Expansion an den Golf

Mit der vom 26. bis 28. Oktober 2026 erstmals stattfindenden EuroShop Middle East setzt die weltweit führende Retailmesse ihren Expansionskurs fort.

Die neue Messe soll als zentrale Handelsplattform für den Nahen Osten Unternehmen aus den Bereichen Ladenbau, Beleuchtung, Retail Technology sowie Marketing, Food Service Equipment, Energy Management und Expo eine maßgeschneiderte Bühne für Innovationen und Geschäftsanbahnung bieten.

„Mit der erfolgreichen Platzierung der EuroShop Middle East 2026 im Dubai World Trade Centre haben wir einen wichtigen Meilenstein unserer Strategie in der Golfregion erreicht. Das ist erst der Anfang – unser Ziel ist es, in naher Zukunft weitere weltweit führende Messemarken in die Region zu bringen”, verrät Tarek Sibai, Managing Director des Messe Düsseldorf Gulf Office, der eigens für die Organisation der neuen Messe am Golf gegründeten Durchführungsgesellschaft.

Dynamischer Markt

Dubai gilt als globaler Hub für Handel und Innovation. Die Millionenmetropole bietet dank erstklassiger Infrastruktur und eines florierendes Einzelhandelssektors optimale Rahmenbedingungen für Geschäftserfolg.  Dem Marktforschungsunternehmen MBB zufolge werden die Vereinigten Arabischen Emirate bis 2026 ein durchschnittliches Wachstum von 5,7 Prozent und ein Marktvolumen von rund 370 Milliarden US-Dollar aufweisen.

„Die EuroShop Middle East wird eine erstklassige Plattform für Unternehmen sein, die sich an einem der am schnellsten wachsenden Wirtschafts- und Handelsstandorten der Welt präsentieren wollen“, erklärt Petra Cullmann, Executive Director bei der Messe Düsseldorf. „Unsere bei der EuroShop bewährten Angebote und Strukturen bieten in Kombination mit lokalem Know-how ideale Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg in diesem höchst interessanten Marktumfeld.“

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