Pepsico hat mit Pepsi Electric Blue eine neue, limitierte Edition auf den Markt gebracht. Das Getränk ist seit August 2024 für kurze Zeit im 500 Milliliter-Flaschenformat erhältlich. Diese zuckerfreie Variante fällt durch die blaue Farbe auf und zeichnet sich durch eine Zitrusnote aus. Mit dem Produktlaunch reagiert Pepsico auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Geschmackserlebnissen. Dabei soll die limitierte Edition vor allem die Generation Z ansprechen, heißt es in der Mitteilung. Der Verkaufsstart erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Rewe. Unterstützt wird der Produktlaunch von einer umfangreichen Kampagne, die sich vor allem an die junge Zielgruppe richtet. Am POS
Read More
Neuer Look für Knappe + Lehbrink
Seit Ende Juni präsentiert sich der Display- und Verpackungshersteller Knappe + Lehbrink mit einer neuen Website in einem frischen und hellen Corporate Design. Dort finden Interessierte mehr über das Unternehmen, seine Dienstleistungen rund um Displays und über das Team. Das Design soll die Werte von Knappe + Lehbrink vermitteln – und der Homepage einen modernen und emotionalen Look verleihen. Da auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker eingebunden sind auf der Website, zeigt sich Knappe + Lehbrink ab sofort persönlicher. Zudem soll sich die neue Website durch Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. So können User sich anhand visueller Beispiele davon ein Bild machen, wie
Read More
Meßmer erweitert Tee-Sortiment
Meßmer reagiert auf den Trend zu einem bewussten Lebensstil und hat im Juli zwei neue Teesorten eingeführt: „Schöne Haut mit Vitamin C und Kollagen“ und „Hormon Balance mit Vitamin B6 und Selen“. Diese Produkte reihen sich in das Sortiment der Tees mit Zusätzen ein, die jetzt sechs Sorten umfasst. Dazu zählen neben den Neuzugängen die Tees „Immunsystem Vitamin C & B-Komplex“, „Gute Nacht Melatonin“, „Innere Ruhe Baldrianwurzel“ sowie „Halswärmer Vitamin C & Zink“. Am POS machen Displays unter dem Motto „Du bist schön, Jeden Tag.“ auf die Neuprodukte aufmerksam und animieren zu Probierkäufen. Dazu greift das Topschild den Launch auf.
Read More
Treffpunkt der Werbebranche
Vom 13. bis 15. Februar 2025 verwandelt sich das Messegelände Stuttgart wieder in ein Zentrum der Werbetechnik und Textilveredlung. Unter dem Motto „Print. Produce. Promote.“ treffen sich auf der Expo 4.0 Vertreterinnen und Vertreter der visuellen und haptischen Werbung, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche auszutauschen. Erstmals finden die GWW Trend und GWW Newsweek parallel zur Messe statt. Die GWW Trend öffnet seine Pforten ausschließlich für Werbemittel-Großhändler und -Agenturen. Hier gibt es einen Überblick über neue Werbeartikel und Basisprodukte für die Veredelung und werbetechnische Verarbeitung. Die GWW Newsweek richtet sich an Marketingfachleute aus Industrie und Wirtschaft.
Read More
Wechsel bei Karwendel
Quark- und Frischkäsehersteller Karwendel hat einen neuen Leiter Key Account Management Deutschland und Österreich ernannt. Diese Position hat Björn Seifert zum 1. August übernommen. Damit folgt er auf Matthias Bock, der zukünftig die Nachfolge von Klaus Ensslen als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing antreten wird. Seifert ist bereits seit einigen Jahren bei Karwendel tätig. Er ist 2019 ins Familienunternehmen eingestiegen. Bislang arbeitete er als Key Account Manager National für Deutschland und Österreich inne. Zudem verfügt Seifert über langjährige Branchenerfahrung. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Käserei Champignon und FrieslandCampina.Karwendel mit Sitz in Buchloe ist Hersteller der Markenprodukte von Exquisa, Miree und Noa,
Read More
Neue Vertriebsleiterin
Hanna Coppenrath hat zum 1. August die Verantwortung für den Vertrieb bei Coppenrath Feingebäck übernommen. Für diese Aufgabe ist die Managerin gut vorbereitet, denn sie konnte viel Erfahrung in der Lebensmittel- und Süßwarenbranche sammeln. Nach ihrem Trainee im eigenen Betrieb folgte das Bachelor-Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzwesensmanagement sowie Logistik und Supply Chain Management. Währenddessen leistete Coppenrath einige Praktika. Zu den Stationen gehört unter anderem Hitschler. Dort hat sie die Geschäftsführung unterstützt und war in den Bereichen Vertrieb sowie Marketing tätig. Außerdem arbeitete Coppenrath bei Rewe als Werkstudentin im Bereich SAP-Implementierung im Rechnungswesen. Darüber hinaus lernte
Read More
Umsatzbringer Schulstart
Je nach Bundesland gehen die Sommerferien bald zu Ende – damit startet das neue Schuljahr. Anlässlich der Einschulung und des Schulstarts rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr mit Umsätzen in Höhe von 702 Millionen Euro. Zu diesem Ergebnis gelangt eine in Auftrag des HDE vom IFH Köln durchgeführte, bevölkerungsrepräsentative Umfrage unter 1.500 Personen. Etwas mehr als zwölf Prozent der Befragten gab an, zum Schulstart Einkäufe zu planen. Davon profitieren mehrere Warengruppen. Der Großteil der Verbraucherinnen und Verbraucher (70 Prozent) haben vor, Süßigkeiten zu kaufen. Knapp 65 Prozent der Befragten wollen Bücher und Schreibwaren schenken. Ähnlich sieht es bei
Read More
display im E-Magazin lesen
Das neue display E-Magazin ist da! Lesen Sie alle Inhalte jederzeit und überall! In der August/September-Ausgabe erfahren Sie, wie eine ansprechende Warenplatzierung im Regal die Kaufentscheidung der Shopper maßgeblich beeinflusst – und zum Zugreifen animiert. Für mehr Power am Regal: Licht, Warenvorschubsysteme, digitale Lösungen und mehr. Welche Vorträge und Themen auf dem display Superstar im Oktober auf dem Programm stehen, lesen Sie hier. Außerdem in der Ausgabe: display war auf der drupa und stellt die neuesten Lösungen aus der Druckindustrie vor – von Digitaldrucksystemen bis zu autonomen Schneideplottern. Hier erhalten Sie Einblicke darüber, wie die Effizienz für Verpackungen und POS Materialien gesteigert
Read More