UDS: Neuer Key Account Manager

Timo Nägele ist neuer Key Account Manager bei UDS Polen. Ab August betreut Nägele für den internationalen Display- und Verpackungshersteller das Gebiet Süddeutschland. Als ausgebildeter Industriemeister Papierverarbeitung und Refa-Techniker blickt Nägele auf langjährige Berufserfahrung zurück. Unter anderem war er im Key Account Management bei verschiedenen Display- und Verpackungsherstellern tätig. Zuletzt war der 55-Jährige für Coburger Kartonagen im Einsatz. Mit Nägele möchte UDS mehr Präsenz zeigen und seine Produkte im deutschen Markt etablieren.      
Read More

Coca-Cola: Neuer Marketingchef Europa

Michael Willeke ist neuer Marketing Vice President Sparkling Flavors Category für Europa bei Coca-Cola. Neben dem Marketing für die globalen Marken wie Fanta und Sprite betreut Willeke seit Anfang auch regionale Marken wie Vio und Mezzo Mix. Außerdem zählen Marken aus dem Mix-Segment und Premiumgetränke wie Royal Bliss, Kinley oder Schweppes zum Portfoliobereich, die in Deutschland nicht von Coca-Cola vermarktet werden. Bereits seit 2021 leitete Willeke im Rahmen der umfassenden Marketingtransformation für The Coca-Cola Company in Europa das Team für Integrierte Markenerlebnisse. In dieser Position hat er die digitale Marketingtransformation des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. In seiner neuen Verantwortung soll Willeke
Read More

Pallini startet 360-Grad-Kampagne

Mit einer umfassenden 360-Grad-Kampagne bringt Pallini den frischen Geschmack des Sommers an den POS. Mit Beginn der „Pllini Lemon Week“ am 1. Juli locken spannende POS-Promotions und OOH-Poster-Kampagne. In ausgewählten Supermärkten ziehen auffällige Displays die Blicke auf sich. Außerdem gibt es Cross-Category Zweit- und Zusatzplatzierungen, die für erhöhte Sichtbarkeit sorgen. Zudem bieten Verkostungstheken die Möglichkeit, den Geschmack von Pallini Limoncello und Pallini Spritz direkt zu erleben und sich von der Qualität des Produkts zu überzeugen. Zusätzlich sorgt eine innovative Social-Media-Kampagne für digitale Schlagkraft. Gewinnspiele auf Instagram locken mit einer Reise an die italienische Amalfiküste sowie exklusiven Pallini-Paketen. Nutzerinnen und Nutzer
Read More

Lipton: Neuer President Europe

Seit 1. Juli ist Kenneth Campbell, neuer President Europe bei Lipton Teas and Infusions. Campbell war die vergangenen 27 Jahre in leitenden Positionen für den Kosmetikkonzern L’Oréal tätig. Nach Stationen in Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich, Great Britain, Asien und Lateinamerika kehrte er vergangenes Jahr nach Europa zurück und wurde im Juni 2023 zum DACH General Manager des Beautykonzerns ernannt.
Read More

Manner setzt saisonale Impulse

Der österreichische Waffelproduzent Manner setzt  auch in diesem Jahr seine erfolgreiche saisonale Waffel-Range „Manner Winterglück“ fort und bringt die neue Sorte „Kokosmakrone“ auf den Markt. Diese ergänzt die beliebten Sorten „Spekulatius“ und „Bratapfel-Zimt“ und ersetzt „Gebrannte Mandel“. Die Manner-Waffeln bleiben im bewährten Format: fünf Lagen knusprige Waffeln, gefüllt mit vier Lagen feiner Creme, im stimmungsvollen rosa Verpackungsdesign. Hohe Aufmerksamkeit am POS und starke Abverkäufe sind garantiert. Ab September 2024 wird die Winterglück-Range im LEH verfügbar sein. Die Einführung wird durch Online- und Social-Media-Kampagnen, PR-Maßnahmen und attraktive, rosafarbene 3-fach Mix-Displays unterstützt. Manner setzt weiterhin auf 100 Prozent Fairtrade-Kakao, geröstet im eigenen
Read More

