional Forms von Sabic und Acrylic Products von Röhm werden zusammengeschlossen. Daraus geht das neu gegründete Unternehmen Polyvantis hervor. Fortan bilden die zwei Branchengrößen einen neuen, führenden Anbieter für Platten- und Folienprodukte. Das Angebot umfasst Multi-Material-Lösungen, basierend auf Polymethylmethacrylat (PMMA) und Polycarbonat (PC). Durch jahrzehntelange Erfahrung verfügt Polyvantis über technisches Know-how und anwendungsorientierte Fachkompetenz für Platten und Folien. Die Kunden stammen aus unterschiedlichsten Einsatzgebieten: Dazu gehören unter anderem Beleuchtung und Beschilderung, Bauwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Luftfahrt und Gesundheitspflege. Polyvantis vertreibt seine PMMA- und PC-Produktlösungen unter den Markennamen Plexiglas/Acrylite und Lexan. Im Unternehmen sind 1.500 Mitarbeitende beschäftigt. Die 15 Produktionsstätten
Read More
Ritzi: AR-Update und Displays
Displayhersteller Ritzi demonstriert auf der Fachpack, welche Trends und Innovationen die Verpackungsbranche derzeit beleben. Zum einen erhalten Fachbesucherinnen und -besucher in Halle 3 an Stand 636 einen Überblick über verschiedene Displays und maßgeschneiderte POS-Lösungen. Zum anderen bietet Ritzi Einblicke in innovative Instrumente, die den Workflow erleichtern: Auf der Messe erleben Interessierte live, wie das Unternehmen mit Technologien wie Augmented Reality (AR) in der Displayentwicklung arbeitet. Darüber hinaus legt Ritzi beim Messauftritt Wert auf Networking und persönlichen Austausch. Das Ritzi-Team steht dem Fachpublikum für individuelle Beratung zur Verfügung.
Read More
Ströbel zeigt sich innovativ
Unter dem Leitmotiv „Sicher. Gut. Verpackt.“ stellt Ströbel seine neuesten Verpackungstechnologien auf der Fachpack in Nürnberg vor. Am Messestand der Verpackungsprofis gibt es detaillierte Einblicke in maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen für Industrie- und Konsumgüter. So stellt Ströbel seine neuen Mono-Line Beutel mit Spout vor. Die neuen Beutel mit praktischem Ausgießer eignen sich dank ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit für viele verschiedene Produkte und werden zudem am Standort Deutschland produziert. Ebenso präsentiert das Unternehmen die Clear Pak 5000 VCI-Folie, die Korrosionsschutz für empfindliche Produkte bietet und über längere Depotwirkung verfügt. Halle 4, Stand 151
Read More
HL Display übernimmt Geschäftsteile
HL Display hat das Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft von Effekt Grafik Werbeträger übernommen. Mit diesem Schritt vergrößert HL sein Angebot an Lösungen. Zudem festigt das Unternehmen seine Position als einer der führenden Anbieter von In-Store-Merchandising- und Kommunikationslösungen in Europa. Effekt Grafik mit Sitz in Bocholt hat sich als Anbieter von Druck- und Displaylösungen für den Einzelhandel einen Namen gemacht. Die Firma verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Das Full-Service-Angebot erstreckt sich von Konstruktion über Produktion bis hin zur Installation und After-Sales-Service. Mit diesem Rund-um-Paket hat sich das Unternehmen einen loyalen Kundenstamm aufgebaut. Der erworbene Teil von Effekt Grafik besteht aus einem Team
Read More
Schumacher Packaging: Kunst am POS
Mit einer besonderen Promotion macht Maisel&Friends auf sich aufmerksam. Die sechste Auflage der Artbeer-Serie der Bayreuther Brauerei wurde vom Künstlerduo sutosuto gestaltet. Die Hamburger freien Künstler haben jedoch nicht nur das Etikett gestaltet, auch das Bier wurde nach ihren Vorleiben gebraut. Entstanden ist ein Zusammenspiel von Aprikose, Mirabelle, Ananas und einem Hauch von Erd- und Heidelbeeren in Kombination mit Zitrusschale. Das aufmerksamkeitsstarke Display kommt von Schumacher Packaging. Die Zweitplatzierung aus Wellpappe ist im gleichen Design wie die Etiketten gehalten. Und der brillante Offsetdruck verwandelt das Standard-Display in einen echten Hingucker am POS. Die Artbeer-Reihe von Maisel&Friends gibt es bereits seit
Read More
STI Group: Zukunftsfähige Verpackungen
Unter dem Motto „Shaping the Future of Packaging“ kündigt die STI Group den Messebesuchern zukunftsfähige Verpackungskonzepte an. Zu finden ist der Display- und Verpackungshersteller in Halle 4A am Stand 316. Hier geht es darum, Produkte trotz geringstmöglichem Materialeinsatz optimal zu schützen, eine effiziente Logistik für alle Vertriebskanäle zu ermöglichen und Ressourcen zu schonen. Gleichzeitig soll es gelingen, Effizienz zu steigern, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Marken am POS zu stärken. Neben den Produktvorstellungen am Messestand präsentieren die Verpackungsexperten im Forum Packbox, in der Innovationsbox und auf der Solpack-Konferenz zukunftsweisende Lösungen.
