Baileys Zimtschnecke

Diageo präsentiert seine neueste Kreation Baileys Zimtschnecke und macht damit Lust auf lange Herbstspaziergänge und kuschelige Winterabende. Die Limited Edition, bei der der Geschmack von frischgebackenen Zimtschnecken auf Baileys Original Irish Cream trifft, ist ab September erhältlich. Ob pur, in heißer Schokolade oder als Topping: Baileys Zimtschnecke verspricht vielseitige Einsatzmöglichkeiten und wird viele Likörliebhaber ansprechen. Am POS wird die Limited Edition mit farbenfrohen Displays beworben. Aufmerksamkeitsstarke Media-Maßnahmen wie nachhaltige Pressearbeit, Social-Media-Maßnahmen und Influencer-Kooperationen auch Online-Anzeigen und eine zehn-wöchige TV-Weihnachts-Kampagne sollen der neuen Limited Edition zusätzlich Sichtbarkeit verleihen.
Read More

Radeberger: Neuer Commercial Director

Die Radeberger Gruppe organisiert den Vertrieb der Sparten internationale Biere und PepsiCo-Marken neu. Künftig wird eine Doppelspitze deren Leitung übernehmen. Dafür holt das Unternehmen Adrian Klie als neuen Commercial Director an Bord. In den letzten drei Jahren führte Klie als CEO die BrewDog Brauerei in Berlin. Außerdem kann er auf langjährige Erfahrung bei internationalen FMCG-Herstellern zurückgreifen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Mars Petcare Europe, Anheuser Busch InBev und Beiersdorf. In seiner neuen Position bei Radeberger wird Klie den Vertrieb des Segments PepsiCo-Marken verantworten. Der bisherige Commercial Director Jürgen Granitza wird sich künftig dem Vertrieb der internationalen Biermarken widmen. Künftig werden
Read More

S14 Solutions Day: Countdown läuft

Am 10. September 2024 öffnet die MHP-Arena erstmals ihre Türen für den S14 Solutions Day. Die Veranstaltung, die von Exertis AV organisiert wird, findet bereits zum 16. Mal statt und richtet sich an Integratoren, Fachhändler, Planer und Techniker aus der AV/IT-Branche. Mehr als 30 führende Hersteller präsentieren ihre neuesten Produkte und Entwicklungen aus den Bereichen Digital Signage, UCC und Collaboration, Signalmanagement sowie Education und Essentials. Ein besonderes Highlight ist die Keynote von Schiedsrichterlegende Lutz Wagner, gefolgt von einem Vortrag des Sales- und Story-Coaches Frank Bielefeld zum Thema „Digital Signage – Ihr Schlüssel zum Erfolg im neuen digitalen Zeitalter“. Im Rahmen
Read More

Branchenpreis für Smurfit Westrock

Smurfit Westrock, ein Hersteller papierbasierter Verpackungslösungen, wurde in diesem Jahr dreifach mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet. In den Kategorien „Funktionalität & Convenience“, „Wirtschaftlichkeit“ und „Logistik & Materialfluss“ überzeugten die Lösungen Pedigree CanHolder, Quick & Save Panel und SoftCorner die Jury. Der CanHolder ersetzt die herkömmliche Folienverpackung und ermöglicht eine umweltfreundliche und praktischere Gruppierung von Dosen. Das Quick & Save Panel verbessert das Handling, indem Boden- und Deckenteile eingeführt wurden. Auch für Anwender ergeben sich Vorteile durch eine werkzeuglose Öffnung. Insgesamt führte die Lösung zu einer reduzierten Reklamationsquote. Die SoftCorner optimiert die Transportlogistik, indem sie vermeidet, dass die Folien der Palettenverpackungen
Read More

fritz-kola stellt sich neu auf

fritz-kola stellt sein Team neu auf, um den Ausbau des Heimatmarktes Europa weiter voranzutreiben. Ab 1. Oktober 2024 ist Silke Grell neue Country Managerin in Österreich.  Zuvor war Grell seit 2021 als Marketing Director im Unternehmen tätig. Auf diese Stelle folgt Klaus Schmäing. Katrin Schilz wird zum 01. Januar 2025 neue Camp Lead in Deutschland. Silke Grell verantwortete federführend das neue Marketing des Hamburger Getränkeherstellers. Unter anderem erfolgreiche Kampagnen wie „das gute schläft nie“, „mund auf für toleranz“ oder „kola mit k“. Außerdem betreute sie den Design-Relaunch von fritz-kola und begleitete die Einführung von Neuprodukten wie der fritz-kola superzero. Ihr Nachfolger
Read More

Alnatura: Neue Geschäftsführung

Christina Rüter ergänzt ab Oktober die Geschäftsführung von Alnatura. In der aus derzeit sechs Mitgliedern bestehenden Unternehmensleitung wird Rüter den Bereich strategische Markenführung und Produktmanagement verantworten. Die diplomierte Betriebswirtin verfügt über langjährige berufliche Erfahrung in großen internationalen Konzernen wie Unilever oder Schwarzkopf & Henkel, bevor sie als Geschäftsführerin in die Agenturbranche wechselte. Dort verantwortete sie verschiedene FMCG-Marken. Zuletzt war Rüter als Co-Gründerin und Partnerin bei der Markenstrategie-Agentur Integrity Design in Hamburg tätig.  
Read More

