Nachhaltiges von Kohlschein

Der Hersteller von umweltfreundlichen Kartonqualitäten und Plattenmaterialien präsentiert unter dem Motto „Nachhaltige Materialvielfalt“ sein umfangreiches Produktprogramm sowie neue Highlights. In Nürnberg erfahren die Messebesucher mehr über die Bestseller Kroma Displayboard, Kroma All Black und EKA Holzpappe. Zu den neuen Highlights aus der Kroma Produktfamilie zählt Kroma White-Black-White. Dies ist Zellstoffkarton mit hoher Stabilität und guter Planlage. Der Karton verfügt über identische weiße Oberflächen auf beiden Seiten und einen tiefschwarzen Kern. Die zweifarbige Schnittkante und der auffällige Look des Kartons eignen sich für Luxus-Verpackungen, Schilder, POS Displays und Hangtags. Ebenfalls eine Neuheit ist Kroma Grass Top. Dabei handelt es sich um
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Allos ernennt neue Marketingchefin

Allos Hof-Manufaktur, Hersteller von veganen und vegetarischen Bio-Lebensmitteln, hat im April 2024 Viola Bunkowski zur Marketingchefin berufen. Sie stieg 2017 im Unternehmen ein und war zunächst für den Aufbau der Marke Cupper zuständig. 2022 übernahm Bunkowski die Verantwortung für die Marken der Allos Hof-Manufaktur im Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesen Brands gehören unter anderem Tartex, Little Lunch und Whole Earth. Bunkowski startete ihre berufliche Laufbahn 2006 bei Mars Petcare im Außendienst. Dort durchlief sie bis 2017 verschiedene Positionen im lokalen und europäischen Marketingteam. Zuvor absolvierte die Managerin ihr Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie an der Technischen Universität
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Mehr Cash in der Täsch

Zum Jahresende startet Lorenz eine Cashback-Aktion. Unter dem Motto „Noch ein Grund zu feiern: 3 für 2“ erhalten Shopper beim Kauf von drei Lorenz-Produkten das günstigste Produkt gratis. Die Promotion läuft in der Zeit von Ende November bis Anfang Januar. Am POS machen Displays auf die Kampagne aufmerksam und animieren Shopper zu Impulskäufen. Dabei greift das Topschild die Promotion-Mechanik auf und verbreitet mit den Silvester-Motiven Feierlaune auf der Verkaufsfläche. Zu den teilnehmenden Marken gehören Saltletts, Crunchchips, Ernußlocken, Nicnac’s, Naturals und Snack-Hits. Um an die Gratis-Snacks zu kommen, laden Shopper den Kassenbon auf der Aktionsseite hoch und der Kaufbetrag für das
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Sappi auf der Fachpack

Sappi zeigt unter dem Motto „Futureproof“ sein umfangreiches Portfolio an neuen Produkten aus den Bereichen flexible Verpackungen, Nassleimetiketten, Wellpappe und Frischfaserkarton. Außerdem stellt Sappi seine neuen Barrierepapiere Guard ICC, Guard OHS und Guard Twist Gloss vor. Die Funktionspapiere verfügen über integrierte Barrieren gegen Sauerstoff, Fett, Wasserdampf, Mineralöl und Aromen sowie zusätzliche Heißsiegeleigenschaften. Die Papiere bieten einen optimalen Produktschutz. Dank der integrierten Barrieren müssen keine zusätzlichen Beschichtungen oder Laminierungen aufgebracht werden. Ebenfalls im Gepäck des Herstellers von Verpackungspapieren und Karton: sein breites Portfolio an ungestrichenen und gestrichenen flexiblen Verpackungspapieren. Dabei stellt das Unternehmen sein neues Papier Algro Finess C vor. Das
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Mars und Kellanova: Globaler Snack-Gigant

Zunächst nur Spekulation haben sich die Expansionspläne von Mars nun bestätigt. Wie beide Unternehmen bekannt geben, übernimmt der US-Nahrungsmittelriese Mars den Snackhersteller Kellanova. Die Aktionäre des börsennotierten Unternehmens Kellanova sollen 83,50 US-Dollar pro Aktie erhalten. Die Transaktion liegt demnach inklusive Schulden bei 35,9 Milliarden US-Dollar – umgerechnet rund 32,57 Milliarden Euro. Kellanova, erst 2023 aus der Kellogg Company hervorgegangen, vereint Marken wie Pringles, Eggo und Cheez-It. Auf dem europäischen Markt gehören unter anderem auch die Kellogg’s Corn Flakes zum Portfolio des Unternehmens. Mars ist hierzulande insbesondere für seine Kaugummisorten wie Airwaves und Wrigley’s Extra, für Schokoriegel wie Mars, Snickers, oder
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FFI auf der Fachpack

