Rondo Ganahl festigt Marktposition

Rondo Ganahl festigt seine Marktführerschaft im Bereich Wellpappe-Verpackungen in Rumänien. Seit Kurzem ist das Unternehmen alleiniger Eigentümer der Rondo Offset S.A. in Sibiu, Rumänien. Die rumänischen Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion, bei der die restlichen 40 Prozent von der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH erworben wurden, zugestimmt. Neben dem Standort in Sibiu verfügt die Rondo Ganahl AG über zwei weitere Werke in dem südosteuropäischen Land. Ein Standort befindet sich in Târgoviște, der andere in Apahida/Cluj, welches das Unternehmen bereits 1999 eröffnet hat. Folglich fällt die Übernahme zusammen mit dem 25-jährigen Bestehen der Niederlassung in Apahida/Cluj. Dieses Jubiläum feiert Rondo im Rahmen von Events
Read More

Teekanne in Bio

Teekanne stellt ab Oktober 2024 neun der zwölf Teesorten der Range „Harmonie für Körper & Seele“ auf Bio-Rohwaren um. Damit reagiert der Teehersteller auf die Bedürfnisse der Konsumenten nach mehr Nachhaltigkeit und einer gesundheitsbewussten Lebensführung. Die Sorten „Magenfein“, „Innere Ruhe“, „Träum Schön“, „Hol dir Kraft“, „Atme dich frei“, „Figur Balance“, „Gesunde Abwehr“, „Frisch und Munter“ und „Basisch und Vital“ werden nun aus hochwertigen Bio-Rohstoffen hergestellt. Hinzu kommen drei weitere Sorten mit Wirkzusätzen, die über die Bio-Standards hinausgehen. Dazu gehören „Gute Verdauung“ mit Vitamin B2, „Immun Aktiv“ mit Vitamin C und Zink und „Besser Einschlafen“ mit Melatonin. Um im Handel auf
Read More

Neuer Geschäftsführer

Raphael Rauer ist der neue Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe. Er folgt auf Uwe Albershardt. Der 63-Jährige bleibt dem Getränkehersteller weiterhin in beratender Funktion erhalten. Rauer wurde bereits seit seinem Eintritt intensiv durch Albershardt auf die Übernahme des Bereichs Vertrieb und Marketing vorbereitet. „In den letzten Jahren konnte Uwe Albershardt wichtige Akzente im Bereich Marketing und Vertrieb unserer Getränkegruppe setzen. Ich möchte mich an dieser Stelle für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Helmut Hörz, CEO, CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe.    
Read More

Rund-um-Beratung auf der Fachpack

Transpak stellt auf der Fachpack am Stand 432 in Halle 4A nicht nur nachhaltige Verpackungsmittel vor, sondern bietet auch passende Leistungen an, die die komplette Lieferkette umfassen. Damit können Kunden ihre Prozesse optimieren, um nachhaltiger und wirtschaftlicher agieren zu können. Im Fokus steht zum einen die Beratung – unter Berücksichtigung der kompletten Prozesse und Nachhaltigkeitsaspekte und Verpackungsentwicklung. Zum anderen können sich Fachbesucher über Ein- und Mehrstofflösungen, Optimierung der vorhandenen Verpackung, Bestellweg-Optimierungen, Logistiklösungen und viele branchenspezifische Lösungen informieren. Ebenfalls im Standardsortiment enthalten: Maschinen mit After-Sales-Service.
Read More

Haribo verzaubert Naschfans

Kurz vor Halloween bringt Haribo in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products drei limitierte Fan-Editionen in den Handel – inspiriert von der zauberhaften Welt von Harry Potter. Ob als sprechender Hut, Hedwig oder Krummbein – die bunten Fruchtgummistücke zeigen sich im Look bekannter Elemente aus der Buchreihe. Zudem wird die Fruchtgummi-Edition in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Zuckerwatte, Kirschlolli und Karamell-Bonbon erhältlich sein. Am POS verzaubern Displays die Harry-Potter-Fans und animieren zu Impulskäufen. Nasch-Fans haben die Wahl zwischen drei Varianten, die den Charakteren Harry, Hermine und Ron gewidmet sind. Je nach Beutel-Design erkennen die Fans, welche der Freunde und deren
Read More

