Smirnoff Ice präsentiert sich in neuem Design. Dabei werden klassische Elemente mit modernen Akzenten kombiniert – die bewährte Rezeptur bleibt unverändert. „Mit dieser Neugestaltung bekräftigen wir unser Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit“, erläutert Heike Hansen, Senior Brand Manager Vodka & Ready to Drink Northern Europe bei Diageo Deutschland. Am POS erhöhen aufmerksamkeitsstarke, kombinierte Flaschen-Dosen-Displays die Sichtbarkeit und Kühlschränke im neuen Design steigern Impulskäufe. Außerdem startet Smirnoff Ice umfassende Marketingmaßnahmen sowie nachhaltige Pressearbeit, um die Markenbekanntheit zu steigern. Zudem werden die LEH- und Convenience-Kanäle mit maßgeschneiderten Verkaufsförderungsmaßnahmen unterstützt.
Read More
Tante Franzi grüßt am POS
Simmler, bisher bekannt als Marmeladen- und Konfitürenhersteller, erweitert sein Sortiment. Die neue Produktlinie „Tante Franzi“ umfasst vegane, herzhafte Aufstriche aus einer Kombination aus Gemüse und Früchten. Die vier Sorten „Tomate, Höri Bülle, Hagebutte”, „Rote Beete, Alblinse, Schwarzkirsche”, „Karotte, Ingwer, Aprikose” und „Erbse, Quitte” laden zum Probieren und Genießen ein. Am POS macht ein Display auf den Produktlaunch aufmerksam. Die Zweitplatzierung ist mit 84 Gläsern bestückt und fällt durch sein freches und buntes Design auf. Mit der POS-Aktion zielt Simmler darauf ab, sowohl Millenials als auch bestehende Simmler-Käufer anzusprechen. Zudem führt der „Snoopcode“ auf dem Display Shopper in die digitale Tante-Franzi-Welt
Read More
Kühne: Neue Führungsriege
Carl Kühne erweitert sein Führungsteam: Nicole Kiehne verantwortet den neu geschaffenen Bereich Operational Excellence. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Managerin Supply Chain Planning betreut sie seit August die Kernprozesse des gesamten Unternehmens sowie deren Optimierung, insbesondere in den fünf deutschen und den zwei Auslandswerken. Ebenfalls neu in der Kühne-Führungsriege ist Markus Mahnke, der seit vier Jahren für den Feinkost- und Gemüsehersteller als Head of Controlling tätig ist. „Mit Nicole Kiehne und Markus Mahnke bereichern wir unser Extended Board um wertvolle fachliche Expertise und jahrelange Kühne-Erfahrung, ein doppelter Gewinn für unsere neue Aufstellung unter dem internen Motto ONE Kühne“, so Kai
Read More
Brother feiert Jubiläum
Brother Internationale Industriemaschinen feiert 50-jähriges Firmenbestehen. Seit der Gründung 1974 in Emmerich hat sich das Unternehmen von einem kleinen Betrieb zu einem global agierenden Hersteller von industriellen Drucklösungen entwickelt. Angefangen hat die Erfolgsstory des Mutterkonzerns Brother 1908 in Japan. Damals war die Firma zunächst auf die Reparatur von Nähmaschinen spezialisiert. Im Laufe der Zeit kamen Drucker, Multifunktionsgeräte, Stickmaschinen und einige mehr dazu. Der Niederlassung am Niederrhein in Deutschland kommt eine zentrale Rolle in der Unternehmensgeschichte zu. Denn der Standort dient nicht nur dafür, die Maschinen nach Europa, Afrika und den Nahen Osten zu vertreiben. In Emmerich werden neue Technologien geschaffen
Read More
Meßmer erweitert Arzneitee-Sortiment
Meßmer hat sein Sortiment an Arzneitees um drei neue Sorten erweitert: Erkältungstee, Leber- und Gallentee sowie Anti-Stress-Tee. Diese Neuprodukte sind seit Juli im Handel verfügbar. Damit bietet Meßmer Konsumentinnen und Konsumenten eine breitere Auswahl und unterstützt sie bei verschiedenen Beschwerden. Nach Angaben des Herstellers wächst der Arzneiteemarkt und konnte 2023 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 9,6 Prozent verzeichnen. Mit der Line Extension reagiert der Hersteller auf diesen Trend. Am POS machen Zweitplatzierungen auf den Produktlaunch aufmerksam und setzen die Produktvielfalt der gesamten Arzneitee-Range in Szene. Denn zusätzlich zu den neuen Sorten umfasst das Arzneitee-Sortiment auch Husten- und Bronchialtee,
Read More
Mimaki auf der Fachpack
