Constantia Flexibles zeigt sich auf der Fachpack mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Verpackungslösungen. Im Mittelpunkt stehen das Ecolutions-Portfolio mit recyclingfähigen Monomaterialien sowie neue Pouch- und Deckelkonzepte. Gemeinsam mit Partnern wie Syntegon und Wolf Verpackungsmaschinen werden praxisnahe Anwendungen live demonstriert. Besonderes Highlight sind die Innovationen im Bereich Deckelverpackungen: Mit ComforLid präsentiert das Unternehmen eine Aluminiumdeckel-Lösung mit integrierter Trinkfunktion. Ergänzend wird mit EcoPeelCover der weltweit dünnste Aluminiumdeckel seiner Art vorgestellt. Darüber hinaus rückt Constantia Flexibles sein erweitertes Pouch-Portfolio in den Fokus, das mit Aluflexpack-Kompetenz ausgebaut wurde. Die Präsentation auf der Fachpack knüpft an umfassende Investitionen in das Produktionsnetzwerk sowie an technologische Meilensteine wie den Digitaldruck
Read More
Vertriebsführung fokussiert
Mit der Ernennung von Jan Stickelmann zum Sales Director stellt Heineken Deutschland die Weichen für die Zukunft. Am 1. September hat der bisherige National Sales Director Off-Trade den Bereich On-Trade von Tyrone Martinek übernommen. Martinek hat das Unternehmen Ende August verlassen. In seiner erweiterten Rolle verantwortet Stickelmann, der bereits seit 2018 bei Heineken tätig ist, künftig sämtliche Vertriebskanäle. „Mit dieser Struktur sind wir noch fokussierter und mit höchstem Anspruch für unsere Kunden da – und das auf jedem Kanal“, kommentiert Geert Swaanenburg, Managing Director Heineken Deutschland, die Neuausrichtung der Vertriebsführung.
Read More
Neuer Eigentümer für Kaffee-Giganten
Die Kaffeemarken Jacobs, Senseo und Douwe Egberts sind künftig in US-Hand: Der Getränkeriese Keurig Dr Pepper erwirbt für 15,7 Milliarden Euro die Mehrheit an JDE Peet’s. Nach Abschluss der Übernahme, die im ersten Halbjahr 2026 erfolgt, möchte sich Keurig Dr Pepper in zwei unabhängige, in den USA börsennotierte Unternehmen aufteilen: Ein vorwiegend auf dem nordamerikanischen Markt tätiger Anbieter von Erfrischungsgetränken und ein weltweit tätiges Kaffeeunternehmen. Durch die Transaktion reduziert sich der Anteil der JAB Holding am Kaffeegeschäft deutlich. So ist die Investmentgesellschaft der Unternehmerfamilie Reimann bislang mehrheitlich an JDE Peet’s beteiligt. An Keurig Dr Pepper hält sie hingegen lediglich einen
Read More
Bütema erweitert Serviceangebot
Die Bütema AG, Anbieter von In-Store-Lösungen für den Handel, baut ihr Leistungsportfolio aus und bietet ab sofort maßgeschneiderte Grafikdienstleistungen für Digital Signage Content über eine eigene Inhouse-Agentur an. Damit ergänzt das Unternehmen sein 360-Grad-Serviceangebot, das nun Hardware, Software und individuelle Content Produktion aus einer Hand umfasst. Die neue Einheit entwickelt Templates und Bildschirm-Inhalte, die sowohl optisch als auch strategisch auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und nahtlos in das Bütema Digital Signage System integriert werden. Auf Wunsch übernimmt das Team zudem die komplette Einspielung in das Content-Management-System, inklusive Zeitplanung, Aktualisierung und Monitoring. Erste Projekte wurden bereits umgesetzt, darunter ein digitales Stadtinformationssystem für
Read More
Führungswechsel im Vertrieb bei Hardenberg-Wilthen
Christian Koppe ist nach insgesamt 27 Jahren Tätigkeit bei Hardenberg-Wilthen in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger als Geschäftsleiter Vertrieb beim Spirituosenhersteller und -importeur ist Carsten Ritter. Carsten Ritter bringt in seine neue Position viel Branchenerfahrung mit: So war er zuletzt beim Hamburger Distributeur Stock Spirits als Sales Director Germany & Austria für den Vertrieb der Importmarken Sierra Tequila, Fernet und Amundsen verantwortlich. Davor hatte er im Key Account Management bei Bacardi gearbeitet.