Tosca eröffnet neues Service-Center

Tosca, ein international agierender Anbieter von Mehrwegverpackungen und Pooling-Lösungen, hat ein neues Service-Center in Ingolstadt eröffnet. Dort wird das Unternehmen künftig deutsche Einzelhändler mit effizienten, datengesteuerten Dienstleistungen für Ladungsträger-Pooling ausstatten. Mit diesem Angebot richtet sich Tosca an seine Downstream-Kunden in ganz Europa. Dank der großen Auswahl an recycelbaren, wiederverwendbaren Kunststoffverpackungen sowie der Kompetenz der Abteilung für Forschung und Entwicklung, unterstützt Tosca seine Kunden mit zukunftsfähigen Transportlösungen. Zudem steigern optimierte Lieferketten sowie eine optimale Auslastung von Frachtraumkapazitäten die Prozesseffizienz. Der neue Standort verfügt über fortschrittliche Technologien wie RFID-Gates, Scanning-Geräte und Automatisierungssysteme, die eine optimale Datenverfügbarkeit und -genauigkeit sicherstellen. Damit erhalten Kunden
Read More

Sappi: Neue Barrierepapiere

Verpackungshersteller Sappi Europe führt drei neue Barrierepapiere ein und erweitert damit die Guard-Familie. Dazu gehört das flexible Verpackungspapier Guard ICC. Es eignet sich für den direkten Lebensmittelkontakt, insbesondere für die Verpackung von Eis in der Waffel. Zum einen bietet das Neuprodukt Barriereeigenschaften gegen Wasser und Fett. Zum anderen lässt es sich auch im Flexo- oder Tiefdruckverfahren sowie durch weitere Verarbeitungsprozesse veredeln. Damit hilft das Verpackungspapier von Sappi Markenartikelherstellern dabei, ihre Produkte am POS zum Hingucker zu machen. Zudem kann es über das Altpapier recycelt werden. Als zweite Produktneuheit präsentiert Sappi Guard OHS. Dank Heißsiegelfähigkeit und entsprechenden Barriereeigenschaften hat das Unternehmen
Read More

Ein Hauch Weihnachtszauber im Herbst

Ab September 2024 stimmt Freixenet Mederaño Shopper auf die anstehende Wintersaison ein und bringt seine Glühweine in den Sorten Rot, Rosé und Weiß zurück in die Weinregale. Kurz darauf folgt eine Zugabeaktion: Beim Kauf einer Flasche Glühwein, erhält der Shopper ein Glühweinglas im Winter-Look gratis dazu. Zwei Displays im Viertelpalettenmaß setzen die Promotion in Szene und verbreiten Weihnachtsstimmung auf der Verkaufsfläche. Eine der Zweitplatzierungen präsentiert 78 Flaschen des roten Glühweins. Die zweite Variante ist als Mischdisplay mit 52 Rot- und 26 Weißflaschen bestückt. Dieser POS-Auftritt, kombiniert mit dem neuen, überarbeiteten Look der Flaschen, ziehen die Blicke der Käufer auf sich
Read More

Wir machen Druck: Nachhaltiger Messeauftritt

Auf der diesjährigen Fachpack stellt Wir machen Druck insbesondere nachhaltige und umweltbewusste Verpackungslösungen vor. Neben der optionalen Kompensation der beim Druck entstehenden CO2-Emissionen für alle Produkte setzt die Online-Druckerei auf Recycling- und Naturmaterialien wie beispielsweise Graspapier. Auch Etiketten aus diesem nachwachsenden Rohstoff sind in vielerlei Größen und mehreren Formen erhältlich. Wie nachhaltig auch Individualität sein kann, zeigt das Unternehmen mit seiner breiten Auswahl an Verpackungen aus unterschiedlichen Kartonsorten. Präsentiert werden unter anderem Lebensmittelverpackungen wie etwa personalisierte Burgerboxen und Wrap-Verpackungen aus Recyclingkarton. Noch größer ist das Angebot an Non-Food-Verpackungen, das sich von Faltschachteln über praktische Klappdeckelkartons bis hin zu attraktiven Kissenverpackungen
Read More

Frech durch die Adventszeit

Freche Freunde läutet die Adventszeit ein und setzt auf gesundes Naschen. Der beliebte Freche Freunde Adventskalender ist zurück und hinter den Türchen verbergen sich die beliebtesten Bio-Snacks mit Obst und Gemüse. So zeigt Freche Freunde erneut, dass auch ohne Schokolade in der Adventszeit Spaß garantiert ist. Hinter den Türen des Kalenders erwarten die Kinder Quetschies, Fruchtchips, Fruchtriegel und viele weitere Bio-Snacks. Zusätzlich sorgen Bastelsets und ein freches Labyrinth auf der Rückseite der Türchen-Schachteln für spannende Familienmomente und anhaltenden Spielspaß – auch nach Weihnachten. Der Drogeriemarkt dm bietet zudem eine exklusive Special Edition an, die als aufklappbares Spielhaus gestaltet ist.  
Read More

Nachhaltiges von Kohlschein

Der Hersteller von umweltfreundlichen Kartonqualitäten und Plattenmaterialien präsentiert unter dem Motto „Nachhaltige Materialvielfalt“ sein umfangreiches Produktprogramm sowie neue Highlights. In Nürnberg erfahren die Messebesucher mehr über die Bestseller Kroma Displayboard, Kroma All Black und EKA Holzpappe. Zu den neuen Highlights aus der Kroma Produktfamilie zählt Kroma White-Black-White. Dies ist Zellstoffkarton mit hoher Stabilität und guter Planlage. Der Karton verfügt über identische weiße Oberflächen auf beiden Seiten und einen tiefschwarzen Kern. Die zweifarbige Schnittkante und der auffällige Look des Kartons eignen sich für Luxus-Verpackungen, Schilder, POS Displays und Hangtags. Ebenfalls eine Neuheit ist Kroma Grass Top. Dabei handelt es sich um
Read More