Erdinger: Neue Geschäftsführung

Wolfgang Kuffner ist seit Juli neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Deutschland Österreich bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu. Kuffner tritt die Nachfolge von Josef Westermeier an, der nach 35 Jahren seine operative Arbeit bei Erdinger Weißbräu Ende des Jahres beendet. Kuffner studierte Betriebswirtschaft und war unter anderem als Journalist beim ZDF tätig und beim Mobilfunkunternehmen O2 im Bereich Sportsponsoring, bevor er 2002 zu Erdinger wechselte. Dort begann er seinen Werdegang zunächst als Leiter Sponsoring, Messe und Events. 2008 übernahm er die Gesamtleitung Marketing. Werner Brombach, Inhaber und alleiniger Gesellschafter der Privatbrauerei freut sich über den Einsatz Kuffners und dankt Westermeier für
Read More

Sappi investiert in Innovation

Sappi investiert in eine neue Barrierebeschichtungsanlage am Standort Alfeld in Deutschland, um alut eigenen Angaben die Entwicklung innovativer Funktionspapiere zu beschleunigen. Seit über einem Jahrzehnt stellt Sappi Europe mit Hauptsitz in Brüssel Funktionspapiere her und entwickelt Alternativen zu herkömmlichen Mehrschicht- und Kunststoffverpackungen. Mit seinem umfangreichen Sortiment an Barrierepapieren will das Unternehmen nicht-recycelfähige Materialien wie Papier-Folien-Laminate und extrusionsbeschichtete Papiere ersetzen und bietet dafür flexible und innovative Lösungen für unterschiedlichste Verpackungsbedürfnisse. „Unsere kürzlich getätigte Investition in Höhe von mehreren Millionen Euro in eine neue weltweit einzigartige Barrierebeschichtungsanlage in Alfeld, Deutschland, erhöht nicht nur unsere Produktionskapazitäten, sondern unterstützt uns auch dabei, bahnbrechende Produkte
Read More

Milka in Papier

Mondelēz testet ab sofort für eine limitierte Menge der 100-Gramm Milka Alpenmilch Schokolade eine Verpackung aus FSC-zertifiziertem Papier. Zum Schutz der Schokolade und um den gewohnten Geschmack zu garantieren, enthält die Verpackung zwar zusätzlich eine Beschichtung, kann jedoch über die Papiertonne entsorgt und anschließend recycelt werden. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Test Bestandteil der Agenda von Mondelēz International für nachhaltigere Verpackungslösungen. Dazu gehören die Optimierung von Verpackungen etwa durch Materialreduzierung und der Einsatz innovativer Lösungen, um das langfristige Ziel zu erreichen, eine Kreislaufwirtschaft für Verpackungen voranzutreiben. Begleitet wird die Aktion auf Social Media und über die Website. „Wir starten
Read More

Chupa Chups: „Creepy Mix“

Pünktlich zur Halloween-Saison bringen Chupa Chups und Center Shock den beliebten „Creepy Mix“ zurück in die Regale. Der Mix, der eine verlockende Kombination aus süßen und sauren Leckereien bietet, ist perfekt für die kleine Monster auf ihren Streifzügen durch die Nachbarschaft. Neu in diesem Jahr: ein „The Best Of“ Beutel mit den vier Lieblingslutschern der Deutschen – Erdbeere, Cola, Erdbeer-Sahne und Apfel. Die auffälligen Mix-Displays, die ab Mitte September in den Märkten zu finden sind, enthalten eine bunte Mischung aus Lutschern und Kaugummis und sollen für erhöhte Aufmerksamkeit und einen Umsatzboost sorgen. Die 108er und 180er Viertelpaletten-Displays bieten Produktvielfalt für
Read More

Herb-fruchtiger Trendsetter

Die Erfolgsstory der Thomas Henry Pink Grapefruit geht in die nächste Runde. Nach einer erfolgreichen Display-Aktivierung im vergangenen Jahr, setzt Thomas Henry erneut auf eine umfangreiche POS-Promotion zur Bekanntmachung der erfrischenden Bar-Lemonade. Die Pink Grapefruit überzeugt durch ihre Fusion aus süß und sauer und ist besonders als Premium-Mixer für Tiki-Drinks geeignet. Ein idealer Begleiter – ob pur, auf Eis mit Limette oder in Mixgetränken. Im Rahmen der neuen Kampagne wird die Pink Grapefruit in verschiedene Glas- und PET-Gebinde integriert und von einem aufmerksamkeitsstarken VKF-Mittel-Paket unterstützt, das aus Rezeptkarten, Standee‘s, Kisteneckern, METO-Schildern und Regaleinsteckern besteht. Auf weiteren Kanälen wie Social Media,
Read More