Greenforce: Neue Marketingleiterin

Greenforce, Hersteller von pflanzenbasierten Lebensmitteln, hat eine neue Marketingleiterin an Bord geholt. Kathleen Schied ist am 1. Juli als Chief Marketing Officer eingestiegen. Damit folgt sie auf Ferry Kamp, der künftig als Chief Growth Officer den Bereich Internationalisierung vorantreiben wird. In ihrer neuen Position verfolgt Schied zusammen mit ihrem Team ein klares Ziel. Die Managerin möchte Greenforce zum Marktführer im Bereich plant-based Food ausbauen. Schied kann auf langjährige Erfahrung im Marketing sowie im Aufbau und Vertrieb von Lifestyle-Marken zurückgreifen. Zuletzt war sie bei Jägermeister als Vice President Marketing tätig. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen gehört Campari. Dort hatte sie über
Read More

Schumacher reagiert auf Marktbedingungen

Schumacher Packaging hat bekannt gegeben, das polnische Tochterunternehmen an eine spanische Unternehmensgruppe zu verkaufen. Ein Abkommen für die Übernahme sei bereits kürzlich geschlossen worden, teilt der Verpackungsspezialist mit Sitz in Ebersdorf bei Coburg mit. Diese Abspaltung habe keine Auswirkungen auf das operative Geschäft der Unternehmensgruppe mit ihren dann 2.400 Mitarbeitenden und 17 Standorten in den fünf europäischen Ländern Deutschland, Tschechien, Großbritannien, Italien und den Niederlanden. Im Sinne der Zukunftssicherung der weiteren Unternehmensgruppe befindet sich das Management von Schumacher in fortgeschrittenen Gesprächen mit möglichen Partnern, heißt es in der Mitteilung. Damit reagiert Schumacher auf die derzeitige Marktsituation, die in erster Linie
Read More

Em-eukal: Neue Sorte

Em-eukal führt eine neue Bonbon-Sorte passend zu den zuckerfreien Vitamin Shots ein. Ab August erweitert der Em-eukal Vita­min Shot sauer gefüllt das Sortiment. Auf der Verkaufsfläche machen Displays auf den Produktlaunch aufmerksam und animieren zu Probierkäufen. Bestückt ist die Zweitplatzierung mit je 20 der vier Em-eukal Sorten, die nach Angaben des Herstellers Dr. C. Soldan die Funktion des Immunsystems unterstützen sollen. Dazu zählen ne­ben den beiden gefüllten Em-eukal Vitamin Shots auch die Sorten Em-eukal Ingwer Shot und Em-eukal Manuka Honig. „Wir sind davon überzeugt, dass unser neuer Em-eukal Vitamin Shot den Han­delspartnern zusätzliche Impulskäufe bringt“, versichert Perry Soldan, Ge­schäftsführender Gesellschafter
Read More

Burger King: Neue Marketingleiterin

Yvonne von Eyb hat die Position des Chief Marketing Officer (CMO) bei Burger King Deutschland übernommen. Ab sofort leitet sie gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der Marke in Deutschland. Von Eyb blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, insbesondere im Handel, zurück. Künftig wird die Managerin als Teil des Executive Teams direkt an Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland, berichten. Zuletzt war von Eyb seit September 2015 in der Geschäftsleitung von Apollo Optik tätig. Dort war sie für die Bereiche Marketing, Produkt und Digital verantwortlich. In dieser Position hat sie wesentlich dazu beigetragen,
Read More

Vorfreude aufs Oktoberfest

Der bayerische Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren Houdek startet pünktlich zum Oktoberfest ein Trachtengewinnspiel. Am POS machen Displays auf die Aktion aufmerksam und animieren Shopper zum Mitmachen. Rund eine Million Kabanos-Packungen werden mit weiß-blauen Promotion-Stickern versehen, die das Interesse wecken und Festzelt-Stimmung verbreiten. Unterstützt wird die Promotion auch durch Anzeigen und Aktivitäten in den sozialen Medien, sodass die Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen erreicht wird. Teilnehmer der Aktion haben die Chance auf verschiedene Gewinne. Im Mittelpunkt der Aktion stehen Wertgutscheine für den Online-Shop von Berwin, der moderne Trachtenmode bietet.
Read More

