Mehr digitale Außenwerbung

Digitale Screens erweisen sich auch weiterhin als Wachstumstreiber in einem schwächelnden Markt. Laut aktuellem Nielsen Werbetrend ist der Marktanteil von Digital Out of Home (DOOH) im Oktober auf 47 Prozent gestiegen. Das entspricht einem Plus an Bruttowerbeaufwendungen in Höhe von 9,78 Millionen Euro, während der deutsche Werbemarkt insgesamt im selben Monat um 3,1 Prozent zurückgegangen ist. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kann DOOH eine Steigerung von 7,4 Prozent verzeichnen. „Digital Out of Home zeigt einmal mehr seine Widerstandskraft und Relevanz“, sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH). „Während andere Gattungen im Oktober spürbar unter Druck geraten sind, wächst DOOH weiter. Die flexible Steuerbarkeit, die hohe Reichweite und die starke Sichtbarkeit digitaler Screens machen DOOH zunehmend unverzichtbar in der modernen Mediaplanung.“