Im Vorfeld der großen Sportevents dieses Sommers haben Liganova und Liganova Horizon den adidas Showroom in Herzogenaurach in eine beeindruckende Erlebniswelt verwandelt. Der Fokus liegt auf Produkten zur Fußball-EM, den Olympischen Spielen und der Copa Americana. Die gemeinsame Kreation der Brand-Experience-Experten entwickelte eine innovative Installation aus digitalen Screens und abgestimmten Voice-Takeovers, die ein immersives Kundenerlebnis schaffen. Torsten Dietz, CEO von Liganova, betont: „Wir haben für adidas unsere Kompetenzen gebündelt und im Ergebnis einen Brand Space geschaffen, der Maßstäbe setzt: Kundinnen und Kunden tauchen mit allen Sinnen in den Showroom ein und erleben die Produkte als Teil eines immersiven Gesamteindrucks. Wir
Read More
Anpfiff in der MHP Arena
Am 10. September 2024 geht Exertis AV für die anstehende S14-Veranstaltungen neue Wege und gibt einen neuen Veranstaltungsort bekannt. Die 16. Ausgabe der S14 Solutions Day lädt erstmals in die MHP Arena nach Stuttgart ein. Nach wie vor treffen sich auf dem Event Integratoren, Fachhändler, Planer und Techniker aus der AV/IT-Branche. Das Hauptaugenmerk liegt auf neuen Produkten und Entwicklungen aus dem Pro AV/IT-Bereich. Die Besucher erleben vor Ort Innovationen aus den Bereichen Konferenzräume, UCC und Collaboration, Education, Digital Signage, Broadcast, Eventtechnik und Streaming sowie Lösungen für Museen und Themenparks und Anwendungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Auf dem Programm stehen
Read More
Frischer Look für Wiedereröffnung
Kürzlich feierte der Despar-Supermarkt im Herzen von Wolkenstein bei Bozen Wiedereröffnung. Dieser POS ist ein weiteres Ergebnis der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen der Südtiroler Unternehmerfamilie Senoner und Schweitzer. Bereits 2009 hat das Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer den Umbau des Supermarkts übernommen. Das neue Storekonzept, das die Schwesterfirma Retail Design Agentur Interstore verantwortete, sollte zum einen die Produktqualität, vor allem der regionalen Spezialitäten, in Szene setzen. Zum anderen wird die Geschichte des Standorts und der Unternehmerfamilie auf der Verkaufsfläche aufgegriffen. Der Markt war für die Dorfgemeinschaft von Anfang an ein Treffpunkt. Diesen Charme sollte auch nach dem Umbau erhalten bleiben. Insgesamt betrachtet
Read More
EdM: Vlog zu authentischem Leadership
Aldi Nord: Neuer Managing Director
Lukas Klunke wird ab dem 1.1.2025 Managing Director des Bereichs Marketing & Communications bei Aldi Nord Deutschland. Er folgt auf Gianfranco Brunetti, der das Unternehmen bereits im Mai dieses Jahres verlassen hat. Momentan ist Klunke als Director Sales für die Aldi Regionalgesellschaft in Herten tätig. Lukas Klunke ist ausgewiesener Handelsexperte. Bis zum Jahresende wird er während einer umfangreichen Einarbeitungsphase in den Aldi-Marketingbereich unter anderem nach Belgien und Spanien gehen. Das Unternehmen hebt hervor, dass Klunkes Erfahrungen im Kerngeschäft und die fachliche Marketing- und Kommunikations-Expertise der Direktoren und Teams eine gewinnbringende Kombination für Aldi Nord seien.
Read More
Wechsel bei Vileda
Vileda Deutschland gibt einen Wechsel in der Führungsriege bekannt. Franziska Nickisch hat zum 1. Juli die Marketingleitung übernommen. Zudem verantwortet neuerdings Florian Schön den Vertrieb des Endverbrauchergeschäfts bei Vileda Deutschland. Beide Manager sind ab sofort Teil des Vileda Management Teams und berichten an Serkan Sahin, General Manager Vileda Deutschland. In ihrer Funktion als Director Marketing Germany Consumer tritt Nickisch die Nachfolge von Katrin Paare an. Sie wird als Director Regional Consumer Marketing künftig für E-Cleaning, Haushaltsfolien und Müllbeutel sowie Lizenzprodukte in der Region EMEA bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) zuständig sein. Nickisch verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung
Read More
Halloween mit Lorenz
Lorenz lädt zur gruseligen Snack-Aktion ein: Unter dem Motto „Schr3i für 2 – 3 mal Lorenz kaufen, nur 2 mal bezahlen!“ startet der Hersteller eine attraktive Cashback-Aktion. Vom 7. Oktober bis zum 3. November 2024 können Shopper beim Kauf von drei ausgewählten Lorenz Produkten das günstigste Produkt gratis erhalten. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Shopper laden ihren Kassenbon auf der Aktionsseite hoch – und schon wird der Rabatt gewährt. Teil nehmen die beliebten Marken Saltletts Sticks, ErdnußLocken Classic, Crunchips Paprika, NicNac’s Original und Monster Munch Original. Mit vorkonfektionierten Euro-Platzierungen und Standard-Cheps mit Topschild und Kartoneinstecker wird für maximale Sichtbarkeit am
Read More
Deli startet Gratis-Aktion
Die Herbstpromotion von Deli Reform startet mit einer attraktiven Cashback-Aktion: Shopper haben die Chance, eines von 450 Gratisbroten pro Woche zu gewinnen. Die Teilnahme ist einfach: Beim Kauf von zwei Aktionsprodukten und ihrem Lieblingsbrot laden die Shopper ihren Kassenbon hoch und sichern sich so das Gratisbrot. Die Promotion umfasst Produkte wie Deli Reform Das Original und pflanzliche Schmalze in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Kampagne läuft von September bis Dezember 2024 und wird durch auffällige Aktionsdisplays am Point of Sale unterstützt. Dies verspricht nicht nur doppelten Genuss für Konsumentinnen und Konsumenten, sondern auch eine Umsatzsteigerung für Einzelhändler.
