
22.10.2025
Einkaufen wie im Urlaub
In Nastätten kam der mediterrane Look bereits gut an. In Taunusstein-Wehen hat Wanzl nun gemeinsam mit dem griechisch verwurzelten Inhaber Michael Pessios einen weiteren Edeka gestaltet. Auf der 1.600 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wurde mit mediterranen Architekturelementen, Dekorationen, Blau-Weiß-Kontrasten und hellen Naturmaterialien ein authentisch wirkendes Gesamtkonzept realisiert, das sich von dem in Nastätten unterscheidet. Neu ist unter anderem eine weithin sichtbare Empore mit Eventfläche für Verkostungen und Kundenaktionen. Der „Olymp“ lädt zu einem besonderen Genusserlebnis ein. Gegenüber dem Portal greift eine große Doppelgrafik das griechische Sujet auf. Daneben sorgen Bodenprojektionen für Aufmerksamkeit, ebenso wie gekachelte Theken, Sonnensegel oder Regalwände mit Rundbögen und einer Beschriftung, die an das griechische Alphabet erinnert. Anstelle von antik wirkenden Skulpturen und Amphoren verleihen Ringleuchten und hängende Pflanzen dem funktionalen Storedesign ein modernes und natürlich anmutendes Flair.