Kai Grzywatz steigt zum 1. März 2025 als Geschäftsführer Vertrieb Handel bei Carlsberg Deutschland ein. Er folgt auf Gunnar Fischer, der die Aufgabe übergangsweise von Grzywatz‘ Vorgänger Kay Knepper übernommen hatte. Auch Fischer ist Teil der Geschäftsführung und verantwortet den Bereich Marketing. Grzywatz wird künftig für die strategische Ausrichtung zuständig sein und die Marktpräsenz der Carlsberg Gruppe in Deutschland ausbauen. Der Manager blickt auf fast zwanzig Jahre Vertriebstätigkeit bei namhaften Lebensmittelunternehmen zurück. Während seiner beruflichen Laufbahn war er in mehreren Führungspositionen tätig – unter anderem bei Coca-Cola und Melitta. Zudem hatte Grzywatz fünf Jahre lang die Position des Vertriebsdirektors bei
Read More
ISE in den Startlöchern
Europageschäft unter neuer Führung
Chep, ein Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen, hat Helen Lane zum neuen CEO für sein Europageschäft berufen. In dieser Position folgt sie auf David Cuenca, der kürzlich die Aufgaben des CEO von Chep North America übernommen hat. Lane ist bereits seit über 20 Jahren bei Brambles tätig. Sie stieg 2003 im Unternehmen ein und hatte seither verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finance, Commerce, Logistics und Asset Productivity inne. Im Jahr 2016 wurde die Managerin zum Vice President für Chep Northern Europe ernannt. In dieser Funktion leitete sie bis 2021 Brambles UK und Irland. Anschließend übernahm sie die Position des Chief Data and
Read More
HP: Neue Drucker-Serien
PSI: Ideen für die Zukunft
Die PSI 2025, Europas Leitmesse für Werbeartikel, Incentives und Merchandising, lädt vom 7. bis 9. Januar nach Düsseldorf ein. Im Mittelpunkt stehen Promotextilien und die Veredelung von Werbeartikeln. Eine aktuelle Studie der Promotional Products Association International (PPAI) zeigt, dass Textilien etwa 35 Prozent des globalen Werbeartikelmarkts ausmachen, der 2023 ein Volumen von über 24 Milliarden US-Dollar erreicht hat. In diesem Konzext gewinnen Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Herstellungsprozesse zunehmend an Bedeutung. „Durch Veredelung wird der Werbeartikel zum echten Markenbotschafter, der das Image stärkt und nachhaltig Eindruck hinterlässt. Daher spielen Werbetextilien und Veredelungsverfahren auf der PSI eine Schlüsselrolle: Sie spiegeln die saisonalen Trends
Read More
Digitales Shoppingerlebnis
Bütema, ein Anbieter für Instore-Lösungen, präsentiert neue Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit dem Modeunternehmen Robert Ley. In den Filialen in Herzogenrath-Kohlscheid, Langerwehe, Würselen und Mülheim-Kärlich wurde bereits eine umfassende Digital Signage- und Self Service-Ausstattung eingeweiht. An den Standorten kommen insgesamt sieben LCD-Bildschirme sowie acht LED-Walls zum Einsatz. Der neu eröffnete Superstore in Mülheim-Kärlich erhält eine besonders auffällige Mesh-LED-Wall mit einer Größe von 9 x 4,5 Metern an der Schaufensterfront. Insgesamt werden zehn LED-Wände und eine LED-Fläche, die sich über 83 Quadratmeter erstreckt, den Look des Verkaufsortes prägen. Damit soll die Technologie das Einkaufserlebnis steigern. Zusätzlich zur Digital-Signage-Ausstattung bietet Robert Ley
Read More
Führungswechsel bei Mars
Hans Bakker ist der neue Region General Manager für Europa bei Mars Food & Nutrition. Er folgt auf Dave Dusangh, der ab sofort die Tätigkeit des Regional President für Nordamerika übernimmt. In seiner neuen Funktion verantwortet Bakker das Markenportfolio des Unternehmens, das bekannte Marken wie Ben’s original, Dolmio, Suzi Wan und Mirácoli umfasst. Bakker arbeitet seit über 20 Jahren für Mars. In seiner vorangegangenen Position als Vice President of Global Transformation leitete er Projekte zur Förderung von Wachstum und Produktivität in 30 Ländern. Davor war er Geschäftsführer von Mars Food & Nutrition Deutschland mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und
Read More
Expo 4.0: Treffpunkt für Werbetechnik
