Rajapack stellt auf der Fachpack eine Auswahl an Verpackungen sowie Verpackungsmaschinen vor. Im Mittelpunkt stehen Lösungen im Bereich der Kreislaufwirtschaft, wie recycelte und recycelbare Materialien, Papieralternativen oder Mehrwegversandverpackungen, etwa das RE-ZIP-System. Neu im Portfolio: Maschinen-Stretchpapier sowie Etikettendrucker, die ohne Trägerpapier auskommen und Abfall reduzieren.Ein Highlight am Stand des Verpackungsspezialisten der Raja-Gruppe ist Fillpak Mini, die laut Rajapak „derzeit kompakteste papierbasierte Hohlraumfüllmaschine Europas“. Platzsparend und flexibel einsetzbar verarbeitet das kleine Gerät Recycling- und anderes Papier, wie das innovative Grasikraft von Rajapack zu Polstermaterial. Daneben werden Automatisierungslösungen für Packstraßen, Stretchwickler oder Packplätze sowie digitale Lösungen wie E-Procurement-Systeme vorgeführt. Als weiteres Highlight kündigt
Read More
Neue Geschäftsführung bei Segafredo
Segafredo Zanetti Deutschland hat einen Führungswechsel vollzogen: Xerxes Shahparast übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Konsumgüter- sowie Food-&-Beverage-Branche bringt er umfassendes Know-how mit. Dieter Bretz bleibt weiterhin als Prokurist und CFO in zentraler Rolle verantwortlich und führt die kaufmännischen Geschicke des Unternehmens. Bereits im März 2025 wurde die deutsche Gesellschaft in das neu geschaffene Central Europe Cluster der Massimo Zanetti Beverage Group integriert. Dieses umfasst neben Deutschland auch Österreich, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Ziel ist es, Synergieeffekte zu nutzen und die Zusammenarbeit mit internationalen Handelspartnern sowie Gastronomiekunden zu intensivieren. Mit der
Read More
Mediterraner Look für Naturals
Lorenz Snack-World erweitert sein Kartoffelchips-Sortiment „Naturals“ um die Geschmacksrichtung „Cremiger Knoblauch“. Ab Anfang September ist die Limited Edition im Handel erhältlich. Um die Verbraucher zum Probieren zu animieren, werden für eine attraktive Zweitplatzierung warentragende Displays im passenden Knoblauchcreme-Ton zur Verfügung gestellt. Farbige Akzente in Rosa- und Lilatönen, von griechischen Inseln inspirierte Bildwelten sowie appetitlich inszenierte Produktabbildungen mit Joghurt-Dip und Knoblauchzehen suggerieren eine „mediterrane Leichtigkeit“ des Genusses. Präsentiert wird die neue Limited Edition zusammen mit den anderen glutenfreien, vegetarischen Sorten der „Naturals“, die stets ohne Geschmacksverstärker daherkommen. Jeweils 12 Beutel à 95-Gramm passen in einen Karton. Jedes Display wird aus bis
Read More
Führungsteam auf Abspaltung vorbereitet
Die Magnum Ice Cream Company gab wichtige Personalentscheidungen bekannt, die einen weiteren Schritt auf dem Weg zur geplanten Abspaltung von Unilever und dem geplanten Börsengang im November 2025 markieren. Peter ter Kulve übernimmt die Position des CEO. Er bringt jahrzehntelange Erfahrung aus verschiedenen Führungsfunktionen innerhalb von Unilever mit, darunter als Business Group President für Ice Cream sowie in leitenden Positionen in den Bereichen Home Care, Digital und Growth. Zum Chief Financial Officer wurde Abhijit Bhattacharya ernannt, der zuvor bereits als CFO für Unilever Ice Cream tätig war. Zuvor verbrachte er 38 Jahre bei Philips, wo er zahlreiche internationale Führungspositionen innehatte
Read More
SCHELLING AG: Wachstum im Display-Markt
Starke Partnerschaften
Die Packsynergy-Gruppe, ein Netzwerk von 24 mittelständischen, inhabergeführten Verpackungsgroßhändlern, präsentiert auf einem Gemeinschaftsstand innovative Verpackungslösungen, nachhaltige Technologien und maßgeschneiderte Services entlang der Wertschöpfungskette. Neben zahlreichen europäischen Netzwerkpartnern sind die deutschen Unternehmen Adrians Papier, Horna Verpackungen, Kopp Verpackungen, Neuhaus Papier, Papier Liebl und Wepa Verpackungen mit spannenden Exponaten vertreten. Gezeigt werden unter anderem Systeme zur Automatisierung von Verpackungsprozessen, etwa eine individuelle, vollautomatische Tray-Verpackung. Auch Gruppenlösungen wie Payperpallet sind zu sehen. Adrians stellt Verpackungslösungen aus Papier, Karton, Kunststoff, Wellpappe und Glas vor, Horna ergonomische Packtischlösungen und eine halbautomatische Verklebemaschine für wechselnde Kartonformate. Die Firmen der Wepa Group, Wepa Verpackungen, Kopp Verpackungen und
Read More
LG fokussiert Vertrieb
Um die Betreuung von Partnern und Kunden gezielt zu stärken, hat LG Information Display Deutschland im August zwei Führungspositionen mit langjährigen Mitarbeitern besetzt. Distributionsexperte Christoph Spahn wurde zum Head of Channel Sales befördert, Robert Bergner, bislang verantwortlich für Projektmanagement und Pre‐Sales, zum Head of Solution Sales. Spahn wird künftig das Key‐Account‐Management‐Team führen, mit Schwerpunkt auf Distributionspartner und Systemintegratoren. Bergner und sein Team werden neben den Partnern aus Distribution und Systemintegration auch die Fachplanung und Endkunden betreuen. Besonderes Augenmerk soll dabei auf der Erweiterung des LED‐Geschäfts sowie auf dem Aufbau einer Trainings‐ und Zertifizierungsplattform für LG‐Partner liegen.