Read More
Neue Geschäftsführung
Nico Stobinski wird Teil der Geschäftsführung von Zentis. Zum 1. Januar 2025 folgt Stobinski auf Karl-Heinz Johnen und übernimmt künftig die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal. Gemeinsam mit Zentis Geschäftsführer Hamed Hesami wird Stobinski dann das deutschlandweite wie auch internationale Geschäft des Aachener Traditionsunternehmens steuern. Hesami wird weiterhin die Themenfelder Produktion, Qualitätsmanagement und Finanzen verantworten. Nico Stobinski blickt auf weitreichende Erfahrung in der Food & Beverage Branche zurück. In den vergangenen fünf Jahren hatte er verschiedene Führungspositionen bei Zentis inne. Karl-Heinz Johnen bleibt Zentis nach dem vollzogenen Führungswechsel als externer Berater verbunden.
Read More
Fusion: Smurfit Kappa und Westrock
Die beiden international tätigen Verpackungshersteller Smurfit Kappa und Westrock haben sich Anfang Juli zu Smurfit Westrock plc zusammengeschlossen. Nun gab das Unternehmen seine Erstnotierung an der New Yorker Börse unter dem Kürzel SW und an der Londoner Börse unter SWR bekannt. Smurfit Westrock wird in 40 Ländern agieren, über 100.000 Mitarbeiter sind für den Hersteller nachhaltiger Verpackungen tätig. „Durch den Zusammenschluss von Smurfit Kappa und WestRock entsteht ein weltweit wegweisendes Unternehmen für nachhaltige Verpackungen, das die enorme Erfahrung und das Knowhow beider Unternehmen vereint“, so Tony Smurfit, Vorstandsvorsitzender von Smurfit Westrock. „Wir sind davon überzeugt, dass durch diesen Zusammenschluss der
Read More
Superhelden am POS
Passend zum bevorstehenden Schulstart veranstaltet die Schulkinder-Marke BioKids ein Gewinnspiel am POS, das online verlängert wird. Die Promotion umfasst aufmerksamkeitsstarke Aktionsdisplays und spezielle Anhänger an den BioKids Fruchtmusen, die zur Teilnahme am „Superhelden Gewinnspiel“ animieren. In Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland können Teilnehmer vom 01. Juli bis zum 30. September einen von 5 Erlebnisaufenthalten für Familien, 10 Kinderfahrräder, 100 Outdoor-Rucksäcke, 50 BioKids Produktboxen und weitere attraktive Preise gewinnen. Die Mechanik ist einfach: An den BioKids Fruchtmusen – erhältlich in den Sorten „Apfel Banane“, „Apfel Erdbeere“, „Apfel Mango“, „Apfel“, „Apfel Blaubeere Hafer“ und „Apfel Banane Himbeere Hafer“ – befinden sich Anhänger
Read More
Gefahr durch Papierpreise steigt dramatisch
Die Wellpappenindustrie steht aufgrund steigender Papierpreise erneut vor erheblichen Herausforderungen. Nach einem extrem schwierigen Jahr 2023, das von wirtschaftlichen Einbußen aufgrund der schwachen Konjunktur geprägt war, hoffte die Branche auf eine schrittweise Erholung im Jahr 2024. Doch neue Kostensteigerungen drohen diese Hoffnungen zu ersticken, wie der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) warnt. Laut Dr. Steffen P. Würth, Vorsitzender des VDW, verzeichnete die Wellpappenindustrie im ersten Quartal 2024 eine leichte Absatzsteigerung um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Diese positive Entwicklung werde jedoch durch massive Kostenbelastungen, insbesondere bei den Preisen für Wellpappenrohpapier, gefährdet. Der Preis für braune, altpapierbasierte Wellpappenrohpapiere sei von Januar
Read More