Sabienchen zu gewinnen

Langnese sorgt mit einem Gewinnspiel für Aufmerksamkeit am POS. Das Langnese „Sabienchen“ wurde exklusiv für Langnese von Sigikid entwickelt und ist nicht regulär im Handel erhältlich. Die Aktion wird im Markt von einem attraktiven Gewinnspiel-Display unterstützt. Die Zweitplatzierungen sind mit großen Sichtfenstern zur Präsentation des „Sabienchens“ versehen. Außerdem sind an den Displays Fächer für die Teilnehmerkarten und Kugelschreiber angebracht – die ausgefüllten Karten werden in die integrierte Sammelbox geworfen. So können die Shopper direkt im Markt an der Verlosung teilnehmen. Außerdem im Langnese POS-Gewinnspiel-Paket enthalten sind verschiedene Produktdisplays, die individuell je nach Platz im Markt kombiniert werden können.
Read More

eyefactive: Update AppSuite

eyefactive präsentiert die neueste Version seiner MultiTouch Content Management Software AppSuite. Dank der neuen Touch Analytics Plattform in der Cloud, sind nun auch detaillierte Informationen über das Nutzungsverhalten von Kunden an Touchscreens erhältlich. Außerdem ermöglicht der Anbieter für interaktive Touchscreen-Technologien mit der aktualisierten AppSuite die Auswertung der Daten in diversen BI Tools wie Microsoft Power Bi oder Adobe Analytics. Somit können Multitouch-Screens laut eyefactive zu einem starken KPI-Tool werden, um Projekte zu analysieren und den Return-on-Invest zu optimieren. In der Praxis können Einzelhändler mithilfe intelligenter Retail-Technologien wertvolle Einblicke in das Verhalten, die Vorlieben und die Bindung ihrer Kunden gewinnen. So
Read More

Mondi: Innovativ auf der Messe

Mondi kommt mit Innovationen zur Fachpack: So präsentiert der Verpackungshersteller die nach eigenen Angaben weltweit erste Monomaterial-Vakuum-Kaffeeverpackung. Außerdem im Gepäck, eine neue, glatte, halbdehnbare Kraftpapiersorte und eine breite Palette an Functional Barrier Papers. Immer im Fokus steht dabei das Thema Nachhaltigkeit. Denn der Verpackungshersteller möchte seinen Kunden einen individuellen Weg zur Nachhaltigkeit aufzeigen und ihnen helfen, Verpackungslösungen zu finden, die ihre Waren schützen und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele erfüllen. Auf der Fachpack wird Mondi auch Gastgeber für Celab Europe sein, eine Gemeinschaftsinitiative, die sich der Förderung einer nachhaltigen Haftetikettenindustrie verschrieben hat. Das gemeinsame Ziel ist es, die Kreislauffähigkeit von Trennfolien in
Read More

Dinkhauser Kartonagen und packit!

Die beiden österreichischen Verpackungsunternehmen Dinkhauser Kartonagen und packit! stellen gemeinsam in Halle 4A am Stand 312 auf der Fachpack aus und zeigen unter anderem das nachhaltige Druck- und Verpackungskonzept Cycle Print, bei dem die Verpackungen zu 98 Prozent aus recyceltem Material bestehen und zu 100 Prozent recyclebar sind. Auch für die Shopper ist dieser ökologische Vorteil im Druck erkenn- und fühlbar. Ebenfalls im Gepäck: Optima und Kombi Display – zwei Displayideen, die schnell verfügbar, universell einsetzbar und einfach aufzubauen sind. Außerdem stellen die beiden Unternehmen ihre Sustainability Services vor. Ein System, das auf Basis einer eingehenden Analyse verschiedene Optionen aufzeigt,
Read More

Wertvoller Produktlaunch

Mit der neuen Marke wertvoll geht Göbber neue Wege im Fruchtaufstrichsegment. Ab Oktober 2024 kommen vier Sorten eines neuartigen Fruchtaufstrichs auf den Markt. Die Produkte kombinieren die Süße von Früchten mit ballaststoffreichen Samen und Kernen. Shopper haben die Wahl zwischen den Variationen Erdbeere, Himbeere, Mango-Maracuja und Erdbeere-Guave – jeweils mit Samen und Kernen. Am POS machen Displays auf den Launch aufmerksam. Vierfach-sortierte Zweitplatzierungen sollen Shopper anziehen und zu Spontankäufe animieren. Die Produkte kommen im praktischen 200-Gramm-Glas daher und sind vielseitig genießbar – sei es im Porridge, auf dem Brot oder als Topping für Pancakes. Darüber hinaus setzt Göbber auf Werbeanzeigen,
Read More

Flyerline Schweiz investiert in Digitaldruck

Flyerline Schweiz hat in weitere Digitaldruck-Technologie für industrielle Anwendung investiert. Damit erweitert der Anbieter von Druckleistungen seine Produktionskapazitäten, um künftig den Bereich Außenwerbung  voranzutreiben. Denn Plakate im öffentlichen Raum, als Teil der OOH-Kommunikation, sind nach wie vor beliebt und erreichen als Massenmedium weiterhin eine große Reichweite. Mit der Inbetriebnahme moderner Digitaldruck-Technologie reagiert das Schweizer Unternehmen auf aktuelle Trends im Bereich OOH. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten: Zum einen ist Flyerline im Stande, mittlere bis große Auflagen zu produzieren. Zum anderen können individuelle und wechselnde Sujets flexibel umgesetzt werden. „Die Entscheidung, in diese fortschrittliche Technologie zu investieren, wurde von der zunehmenden
Read More