Dr. Oetker: Wechsel in Geschäftsführung

Beim Hersteller Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ist bald wieder ein Mitglied der Unternehmerfamilie Teil der internationalen Geschäftsführung. Zum 15. August 2024 wird Carl Oetker in das Gremium berufen. Er wird künftig für das Ressort Einkauf auf globaler Ebene verantwortlich zeichnen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen in Maastricht, Turin und London startete Oetker seine berufliche Laufbahn zunächst in einer internationalen Unternehmensberatung und in Investmentgesellschaften. 2020 stieg er als Assistent des persönlich haftenden Gesellschafters und Mitglieds der Gruppenleitung, Dr. Albert Christmann, in die Dr. August Oetker KG ein. Zwei Jahre später übernahm er als Geschäftsführer der Dr. Oetker
Read More

Bütema feiert 20-jähriges Jubiläum

Ende Juni hat die Bütema AG ihr 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert – und hat dabei zuversichtlich in die Zukunft geblickt. An dem Fest am Standort in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart nahmen Mitarbeitende und ihre Familien, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner teil. Auch Politiker aus der Kommunal- und Landespolitik sowie Branchengrößen waren zum Event eingeladen. Gegründet wurde Bütema 2004 von CEO Dirk Frintrop. Aus dem kleinen Betrieb mit 23 Mitarbeitende entstand ein führender IT-Dienstleister, der Mode- und Lifestyle-Einzelhändler mit digitalen Lösungen ausstattet. Dazu zählen Digital Signage, die Kundenberater-App Instore Assistant und der persönliche Shopping-Assistent KIra. Mit ihrer Software und ihren Workflows zielt das Unternehmen
Read More

Marken führen, Marken fühlen

Im letzten Jahr ging es auf dem Deutschen Verpackungsdialog darum, wie sich die Märkte in der Krise entwickeln und wie die Wirtschaftspolitik darauf Einfluss nimmt. Auf der kommenden Veranstaltung am 24. Oktober werden die Referentinnen und Referenten auf die Auswirkungen am Markt eingehen. Getreu dem Motto „Marken führen, Märkte fühlen“, stehen Beiträge von vier prominenten Unternehmenslenkern auf dem Programm. Dazu gehört Ludwig Fresenius. Auf dem Event blickt er auf über 170 Jahre Historie in der Bildungsvermittlung zurück. Ludwig Fresenius ist zudem der Lebensmittel- und Marken-Industrie seit Jahrzehnten persönlich besonders eng verbunden. Außerdem wird Dr. Friederike Driftmann, die als geschäftsführende Gesellschafterin
Read More

Süße Pause für Gaming-Fans

Die bekannten Süßwarenmarken Kitkat und Lion starten eine süße Kooperation mit dem beliebten Online-Spiel „Candy Crush Saga“. Vom 1. August bis zum 31. Dezember 2024 können Gaming-Fans durch den Kauf von Kitkat- und Lion-Schokoladenriegeln nicht nur ihre Spielpause versüßen, sondern auch attraktive Preise gewinnen. Zu den möglichen Gewinnen gehören 20 brandneue Smartphones und ein exklusiver „Candy Crush“-Preis, den Gamer direkt im Spiel einlösen können. Teilnehmende Produkte sind die Riegel-Multipacks von Kitkat, Lion und Nuts sowie die Riegel-Minis von Kitkat und Lion. Die Teilnahme ist einfach: Ein teilnehmendes Produkt im Aktionszeitraum kaufen, den Kassenbon auf kitkat.de/candy-crush hochladen und das Gewinnspielformular ausfüllen.
Read More