Read More
Neuer Geschäftsführer bei Eggers & Franke
Zum Jahreswechsel wird Andreas Wiech neuer Geschäftsführer beim Schaumwein- und Spirituosenhändler Eggers & Franke. Zudem übernimmt der erfahrene Branchenkenner beim Mutterkonzern Rotkäppchen-Mumm Gruppe die Funktion des Geschäftsbereichsleiters für Eggers & Franke. Andreas Wiech bringt in seine neue Position umfangreiche Erfahrung aus der Getränkebranche ein. Nachdem er zunächst bei der deutschen Tochter von Anheuser-Busch InBev tätig war, wechselte er im Jahr 2013 zu Barcadi. Beim Spirituosenhersteller war er zunächst im Key Account Management tätig und verantwortete als Sales Director den Vertrieb im deutschsprachigen Raum. Später übernahm er die Position des Geschäftsführers der Bacardi GmbH. „Das vielfältige Portfolio mit starken Distributions- und
Read More
Erfahrene Verstärkung für Hervis
Seit Anfang August ist Marco Harfmann Director Marketing & eCommerce International bei Hervis. Der 56-jährige verantwortet in dieser Position beim Sportartikelhändler die strategische Weiterentwicklung der internationalen Marketingaktivitäten, die Markenführung online und offline sowie die digitale Ausrichtung. Harfmann bringt in seine neue Position langjährige Expertise in Markenführung, der digitalen Transformation und in der kanalübergreifenden Kundenansprache ein. So hat der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei namhaften Unternehmen wie A1 Telekom Austria und Unilever das Marketing-, Sales- und Kundenmanagement gezielt vorangetrieben und über verschiedene Kommunikationskanäle vermittelt.
Read More
Neue Feinstpapiere von Icon Papers
Mit Icon Glam erweitert Icon Papers sein Sortiment um eine Vielzahl spektakulärer Feinstpapiere. Jede Sorte unterstreicht mit ihrer eigenständigen Charakteristik individuelle Markenbotschaften. Während Icon Glam metallic einen seidigen Glanz mit einem Hauch Glamour hat, weist Icon Glam metallic dotted zusätzlich noch eine feine Textur auf. Icon Glam metallic cloud hingegen setzt mit ausgeprägter Hammerschlagstruktur einen markanten Akzent. Icon Glam fluffy verfügt über eine flauschig-weiche Oberfläche und bildet damit einen starken Kontrast zu Icon Glam sand, das mit seiner rauen Haptik eine expressive Anmutung erzielt. Der Klassiker Icon Glam transparent ermöglicht ein geheimnisvolles Spiel von Sichtbarkeit und Verborgenheit. Icon Glam mirror
Read More
Bauernhofspaß im Kühlregal
Haleon mit neuer Marketingleitung
Christina Müller hat die Position als Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Consumer-Health-Unternehmen Haleon übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie die strategische Ausrichtung sowie die Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten in der Region mit dem Ziel, die Markenbekanntheit auszubauen und das Wachstum langfristig zu sichern. Müller verfügt über langjährige Erfahrung in der Konsumgüterbranche. Nach Positionen im Marketing bei Unilever und Kraft Heinz war sie zuletzt als Group Director Brand & Innovation bei der Carl Kühne Group tätig. Mit ihrem Hintergrund bringt sie umfassende Expertise in der Markenführung sowie ein tiefes Verständnis für Konsumentenbedürfnisse mit. Sie folgt auf Nicolo
Read More
Neu gestaltetes Stammhaus
Das bayerische Orthopädie- und Sanitätshaus Seeßle hat nach umfangreichem Umbau ihr Stammhaus in Erding neu eröffnet. In drei Bauabschnitten von Juli 2024 bis Mai 2025 wurde das Bestandsgebäude modernisiert und architektonisch erweitert. Die Konzeption, Planung und Umsetzung verantwortete das Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz. Auf einer Gesamtfläche von rund 700 Quadratmetern entstanden neue Verkaufs-, Behandlungs- und Werkstattbereiche. Das neue Konzept vereint Handwerk, Design und Innovation. Im Erdgeschoss bildet die Verkaufsfläche das Zentrum, ergänzt durch Anprobe- und Präsentationsbereiche sowie Aufenthaltsräume für Mitarbeitende. Im ersten Obergeschoss sind modern ausgestattete Behandlungsräume und die Werkstatt untergebracht, während die neu errichtete zweite Etage Büroflächen bietet. Architektur
Read More