Mimaki Deutschland, ein Hersteller von Tintenstrahldruck- und Schneidtechnologien, präsentiert auf der Fachpack ausgewählte Innovationen getreu des Messeleitthemas „Transition in Packaging“. „Der Digitaldruck gepaart mit der UV-LED Drucktechnologie ist dafür die optimale Lösung“, sagt Hisashi Takeuchi, Geschäftsführer Mimaki Deutschland. Die UV-LED Drucktechnologie ermöglicht einen direkten Farbauftrag auf Papier, Glas, Kunststoff, Aluminium, Holz und weiteren Materialien. Bei dem Verfahren wird die Tinte mit UV-LED Licht gehärtet, eine Behandlung durch Hitze ist nicht erforderlich. Um diese Produktionstechnologie vorzustellen, zeigt Mimaki auf der Fachpack den 2,5 auf 1,3 Meter große Flachbettdrucker JFX200-2513 EX. Außerdem können Fachbesucher den Schneideplotter CFX-2513 live in Aktion erleben. Erst
Read More
The Green Mountain: Neuer Auftritt
The Green Mountain, ein Schweizer Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen, führt neue Produkte ein und kündigt einen Verpackungsrelaunch an. Der neue Look soll die Schweizer Herkunft und die hohe Qualität der Produkte vermitteln. Dafür sorgt das Design mit einer grüne Farbgebung in Kombination mit Bergmotiven. Zusätzlich macht ein Bild des fertig zubereiteten Gerichts Appetit auf das Produkt. Zudem erobert das plant-based Schnitzel, nach Angaben des Herstellers mit 100 Prozent natürlichen Zutaten, die Regale und sorgt für Kaufimpulse. Auch die Beef Chunks sind bald mit einer neue Rezeptur erhältlich. Im Rahmen des Relaunchs sind vielseitige POS-Aktionen geplant. On-Pack-Sticker und Glorifier-Spins am Regal
Read More
Chep: Das blaue Wunder
Mode mit digitalem Erlebnis
Bütema, Full-Service-Anbieter von Instore-Lösungen, stärkt mit einem LED-Würfel das Einkauferlebnis beim Nürtinger Fashion Label Luisa Cerano. Die digitale Lösung erweitert die Warenpräsentation im neuen Showroom in Düsseldorf. Im Zentrum dieser Show- und Orderfläche zieht der drei Meter hohe LED-Würfel die Blicke auf sich. Dessen Konzeption und Installation übernahmen die Digital-Spezialisten von Bütema, die ein besonderes Feature umgesetzt haben: Die LED-Kanten sind auf Gehrung gearbeitet, sodass der Würfel auf allen vier Seiten den Content nahtlos ausspielen kann. Dahinter steht auch die Digital Signagnage Software von Bütema. Auf diese Weise präsentiert die digitale Highlight-Fläche Image- und Mood-Filme der Modemarke. „Es ist immer
Read More
Neues für die Tee-Saison
Zur neuen Heißtee-Saison führt Milford neue Teesorten ein. Seit Juli ergänzen vier Neuzugänge die Markenwelt: „Erdbeere Vanille“, „Blutorange Minze“, „Apfel Limone“ und „Minze Mango“. Diese Linie soll durch ein klares, emotional gestaltetes Verpackungsdesign auffallen. Mit dem Produktlaunch reagiert Milford auf die steigende Nachfrage nach fruchtigen Tees. Die Packungen ermöglichen den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine einfache Sortendifferenzierung. Um auf die Produkteinführung aufmerksam zu machen, setzt Milford auf Zweitplatzierungen. Zusätzlich begleiten Digitalkampagnen, Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen den Launch. Das erweiterte Sortiment umfasst nun insgesamt acht Frucht- und Kräutertees und bietet für jeden Geschmack die passende Auswahl.
Read More
Podcast: Zukunft des Einkaufserlebnisses
Erfrischend sommerlich
Pepsico hat mit Pepsi Electric Blue eine neue, limitierte Edition auf den Markt gebracht. Das Getränk ist seit August 2024 für kurze Zeit im 500 Milliliter-Flaschenformat erhältlich. Diese zuckerfreie Variante fällt durch die blaue Farbe auf und zeichnet sich durch eine Zitrusnote aus. Mit dem Produktlaunch reagiert Pepsico auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Geschmackserlebnissen. Dabei soll die limitierte Edition vor allem die Generation Z ansprechen, heißt es in der Mitteilung. Der Verkaufsstart erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Rewe. Unterstützt wird der Produktlaunch von einer umfangreichen Kampagne, die sich vor allem an die junge Zielgruppe richtet. Am POS
Read More