Read More
KI in Werbung: Rechtliche Stolperfallen
Lorenz erweitert Nicnac’s Sortiment
Lorenz baut sein Nicnac’s Portfolio mit gleich zwei Neueinführungen aus. Ab Ende August ist mit Nicnac’s Sour Cream Style eine neue Standardsorte im Handel erhältlich. Der milde, würzige Flavour zählt laut eigenen Angaben zu den gefragtesten Geschmacksrichtungen im Snacksegment. Im September folgt mit Nicnac’s Volles Rohr BBQ ein weiterer Neuzugang. Die Sorte kombiniert BBQ-Geschmack mit dem wiederverschließbaren Großgebinde. BBQ zählt zu den beliebtesten Flavour-Trends und unterstreicht die hohe Relevanz der Markenerweiterung. Am POS werden beide Sorten in attraktiven Zweitplatzierungen beworben. Die Displays sind im Marken-Design gestaltet und präsentieren die Neuheiten im Handel. Mit den beiden Innovationen setzt Lorenz auf Vielfalt, Regalwirkung und nachhaltiges Wachstum.
Read More
Fachpack: Service von Seufert
Hochwertige, transparente Kunststoffverpackungen – dafür ist Seufert bekannt. Nun erweitert der Verpackungshersteller und Fachpack-Aussteller sein Serviceangebot um die Konfektionierung. Kunden erhalten künftig alle Leistungen flexibel und zuverlässig aus einer Hand: Beratung und Entwicklung, Design und Produktion sowie Druck, Veredelung und Befüllung der versandfertig gestanzten und verklebten Verpackungen. Alles erfolgt zentral, direkt vor Ort am Unternehmenssitz im hessischen Rodgau. Vom Einlegen der Produkte über die Bestückung bis hin zum diebstahlsicheren Verschweißen der Verpackung oder der Etikettierung – Seufert übernimmt auf Wunsch sämtliche Schritte des Konfektionierungsprozesses. Auch nachhaltige Materialalternativen, wie die ECO-R-PET-Einstofflösung, gehören zum Portfolio. Das Angebot richtet sich insbesondere an die
Read More
Flexible Displaylösungen
Für kurzfristige Promotions oder Marktchecks bieten die Displaylösungen Optimo 2.0 und das Kombi-Display im Chep-Format von Dinkhauser Kartonagen eine besonders flexible Lösung. Diese stellt das Unternehmen live auf der Fachpack vor. Beide Systeme zeichnen sich durch schnelle Verfügbarkeit, einfache Handhabung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten aus. Optimo 2.0 ist ein einteiliges, vorgeklebtes Regaldisplay mit zwei Sockelhöhen, das mit wenigen Handgriffen aufgebaut und einsatzbereit ist. Das Kombi-Display besteht aus steckbaren Trays, die individuell kombiniert werden können. Optional sind Trennstege zur Sortentrennung erhältlich, was eine variable Produktpräsentation ermöglicht. Beide Varianten sind bereits ab einer Auflage von 750 Stück individuell bedruckbar. Halle 4A, Stand 312
Read More
Pepsico stellt Führung neu auf
Die Vertriebsführung in der DACH-Region wird neu strukturiert: Torben Nielsen erweitert seine Rolle als Managing Director DACH, Alexander Kern übernimmt bei Pepsico die Position des Sales Director DACH. Nielsen verantwortet künftig zusätzlich die Märkte Nordics und Italien. Strategische Synergien sollen so effizienter genutzt, Wachstumspotenziale erschlossen werden. Kern folgt auf Alexander Köpf, der in die Position des Business Development Director Gatorade Europe wechselt. Zuvor hatte Kern leitende Positionen bei Reckitt und Procter & Gamble inne. Er bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung in Sales, Marketing und Commercial Leadership mit und soll bei Pepsico die Kundenpartnerschaften sowie das Kategoriewachstum stärken.
Read More