Vom 13. bis 15. Februar 2025 öffnet in Stuttgart die Expo 4.0 ihr Pforten. Dieser Verbund vereint die Fachmessen Tec Style Visions und Wetec unter einem Dach. Auf der Plattform treffen sich Fachleute aus den Bereichen Textilveredlung und Werbetechnik. Unter dem Motto „Print. Produce. Promote.“ werden Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Textilveredelung, Werbetechnik, Digitaldruck, Leichtwerbung und Digital Signage vorstellen. Erstmals werden auch die Veranstaltungen GWW Trend und GWW Newsweek in das Messeprogramm eingebunden. Dort werden neue Werbeartikel und Basisprodukte präsentiert. Auf der Expo 4.0 werden sowohl etablierte und marktführende Unternehmen als auch internationale Newcomer vertreten sein. Des Weiteren stehen
Read More
Zünd: Open House Event
Kürzlich lud Zünd Systemtechnik zum Open House Event «Experience Zünd» nach Altstätten in der Schweiz ein. Mehr als 200 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten der Einladung und erfuhren alles über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der digitalen Schneidsysteme des Schweizer Herstellers. So hatten die Teilnehmer während der zwei Tage die Gelegenheit, das gesamte Cutter-Portfolio von Zünd in Aktion zu sehen – von der Q-Line für die industrielle Verpackungs- und Displayproduktion über den G3 Cutter bis hin zum S3 Cutter. Außerdem präsentierte Zünd verschiedene Softwarelösungen, die Optimierungspotenziale im digitalen Zuschnitt aufzeigten. Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls gesorgt:
Read More
swissqprint auf der Wetec
swissqprint zeigt auf der Wetec in Stuttgart vom 13.–15. Februar 2025 seine neuesten Großformatdrucker. Mit einer Auflösung von 1350 dpi bieten die Maschinen hohe Druckqualitäten und effiziente Features. Anhand von Live-Demonstrationen möchte das Unternehmen die Benutzerfreundlichkeit demonstrieren und die kurzen Durchlaufzeiten der Geräte, die Anwendungen bei niedrigen Betriebskosten ermöglichen. Die modular aufgebauten Systeme bieten eine individuelle Anpassung, einschließlich bis zu zehn frei konfigurierbarer Farbkanäle und Optionen für Rollen- oder Doppelrollen. Zudem präsentiert swissqprint eine Anwendungsgalerie, die das Potenzial des UV-Drucks, wie Neonfarben und Lackveredelung, anschaulich demonstriert. Neben technischem Know-how stehen für swissqprint Rentabilität, niedriger Wartungsbedarf und Langlebigkeit im Fokus. Auf
Read More
Neuzugang bei Lambertz
Der Aachener Gebäckhersteller Lambertz beruft Manfred Vondran in die Geschäftsführung. Ab 1. Januar verantwortet er Vertrieb und Marketing und den kaufmännischen Bereich. Damit übernimmt Vondran künftig die Aufgaben, die der im April 2022 verstorbene Ralf Fritzsche innehatte. Außerdem bleibt Romeo Odak weiterhin Geschäftsführer Supply Chain. Dementsprechend leitet in Zukunft ein Führungsduo die Lambertz-Gruppe. Vor seinem Wechsel zum Gebäckhersteller war Vondran Teil der Geschäftsführung bei Kölln. In seiner Funktion war er für die Produktion, Technik, Logistik und das Qualitätsmanagement zuständig. Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns, dass die vielfältigen Erfahrungen von Herrn Vondran
Read More
Neue Retail Media-Partnerschaft
Digooh Media hat mit Edeka Minden-Hannover eine Partnerschaft im Bereich Retail Media initiiert. Diese Kooperation zielt darauf ab, die Digitalisierung der Kundenkommunikation im LEH voranzutreiben. Die größte Regionalgesellschaft im Edeka-Verbund will rund 1.500 Märkte mit großformatigen digitalen Werbedisplays ausstatten. Besonders hervorzuheben sind die Digital City Light Poster (DCLP), die am Eingangsbereich der Märkte platziert werden. Diese Displays ermöglichen eine effiziente Angebotskommunikation und erlauben den Einzelhändlern, lokal angepasste Werbung zu schalten. Die Partnerschaft trägt auch zur Steigerung von Umsätzen über flexible Buchungsoptionen für Werbungtreibende bei. Zusätzlich plant DIGOOH die Installation von rund tausend digitalen Displays im Vertriebsgebiet von Edeka Minden-Hannover. Alexander
Read More