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) macht auf der Fachpack in Nürnberg gemeinsame Sache mit Pro Carton und zum ersten Mal auch mit 4evergreen. Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 3A an Stand 130 präsentiert sich das Trio unter dem Motto „Die Faltschachtel: Gelebte Nachhaltigkeit“. Im Kern wird es um die Kreislauffähigkeit und den Lebenszyklus von Faltschachteln gehen. Denn damit sich die Faltschachtel-Industrie den steigenden Anforderungen im Sinne des Umweltschutzes, dem Regulierungsdruck aus Brüssel und Berlin und den sich ändernden Verbraucheranforderungen stellen kann, sind zirkuläre Lösungen gefragt. Am Gemeinschaftstand zeigen die Unternehmen Informationsmaterialien und Exponate, die die Kreislauffähigkeit und den gesamten Lebenszyklus
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Metro: Neu aufgestellt

Roland Ruffing wird der CEO des Großhändlers METRO Deutschland und übernimmt damit den Vorsitz der weiterhin fünfköpfigen Geschäftsführung. Ruffing folgt auf Martin Schumacher. Der Manager ist seit mehr als 19 Jahren für Metro in verschiedenen Führungspositionen tätig und verantwortete zuletzt als Excecutive Vice President die Metro/ Makro Länder Rumänien, Polen, Ungarn, Bulgarien und Serbien. Ruffing wird vor allem seine Expertise in der Transformation und Weiterentwicklung von Großhandelsformaten in seine neue Aufgabe einbringen.      
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Der Joghurt mit der Ecke wird 40

Die Molkerei Alois Müller feiert 40. Geburtstag und begeht das Jubiläum mit einem Relaunch des beliebten Joghurt mit der Ecke. Der Relaunch verspricht eine bessere Sichtbarkeit im Kühlregal und eine optimierte Orientierung für alle Shopper. Das neue Verpackungsdesign mit klarer Farbkennzeichnung wird ab September erhältlich sein. Größere und ansprechende Zutaten-Abbildungen sollen die Vorfreude auf den Genuss erhöhen. Zudem wurden die Rezepturen einzelner Sorten sensorisch verbessert, um ein noch intensiveres Genusserlebnis bieten zu können. Seit seiner Einführung 1984 ist der Joghurt mit der Ecke mit inzwischen 30 Sorten auf dem Markt vertreten, inklusive regelmäßig wechselnder limitierter Varianten. Auch künftig plant das
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Neuer Deutschlandchef bei Frostkrone

Stefan Körber leitet seit Mai 2024 das Deutschland-Geschäft der Frostkrone Food Group. In dieser Funktion berichtet er direkt an CEO Frédéric Dervieux. Körber ist Diplom Kaufmann und ist seit langer Zeit in der Lebensmittelbranche tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem die Toms Group, Group Bel, Mars und Colgate-Palmolive. Zudem blickt Körber auf über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich FMCG zurück. Dementsprechend kennt er die Märkte und verschiedene Vertriebswege. Der neue Managing Director GER sieht im Bereich Convenience Tiefkühlkost nach wie vor großes Potential, sodass die Frostkrone Food Group auch künftig als Vorreiter agieren kann. „Die deutschen
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Langnese startet POS-Aktion

Die Langnese-Promotion „Auszeit in der Natur” geht in die nächste Runde. Vom 1. September bis 31. Dezember 2024 verlost die Honigmarke Hausboot-Urlaube in Kooperation mit dem Anbieter „Floatinghouses” und weitere Preise. Auf der Verkaufsfläche wird die Aktion auf drei Millionen Aktionsprodukten beworben. Dafür werden Flotte-Biene-Packungen sowie sämtliche Landhonig- und Sommerblütenhongiggläser mit Aktions-Leporellos ausgestattet. Zudem machen Werbewobbler auf das Gewinnspiel aufmerksam und animieren zum Mitmachen. Hinzu kommen eine Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook sowie Beiträge auf den Langnese Social-Media-Kanälen. Nach Angaben des Unternehmens erreichte die Aktion 2023 über 200 Millionen Kontakte und erzielte eine starke Rücklaufquote. Zudem habe die Promotion im
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Smirnoff: Neuer Look

Smirnoff Ice präsentiert sich in neuem Design. Dabei werden klassische Elemente mit modernen Akzenten kombiniert – die bewährte Rezeptur bleibt unverändert. „Mit dieser Neugestaltung bekräftigen wir unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit“, erläutert Heike Hansen, Senior Brand Manager Vodka & Ready to Drink Northern Europe bei Diageo Deutschland. Am POS erhöhen aufmerksamkeitsstarke, kombinierte Flaschen-Dosen-Displays die Sichtbarkeit und Kühlschränke im neuen Design steigern Impulskäufe. Außerdem startet Smirnoff Ice umfassende Marketingmaßnahmen sowie nachhaltige Pressearbeit, um die Markenbekanntheit zu steigern. Zudem werden die LEH- und Convenience-Kanäle mit maßgeschneiderten Verkaufsförderungsmaßnahmen unterstützt.      
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