Read More
Snack für ’nen guten Zweck
Seeberger startet im Winter 2024 die Initiative „Snack für ’nen guten Zweck“ in Zusammenarbeit mit der Tafel Deutschland. Diese Aktion ermöglicht es Shoppern, mit dem Kauf von Aktionspackungen Gutes zu tun. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2024 spendet Seeberger für jede verkaufte Aktionspackung eine 50-g-Tüte gesunder Snacks an die Tafeln, die jährlich rund 265.000 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen. Am POS wird die Aktion von einer Display-Platzierung unterstützt, die auf die Initiative aufmerksam macht und Impulskäufe fördert. Somit haben Shopper die Möglichkeit, sich nicht nur selbst mit Snacks zu versorgen, sondern auch einen Beitrag zur Unterstützung von Menschen
Read More
Was macht eine Marke zur Marke?
mymuesli: Neuer CEO
Dr. Jesko Thron ist der neue Vorstandsvorsitzende und CEO von mymuesli. Bisher war Thron als Geschäftsführer und CMO von Katjesgreenfood tätig. Die Tochtergesellschaft der familiengeführten Katjes Gruppe hat in diesem Jahr ihre Anteile am Müslihersteller Mymuesli 56 Prozent aufgestockt. Die Gründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss halten die verbleibenden 44 Prozent der Anteile. „Ich bin sehr glücklich über die neue Konstellation, mit der die Katjes Gruppe ihr besonderes Engagement und Vertrauen in mymuesli unterstreicht. Als familiengeführtes Unternehmen legt Katjes großen Wert auf nachhaltiges Handeln und wird mymuesli neue Wachstumsimpulse bringen“, freut sich Hubertus Bessau, Mitgründer von mymuesli. Thron soll bei
Read More
Ritzi: Neuer Key Account Manager
Der Displayspezialist Ritzi stärkt im Oktober den Vertrieb und ernennt Maximilian Gentsch zum Key Account Manager. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung im Bereich POS Marketing sammeln. Zunächst schloss Gentsch einen Bachelor im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg ab. Während des Studiums durchlief er ein Praktikum beim Reifenhersteller Pirelli Deutschland in München im Bereich Trade Marketing. Dort war er unter anderem für die Projekt-Koordination von POS-Materialien sowie für die Entwicklung von Warenträgern für den Reifenhandel zuständig. Darauf folgte ein Praktikum im Marketing bei Nici, einem Hersteller von Plüschtieren und Geschenkartikeln mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt. Auch dort
Read More
Umzug für Synergien und Wachstum
Die Firma paffrath print & medien hat ihren Standort von Remscheid nach Haan verlegt und ist zum 1. September ins Gebäude vom Druckhaus Fischer gezogen. Beide Unternehmen versprechen sich davon viele Vorteile und Chancen. Denn durch die räumliche Nähe können Synergien genutzt werden, während beide Firmen weiterhin eigenständig agieren. Paffrath bringt seine Expertise im Bereich Etiketten für Lebensmittel und Akzidenzen in die Zusammenarbeit ein. Das Druckhaus Fischer ist hingegen auf Verpackungs-, Kalttransfer-, Heißfolien- und UV-Druck spezialisiert. Ein weiterer Pluspunkt: Das Gelände in Haan verfügt darüber hinaus über Expansionspotential für beide Unternehmen, sodass Raum für künftiges Wachstum bereitsteht.
Read More